iPhone

Ich geb es zu. Auch mir ist es ein bissel peinlich, mit einem Eifon rumzulaufen. Das liegt im Wesentlichen am öffentlichen Auftreten der Apfelfirma, deren 'Marge' (ein fieses Wort), den peinlichen Versuchen die Verwendung an eine bestimmte bestimmte Telefonfirma oder bestimmte Programme zu binden und daran, daß so viele andere auch eins haben. :redface:

Es handelt sich um ein Modell der ersten Generation, das ich seinerzeit, als das 3G heraus kam, meinem damaligen Chef günstig abkaufen konnte und es funktioniert prima. Nicht im Traum käme ich auf die Idee, mir jetzt ein neues zu kaufen, wo mich das fehlende UMTS zu nerven beginnt, weil die entsprechenden Datentarife bezahlbar wurden. So ein Gerät kostet mehr als ich für mein Auto bezahlt habe. :eek:

Wenn also mein neuer Chef mir nicht in absehbarer Zeit son Ding auf den Tisch legt, werd ich wohl mal in der Bucht schauen, wie sich die Preise für die 3G(S) so verhalten. :cool:

...und wenn die neuen Supereier dann bezahlbar werden, wird sich ja wohl rumgesprochen haben, ob man damit telefonieren kann, oder ob man die Finger davon lassen sollte, weil in dem MY die Kabelbäume Schrott waren und schon nach 25 Jahren verrotten. :biggrin:

Warum ich das schreibe? Vor zwei Stunden ist es mir beim Hund füttern zum 100. Male aus der Hemdtasche gerutscht und diesmal nicht auf dem harten Fußboden sondern im frisch gefüllten Wassernapf gelandet. Da hab ichs wieder rausgefischt und zwecks Schnelltrocknung in die Hosentasche gesteckt. Noch funktionierts...

Möchte zufällig jemnd günstig sein altes Telefon abgeben...?
 
Ich geb es zu. Auch mir ist es ein bissel peinlich, mit einem Eifon rumzulaufen. Das liegt im Wesentlichen am öffentlichen Auftreten der Apfelfirma, deren 'Marge' (ein fieses Wort), den peinlichen Versuchen die Verwendung an eine bestimmte bestimmte Telefonfirma oder bestimmte Programme zu binden und daran, daß so viele andere auch eins haben. :redface:.
.
.
.


Warum ich das schreibe? Vor zwei Stunden ist es mir beim Hund füttern zum 100. Male aus der Hemdtasche gerutscht und diesmal nicht auf dem harten Fußboden sondern im frisch gefüllten Wassernapf gelandet. Da hab ichs wieder rausgefischt und zwecks Schnelltrocknung in die Hosentasche gesteckt. Noch funktionierts...

Möchte zufällig jemnd günstig sein altes Telefon abgeben...?

aufrichtiges Beileid, ohne Häme und so.

Musste dennoch ein halbes Jahr zurückdenken, da gab es einen feinen Artikel in der TAZ . . . .

http://taz.de/1/netz/netzkultur/artikel/1/die-module-spielen-verrueckt/

Alles Gute, ( mit leichtem schmunzeln )

Alexander
 
Wie gesagt. Noch geht es. :smile:

Den Nachfolger suche ich wegen UMTS und den netten TAZ-Artikel kannte ich schon. :rolleyes:

Könnte man nicht 'einmal kurz ins Wasser werfen' als verbindlichen Test für den HändiTÜV vorschreiben? :biggrin:
 
Mein Zuendschloss funktioniert. Immer. Und wenn nicht, dann wird es repariert bzw. getauscht. So einfach ist meine Logik, das gleiche gilt fuer meine Motorhaube.

Mein Kommentar zu Deinem "grossen Absatz". Du hast zum Groesstenteil recht. Hindert meinen Feldzug gegen "Schrott fuer Geld" aber nicht ;)

Ich kaufe ja auch keine VWs und rate jedem davon ab, weil die auch nicht zaubern koennen, aber viel mehr Geld kosten als andere Autos.
 
Mein Zuendschloss funktioniert. Immer. Und wenn nicht, dann wird es repariert bzw. getauscht. So einfach ist meine Logik, das gleiche gilt fuer meine Motorhaube.

mein iPhone funktioniert auch... würde das iPhone 4 auch, wenn ich mir eines gönnen würde, weil ich vllt mit rechts telefonieren würde... :rolleyes: deine Motorhaube funktioniert auch nur, wenn du sie unintuitiv so öffnest, wie es das Gerät vorgibt... :tongue: :biggrin:


Mein Kommentar zu Deinem "grossen Absatz". Du hast zum Groesstenteil recht. Hindert meinen Feldzug gegen "Schrott fuer Geld" aber nicht ;)

Wer mit der Technik nichts anfangen kann, für den ist das iPhone nur Prestigeobjekt. Der aufgerufene Preis ist mir zu hoch, denn das Prestige alleine hat in der Tat auch für mich nur Schrottwert. Aber wie das andere sehen, ist weder dein noch mein Problem... das iPhone ist ein vollwertiger Computer mit vernünftigem Betriebssystem, und als solcher kein Schrott. :smile: erst wenn es Apple endlich gelungen sein wird, das Betriebssystem "non-jailbreakable" zu machen, ist es für mich genauso Schrott wie für dich und ich werde nicht mehr interessiert sein... :smile:
 
Was die einzelnen von uns so fuer Lektueren haben :biggrin:
 
...war ein verlinkter artikel in "spiegel-online" - und das lese ich manches mal auf einem smartphone:rolleyes:, welches das schlechteste, für ein smartphone denkbare betriebssystem hat, wenn ich in der bahn von oder zur arbeit unterwegs bin...:rolleyes:
 
mein iPhone funktioniert auch... würde das iPhone 4 auch, wenn ich mir eines gönnen würde, weil ich vllt mit rechts telefonieren würde... :rolleyes: deine Motorhaube funktioniert auch nur, wenn du sie unintuitiv so öffnest, wie es das Gerät vorgibt... :tongue: :biggrin:

Der Vergleich mit der Öffungsrichtung der Haube eines 900er hinkt doch ziemlich..... Diese hat wenigstens nen vernünftigen Grund und is alles andere als skurill.....selbst deutsche Autobauer haben dies angewendet... Das man das IP4 nur mit der rechten Hand benutzen kann ist dagegen wohl eher der Dummheit einiger Entwickler zu zuschreiben....
 
Fast so schlecht wie WinCE ;)
 
...schlimmer gehts ja immer...:rolleyes: naja, konnte es mir nicht aussuchen - ist halt vom arbeitgeber bereitgestellt... habe mittlerweile aber unseren "telekommunikations-verantwortlichen" so weit, dass die nächsten geräte androiden sein werden...:rolleyes:
 
Ich bin tendentiell ein Android Befuerworter (also hauptsaechlich wg. Open Source, daher hat men keinen Kontrollverlust!). Aber Astrein ist das zur Zeit ja auch noch nicht.

http://winfuture.de/news,56533.html
 
Ich bin tendentiell ein Android Befuerworter (also hauptsaechlich wg. Open Source, daher hat men keinen Kontrollverlust!).

Ich auch... :rolleyes: natürlich ist mir Open Source lieber, aber ein gehacktes iPhone kommt dem schon recht nahe... schon mal GCC auf iOS benutzt? :rolleyes: Aber das mit dem Kontrollverlust stimmt nur insofern, dass es dazu immer auch ein bisschen aktiver Gehirnzellen bedarf, egal of Open Source oder nicht... :redface: wer keine Ahnung hat, hat auch nicht wirklich Kontrolle... :rolleyes: :biggrin:
 
Slackware Linux since 1993 ;)
 
Zurück
Oben