HU überzogen

........................Er versteht es nicht............:bootyshake:
Warum muss ich bei der Apotheke nach Ladenschluss einen Notdienst- oder Nachdienstzuschlag zahlen obwohl mir das gleiche verkauft wird als während der Öffnungszeiten? Nur weil ich es zu den Öffnungszeiten nicht geschafft habe...........
Warum muss ich Mahngebühren zahlen nur weil ich meine Rechnungen nicht pünktlich beglichen habe ? Ich habe keine Mehrleistung erhalten
Kann tatsächlich sein, dass ich noch schlauer bin ..........................:rolleyes::hello:

Ich geh´mir heute morgen mal ein paar Brötchen kaufen..................:wink:


Weil dort Mehrarbeit geleistet wird in den Nachtstunden, der Verlgeich paßt überhaubt nicht.

Mahngebühren fallen an, da es einen Mehraufwand gibt, da man Zeit investiert um die Mahnungen zu schreiben und zu versenden was Porto kostet.


Wenn du schon Beispiele bringst, solltest du auch nachdenken was du schreibst.
 
Weil dort Mehrarbeit geleistet wird in den Nachtstunden, der Verlgeich paßt überhaubt nicht.

Mahngebühren fallen an, da es einen Mehraufwand gibt, da man Zeit investiert um die Mahnungen zu schreiben und zu versenden was Porto kostet.


Wenn du schon Beispiele bringst, solltest du auch nachdenken was du schreibst.
Du hast schon gerne Recht oder……?……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Wenn man kann dann kann man und sollte man nicht verstecken.
 
...und zwischenzeitlich wurde der Termin für die HU versäumt...verflixt...
 
...und zwischenzeitlich wurde der Termin für die HU versäumt...verflixt...
Ja isses denn auch……:rolleyes:……wer war das jetzt schuld……asdf……eine Erinnerung im Handy wird auch völlig überbewertet ……:redface:……

Gruß, Thomas
 
Und wiederum verneige ich mein graues Haupt in Demut ……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
Können wir das Ganze hier dicht machen? Der “Ach so schlaue” wird sich mit der anderen Seite eh nicht einigen, sondern nur prahlen wir schlau er ist. Bevor das Ganze noch ausartet!
Es ist eh schon alles gesagt und bei der Polemik des TEs kommen wohl keine glaubhaften Argumente mehr!
 
Können wir das Ganze hier dicht machen? Der “Ach so schlaue” wird sich mit der anderen Seite eh nicht einigen, sondern nur prahlen wir schlau er ist. Bevor das Ganze noch ausartet!
Es ist eh schon alles gesagt und bei der Polemik des TEs kommen wohl keine glaubhaften Argumente mehr!
die Idee hat was, aber ...
hier darf sich jeder selbst blamieren
 
Können wir das Ganze hier dicht machen? Der “Ach so schlaue” wird sich mit der anderen Seite eh nicht einigen, sondern nur prahlen wir schlau er ist. Bevor das Ganze noch ausartet!
Es ist eh schon alles gesagt und bei der Polemik des TEs kommen wohl keine glaubhaften Argumente mehr!
Nein, wieso denn?

Gruß, Thomas
 
Weil dort Mehrarbeit geleistet wird in den Nachtstunden, der Verlgeich paßt überhaubt nicht.

Mahngebühren fallen an, da es einen Mehraufwand gibt, da man Zeit investiert um die Mahnungen zu schreiben und zu versenden was Porto kostet.


Wenn du schon Beispiele bringst, solltest du auch nachdenken was du schreibst.
..............was das Nachdenken angeht Dir, sorry, aber das muss ich jetzt wirklich so schreiben, auch wenn ich das eigentlich gar nicht will und es weh tut, echt schwer fällt, gell ?
Erfolgt die HU mit über 2-monatiger Verspätung, sind die Prüfer von TÜV, DEKRA oder anderen Prüfstätten dazu verpflichtet eine sogenannte vertiefte HU durchführen. Das bedeutet, dass sie das Fahrzeug einer noch genaueren Funktions- und Sicherheitsprüfung unterziehen. Bremsschläuche beispielsweise werden dabei nicht nur mit der Lampe auf undichte Stellen abgesucht, sondern mit Dreh- und Knicktests geprüft. Mit einer vertieften HU steigen Idie TÜV Kosten um rund 20 Prozent – plus möglicher Reparaturkosten und einer weiteren Nachuntersuchung.
Aber das wusstest Du ja sicherlich schon................
 
..............was das Nachdenken angeht Dir, sorry, aber das muss ich jetzt wirklich so schreiben, auch wenn ich das eigentlich gar nicht will und es weh tut, echt schwer fällt, gell ?
Erfolgt die HU mit über 2-monatiger Verspätung, sind die Prüfer von TÜV, DEKRA oder anderen Prüfstätten dazu verpflichtet eine sogenannte vertiefte HU durchführen. Das bedeutet, dass sie das Fahrzeug einer noch genaueren Funktions- und Sicherheitsprüfung unterziehen. Bremsschläuche beispielsweise werden dabei nicht nur mit der Lampe auf undichte Stellen abgesucht, sondern mit Dreh- und Knicktests geprüft. Mit einer vertieften HU steigen Idie TÜV Kosten um rund 20 Prozent – plus möglicher Reparaturkosten und einer weiteren Nachuntersuchung.
Aber das wusstest Du ja sicherlich schon................

Das ist ja eben nicht so das es eine tiefere HU gibt, weil genau muß die vorher auch schon sein und nicht nur so lala. Beim ADAC auf der Internetseite wird dieses auch kritisiert das es keine andere HU ist.

https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Abzocke_HU.aspx

Was ist das auch für eine bescheuerte Logik das man bei einer normalen HU weniger prüft als bei 1 Tag nach 2 Monate.

Haben sie Leute die innerhalb der 2 Monate nicht das Recht länger zu leben und daher prüft man da weniger, so ein Schwachsinn.

HU Prüfungen sind ohnehin nur wischiwaschi, für sowas braucht man keine Ausbildung und kann jeder Sonderschüler was ja genug Dokus dazu zeigen das da nur gefuscht wird. Da kommen Autos durch die total vergammelt sind und bei anderen scheißt man sich ein wenn da ein Fliegenschieß drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eben nicht so das es eine tiefere HU gibt, weil genau muß die vorher auch schon sein und nicht nur so lala. Beim ADAC auf der Internetseite wird dieses auch kritisiert das es keine andere HU ist.

https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Abzocke_HU.aspx

Was ist das auch für eine bescheuerte Logik das man bei einer normalen HU weniger prüft als bei 1 Tag nach 2 Monate.

Haben sie Leute die innerhalb der 2 Monate nicht das Recht länger zu leben und daher prüft man da weniger, so ein Schwachsinn.

Da Du hier den Prüforganisationen ja flächendeckenden Betrug vorwirfst, frage doch beim KBA an ob die Dir anhand ihrer Daten raussuchen können wieviele dieser Sonderprüfungen mit überzogenen Termin im Laufe der Jahre vorgenommen wurden.
Das ganze ist nicht umsonst, sollte sich dabei aber rausstellen das dieses Vorgehen für die Prüforganisationen profitabel ist, kannst Du es ja an die große Glocke hängen.
 
Der ADAC hat rausbekommen das die Listen genau die selben sind, also was ist es dann wenn nicht Betrug?

Ich finde es nur richtig Mies wenn man innerhalb der Zeit zur HU fährt und das Auto weniger geprüft wird und man in Kauf nimmt das die Familie mit dem Auto einen Unfall baut und die B-Säule dabei dem 5 jährigen Jungen durch den Kopf bohrt. Warum verhindert man sowas nicht in dem man gleich komplett prüft?
 
Dann heul doch... ist ja furchtbar, gemein, alle böse und verlogen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Lehmann: Es gibt ein GANZ einfaches Mittel gegen die von Dir so sehr gehaßten 20€ (oder 20%, bei DER Lösung völlig Banane!): Immer pünktlich zur HU! Dann gehen die an der Stelle leer aus, und Du zeigst ihnen mal so richtig, wo der Hammer hängt.
Und wenn Du es in den 2 geschenkten (!!!!) 'Gratis-Monaten' immer noch nicht zum Prüfer Deines Vertrauens schaffst, dann ist einfach eine Spende dafür fällig, dass er so lange auf Dich warten mußte.
Und mal ehrlich: 20 Ocken dafür, andere 3 Monate sinnlos Warten zu lassen, sind doch echt ein 'Schnapperl'. :tongue:
 
Sorry, aber hier platzt mir die Hutschnur! Das muss genau der sagen, der bei nichtbestandener AU empfiehlt, ein anderes Auto an den Tester zu hängen - mehr Scheinheiligkeit geht ja kaum!
Aber wie schon geschrieben stand:
Sag ich doch……einer weiß es immer besser……:rolleyes:……

Und wieder verneige ich mein graues Haupt in Demut ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben