Immer die Sauerei mit dem Kaffee...

..mag sein, dass das o.g. meinen Blick getrübt hat, einen Weiteren möchte ich nicht riskieren....:cool::biggrin:
 
Das Holz an der Hütte, denke ich. Im Vergleich zum Radio und zum Becherhalter aber nicht so schlimm.
 
...wohl ein interessantes Spritsparkonzept.......den Verführungen des 900 kann man vielleicht leichter widerstehen, wenn man sich im Gegenzug diesen Anblick zumuten muss.
 
Gut-gut, ich geb´s ja zu, designmäßig nicht 110% stimmig, aber seid nicht so streng mit mir solange ich keine Würfel, Duftbäume, Klopapierrollenüberzieher, Wackeldackel oder Sitzbezüge von A*U nachrüste... Und das Holz war´s nicht... Kleiner Tipp für weitere Aufreger/Fehlersuche: Es ist ein Cabrio.
 
Nee, die überflüssige Klimaanlage natürlich.
 
Bei der Gestaltung der hier verbauten Soundanlage wird der Halter fast zur Nebensache.:rolleyes:

gerade wollte ich was über disco-design-radios im 901 sagen - da wird alles noch schlimmer... :biggrin:

wobei: die klima im cabrio ist nicht unbedingt überflüssig - wer jemals unter mediterraner sonne die wahl hatte zwischen "bei offenem dach geröstet werden" und "bei geschlossenem dach gargekocht werden", der ahnt, dass eine A/C unterm schwarzen stoffhäubchen irgendwie doch sinn machen könnte...:cool:

(einschränkung: mein CV hat nur theoretisch eine - die hat aber in den letzten 10 jahren noch nie funktioniert...)
 
...

(einschränkung: mein CV hat nur theoretisch eine - die hat aber in den letzten 10 jahren noch nie funktioniert...)

:biggrin:

Ich habe mich beim Neukauf bewusst dagegenentschieden und sie in 16 Jahren (Hoch-)Sommerbetrieb noch nie vermisst.
 
Die nicht funktionierende Klima, die man im CV nicht braucht, ist "original" Zustand und zählt daher nicht :biggrin:
 
Ich habe mich beim Neukauf bewusst dagegenentschieden und sie in 16 Jahren (Hoch-)Sommerbetrieb noch nie vermisst.

...so wie ich (um aufs thema zurückzukommen!) bisher prima ohne becherhalter ausgekommen bin. :tongue:

hey, @timux: wie solide ist diese fünfneunundneunzig-konstruktion denn? anders gefragt: halten die lüftungsgitterchen, die ja eher nicht gemacht sind, um lasten zu tragen (und sei es nur ein pappbecher mit 0,25 litern flüssigkeit drin), das in der alltagspraxis aus? :coffee:
 
Die nicht funktionierende Klima, die man im CV nicht braucht, ist "original" Zustand und zählt daher nicht :biggrin:

na dann: willkommen im club der besitzer funktionsloser klimaanlagen - wir könnten eine selbsthilfegruppe aufmachen...:biggrin:
 
picture.php

warte mal: ich sehe da so verdächtige krümel-/staub-/aschespuren in der gegend des heckscheibenheizungsschalters - wird in dem wagen etwa geraucht??? :eek:
 
...halten die lüftungsgitterchen, die ja eher nicht gemacht sind, um lasten zu tragen (und sei es nur ein pappbecher mit 0,25 litern flüssigkeit drin), das in der alltagspraxis aus? :coffee:

Yo, schon getestet, hält. Aber vermutlich kann ich ihn nie wieder abnehmen, ohne die halbe Lüftung rauszureißen:eek:
 
...vermutlich kann ich ihn nie wieder abnehmen, ohne die halbe Lüftung rauszureißen:eek:


naja, die gitterchen sind ja ab werk durchaus zum rausnehmen gedacht (wahrscheinlich, damit man sie ab und an mal sauber machen kann...).

und wie ist das nun mit dem rauchen im auto?
 
warte mal: ich sehe da so verdächtige krümel-/staub-/aschespuren in der gegend des heckscheibenheizungsschalters - wird in dem wagen etwa geraucht??? :eek:

Äh, nein, wer immer das sagt, der LÜÜÜÜGT:bandit: Dabei muss es sich um Flugasche der letzten deutschen Waldbrände handeln, wirklich, anders kann ich mir das auch nicht erklären. :bandit: Und außerdem hatte ich das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt und bin nur deshalb viiiiel zu schnell gefahren :bandit:
 
Dabei muss es sich um Flugasche der letzten deutschen Waldbrände handeln, wirklich, anders kann ich mir das auch nicht erklären. :bandit:

nee, is' klaa gezz... :biggrin:

zum trost: ich rauche auch. aber ich benutze den aschenbecher nicht, sondern asche zum fenster raus. man muss nur ab und zu die flugasche, die es dabei wieder ins auto weht, von der rückbank saugen... :cool:
 
nee, is' klaa gezz... :biggrin:

zum trost: ich rauche auch. aber ich benutze den aschenbecher nicht, sondern asche zum fenster raus. man muss nur ab und zu die flugasche, die es dabei wieder ins auto weht, von der rückbank saugen... :cool:
Vernünftig, :smokin:habe ich mir aber abgewöhnt seitdem mal eine Kippe der Meinung war, draußen wäre es zu kalt und wieder durch´s Fenster zurückgekommen ist - zwischen Rücken und Lehne :biggrin:

Rauchen war aber auch nicht der versteckte Fehler :smile:
 
Hier noch 'ne Variante. Gleiches Modell mit 'nem angenieteten Blechstreifen. Nachteile: Aschenbecher nicht mehr nutzbar, bei unbedachter Handbewegung z.B. von unten zum Radio o.ä. besteht Gefahr, das Ding aus der Verankerung zu schlagen. Wackelt aber ansonsten deutlich weniger, als wenn im Lüftungsgitter befestigt.
 

Anhänge

  • DSCI0882.jpg
    DSCI0882.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 39
  • DSCI0885.jpg
    DSCI0885.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 54
Moin

mir fehlt ein wenig der Vergleich, aber was ist denn da links neben dem Lüfterdrehschalter? Sieht ein wenig, wie soll ich sagen, blubberig aus.

Der Luftauslass sollte dann bei so einem Halter aber vorher wohl auf zu gestellt werden, oder?

Flemming
 
Zurück
Oben