Immer die Sauerei mit dem Kaffee...

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von timux, 14 Oktober 2008.

  1. ssason
    Offline

    ssason

    Dabei seit:
    12 Januar 2004
    Beiträge:
    19,059
    Danke:
    3,182
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    Die taugen aber nur für 8v i Automatik Fahrer :tongue::tongue: bei allen anderen gibt es Probleme mit der Beschleunigung :tongue:
    Martinez sagt Danke.
  2. aero84
    Offline

    aero84 fat middle aged man

    Dabei seit:
    29 April 2003
    Beiträge:
    14,205
    Danke:
    1,781
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Stimmt, die hatte ich vergessen! :biggrin:
  3. timux
    Offline

    timux

    Dabei seit:
    12 Juni 2007
    Beiträge:
    211
    Danke:
    14
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    LPT
    Na, jetzt outest du dich langsam aber als nicht-von-schlechten-Eltern-Schwerenöter :tongue: Gefällt mir.
  4. aero84
    Offline

    aero84 fat middle aged man

    Dabei seit:
    29 April 2003
    Beiträge:
    14,205
    Danke:
    1,781
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Ach, meine wilde Jugend...

    Ich hab ja gar kein CC mehr.:rolleyes:
  5. ssason
    Offline

    ssason

    Dabei seit:
    12 Januar 2004
    Beiträge:
    19,059
    Danke:
    3,182
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    Das soll im Sedan aber auch gehen......Freunde von mir haben das an meinem 18. Geburtstag in meinem 99er getestet..... :biggrin::biggrin::biggrin:
  6. aero84
    Offline

    aero84 fat middle aged man

    Dabei seit:
    29 April 2003
    Beiträge:
    14,205
    Danke:
    1,781
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Mein Bruder hat sich den Sedan auch immer für Festivals ausgeliehen.

    Der ist aber auch kleiner und leichter als ich...
  7. ssason
    Offline

    ssason

    Dabei seit:
    12 Januar 2004
    Beiträge:
    19,059
    Danke:
    3,182
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    hast du noch nen anderen Bruder außer dem, den ich kenne???
  8. aero84
    Offline

    aero84 fat middle aged man

    Dabei seit:
    29 April 2003
    Beiträge:
    14,205
    Danke:
    1,781
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Doch, genau der...

    (Der sieht nur so groß und voluminös aus wegen der Metalmatte. Denk Direinfach ein paar Kilo Haare weg...) :biggrin:
  9. Envall
    Offline

    Envall Jaulendes Hauptlager

    Dabei seit:
    27 Dezember 2006
    Beiträge:
    3,003
    Danke:
    124
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    88
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    http://www.youtube.com/watch?v=p6u2sXjuuLo

    Vielleicht hast Du ja auch einen CD Player im Auto mit Schublade :biggrin:

    Bei MC Donalds gab es mal tolle Teile die hatten wir damals alle in unseren Autos.
    Wurden an die Türe geklemmt.:tongue:
  10. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    14,400
    Danke:
    792
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    96
    Turbo:
    LPT
    das Ding sieht aus wie ein lifta Treppenlift mit Sicherheitsgurt.
    nur Mut, die Variante von aero84 ist die Beste

    nur aufpassen, dass es nicht Belleist!:biggrin:
  11. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    14,400
    Danke:
    792
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    96
    Turbo:
    LPT
    gibts noch bei Aral,
    ( man muss auch nicht tanken, nur ein Brötchen essen/kaufen also....)
  12. timux
    Offline

    timux

    Dabei seit:
    12 Juni 2007
    Beiträge:
    211
    Danke:
    14
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    LPT
    Diese neumodischen Dinger ziehen die CDs ja leider nur ein, werd´s aber direkt mal im Office probieren :)

    Habe mir ditt janze noch mal angeschaut und tendieren eigentlich dazu ne Din-Schacht-Lösung zu finden. Nur: Der Schacht unterm Aschenbecher bietet nicht allzu viel Freiraum nach oben und parallel rauchen is dann auch nicht mehr. Da kann ich dann auch gleich den Becher halten :) Und Radio umstecken mag ich auch nicht.

    Vielen Dank auf jeden Fall noch mal für alle Tipps und insbesondere die "kreativen" Ansätze, so macht´s Spaß hier :)
  13. aero84
    Offline

    aero84 fat middle aged man

    Dabei seit:
    29 April 2003
    Beiträge:
    14,205
    Danke:
    1,781
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Wenn der Kaffebecher nicht allzu voll ist (Schräglage!) kann man ihn auch in das Fach der Mittelkonsole stellen.
    Geht allerdings bei den meisten 901 nicht wegen des Krempels der da drin rumfliegt. Den könnte man allerdings wiederum dazu nutzen, den Becher festzukeilen....
    Für Großgetränke nehme man einen Pappbecherhalter (Eierbkartonmaterial), wie man ihn am Fahrzeugausgabeschalter der gehoben amerikanischen Schnellgastronomie erhält und klemme diesen zwischen die Sitze über das Zündschloß.

    Das sind aber wirklich nur Notlösungen, wenn man alleine im Auto ist.
    Grundsätzlich empfehle ich eine Beifahrerin!
  14. timux
    Offline

    timux

    Dabei seit:
    12 Juni 2007
    Beiträge:
    211
    Danke:
    14
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    LPT
    Yo, Mittelfach nutze ich auch aktuell, ist bei mir leer (!), aber warte eigentlich nur drauf, dass ich mir da mal gepflegt nen kleinen See anlege. Ich fahr halt einfach schei*e :) Schaue mal, ob ich schneller ne neue Beifahrerin oder den Halter finde und halte euch auf dem Laufenden. :handkiss:
  15. Alex P.
    Offline

    Alex P. Moderator des Nordens

    Dabei seit:
    22 August 2003
    Beiträge:
    11,940
    Danke:
    556
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    habe ich auch gemacht, unten bedingt bis nicht nutzbar, nur in dem din-schacht oben (wo in der regel das radio sitzt) eine mögliche variante. sind halt für den 9k gemacht, kleiner kaffee von mc'ces geht ...

    wegen dem ascher unten zu wenig platz und schräg sind sie dann auch noch.

    siehe bei meinem (signatur)
    timux sagt Danke.
  16. timux
    Offline

    timux

    Dabei seit:
    12 Juni 2007
    Beiträge:
    211
    Danke:
    14
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    LPT
    verdammt, ditt hatte ich befürchtet, naja am Wochenende geht´s wieder auf "die Piste", dann mach ich mal Plan B :hello::coffee:
  17. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    14,400
    Danke:
    792
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    96
    Turbo:
    LPT
    na dann kannst de doch die Variation Marke aero84 in Ruhe aussuchen!:biggrin:
  18. timux
    Offline

    timux

    Dabei seit:
    12 Juni 2007
    Beiträge:
    211
    Danke:
    14
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    LPT
    Mission accomplished

    So, liebe Gemeinde, ich darf euch noch meine Ergebnisse mitteilen: Das Wochenende nach dem 16.10. sorgte in der Tat für eine gesteigerte Frequentierung des Beifahrersitzes. Noch mal speziellen Dank an Aero84, der mich da enorm motiviert hat :Banane47:
    Nichtsdestotrotz konnte ich nicht widerstehen, als mich beim freundlichen Teilehändler einer dieser Einsteckhalter für die Lüftung und fast geschenkte 5,99 € anlächelte. Ergebnis im Foto. Sieht noch passabel bis total k*cke aus, passt aber, hält und erfüllt seinen Zweck (der Halter bitte, nicht die Beifahrerin :tongue:). [​IMG]
  19. Janny
    Offline

    Janny Nix

    Dabei seit:
    14 August 2004
    Beiträge:
    7,053
    Danke:
    459
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT
    Und wo ist jetzt das Bild? (Von der Beifahrerin...nicht vom Halter :tongue:)
  20. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    43,289
    Danke:
    7,644
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Bei der Gestaltung der hier verbauten Soundanlage wird der Halter fast zur Nebensache.:rolleyes:
    Martinez, Flemming, WI-JX900 und 2 andere sagen Danke.