HU überzogen

@Lehmann: Es gibt ein GANZ einfaches Mittel gegen die von Dir so sehr gehaßten 20€ (oder 20%, bei DER Lösung völlig Banane!): Immer pünktlich zur HU! Dann gehen die an der Stelle leer aus, und Du zeigst ihnen mal so richtig, wo der Hammer hängt.
Und wenn Du es in den 2 geschenkten (!!!!) 'Gratis-Monaten' immer noch nicht zum Prüfer Deines Vertrauens schaffst, dann ist einfach eine Spende dafür fällig, dass er so lange auf Dich warten mußte.
Und mal ehrlich: 20 Ocken dafür, andere 3 Monate sinnlos Warten zu lassen, sind doch echt ein 'Schnapperl'. :tongue:

Geht hier ja gar nicht um 20% oder 20Euro, setzen 6.
 
Sorry, aber hier platzt mir die Hutschnur! Das muss genau der sagen, der bei nichtbestandener AU empfiehlt, ein anderes Auto an den Tester zu hängen - mehr Scheinheiligkeit geht ja kaum!
Aber wie schon geschrieben stand:

Ich habe es nicht empfohlen, sondern ironischer Weise so geschrieben wie die Realität ist.
 
.....wow, 83, jetzt 84, Beiträge umsonst und gratis.:biggrin:
 
Kann dann hier zu - zur rechtlichen Situation scheint mir alles gesagt, und Substanzielles dürfte nicht mehr zu erwarten sein?!
 
Kann dann hier zu - zur rechtlichen Situation scheint mir alles gesagt, und Substanzielles dürfte nicht mehr zu erwarten sein?!
Bis zum nächsten Male ……dauert erfahrungsgemäß nicht lange……:rolleyes:……

Aber vielleicht können wir ja alle noch etwas lernen……man lernt nur von den besten, und anscheinend haben wir da jemanden……

Gruß, Thomas
 
Das man sich an die Zeiten halten sollte für eine neue HU ist ja wohl klar, trotzdem finde ich es nicht ok, dass Geld generiert wird in der Kasse unterstützt vom Staat für ein privates Unternehmen wo keine Leistung dahinter steht.
Ich würde es ja verstehen, wenn die 20Euro abgeführt werden müssen an den Staat, das wird aber so nicht sein und nur die Kassen eines Unternehmen füllen.

Lieber Lehmann!

Du stellst wunderbare Fragen, die den hoffnungsschwangeren Aufbruch eines ungeschliffenen kritischen Geistes in sublime intellektuelle Gefilde markieren könnten. Wie Du in Deiner idiosynkratisch impulsiven Diktion eindringlich zu veranschaulichen begreifst, ist es Dir im vorliegenden Fall ökonomischer Praxis nicht um konkrete Zuverdienste bestimmt, sondern um das Prinzip des Ungleichgewichts von Warenleistung und Preis:

Geht hier ja gar nicht um 20% oder 20Euro, setzen 6.

Für Marx ist der Preis einer Ware Ausdruck ihres Wertes. Ihr Wert ist bestimmt durch die durchschnittlich nötige Arbeitszeit ihrer Herstellung. Mit Marx kritisierst Du also, dass die erhöhte TÜV-Gebühr (der Preis) nicht ihre Leistung (den Wert) widerspiegelt.

Ich wäre überaus erquickt, Dich von hier aus neugierig und kritisch fortschreiten zu sehen, ja dem Sprießen und Gedeihen Deiner intellektuellen Neugier beiwohnen zu dürfen. Nun, am Anfang des platonischen Aufstiegs steht je der an-die-Hand-nehmende Mentor, dessen Rolle ich mir, etwas uneitel, zuzuschreiben gewillt bin. In dieser Funktion empfehle ich Dir, das Momentum Deines Staunens, das jedes philosophische Engagement initiiert - das Momentum Deines Staunens über die Widersprüche der kapitalistischen Praxis zu nutzen und Dich umgehend in die Klassiker der jüngeren Geistesgeschichte zu versenken.

Bei Fragen zu Lektürelisten darfst Du Dich gerne vertrauensvoll an mich wenden.

Erwartungsfroh,
MBU
 
@MBU : Danke……:flowers:……:congrats:……
 
Hallo an alle,

ich bin gerade aus Utrecht zurückgekehrt - und bin immer noch faziniert von der niederländischen Bahn: Hier wird nicht nur minuten- sondern sogar sekundengenau losgefahren. Nach der Fahrt von Venlo nach Düsseldorf nahm dann das Chaos seinen Lauf...in Duitsland.

Diesen Thread habe ich ca. 1,5 Tage lang nicht verfolgt.

Egal, meine Meinung dennoch zum Thema:
  • Alle Meinungen sind gesagt
  • Viele Meinungen sind verbohrt (wie auch meine Eigene leider oft genug)
  • Wir wissen alle nicht, welche Aussagen wirklich ernst gemeint sind - das ist halt so in Foren.
  • Was war nochmal die Frage?
Ich habe bei meinem Aufenthalt in den Niederlanden nicht gekifft, OK, ein paar Grolsch getrunken.

Wenn ich jetzt als Außenstehender, der noch nicht zu 100%-Saab-affin ist, nach HU suchen würde und auf diesen Thread stieße, würde ich mir nur denken:

Häääähhh?!?! Washassugesacht??? (OK, zuviel Grolsch)

Es gab doch mal einen Vorschlag, diesen Thread in Ehre und Würde sterben zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Lehmann!

Du stellst wunderbare Fragen, die den hoffnungsschwangeren Aufbruch eines ungeschliffenen kritischen Geistes in sublime intellektuelle Gefilde markieren könnten. Wie Du in Deiner idiosynkratisch impulsiven Diktion eindringlich zu veranschaulichen begreifst, ist es Dir im vorliegenden Fall ökonomischer Praxis nicht um konkrete Zuverdienste bestimmt, sondern um das Prinzip des Ungleichgewichts von Warenleistung und Preis:



Für Marx ist der Preis einer Ware Ausdruck ihres Wertes. Ihr Wert ist bestimmt durch die durchschnittlich nötige Arbeitszeit ihrer Herstellung. Mit Marx kritisierst Du also, dass die erhöhte TÜV-Gebühr (der Preis) nicht ihre Leistung (den Wert) widerspiegelt.

Ich wäre überaus erquickt, Dich von hier aus neugierig und kritisch fortschreiten zu sehen, ja dem Sprießen und Gedeihen Deiner intellektuellen Neugier beiwohnen zu dürfen. Nun, am Anfang des platonischen Aufstiegs steht je der an-die-Hand-nehmende Mentor, dessen Rolle ich mir, etwas uneitel, zuzuschreiben gewillt bin. In dieser Funktion empfehle ich Dir, das Momentum Deines Staunens, das jedes philosophische Engagement initiiert - das Momentum Deines Staunens über die Widersprüche der kapitalistischen Praxis zu nutzen und Dich umgehend in die Klassiker der jüngeren Geistesgeschichte zu versenken.

Bei Fragen zu Lektürelisten darfst Du Dich gerne vertrauensvoll an mich wenden.

Erwartungsfroh,
MBU
you made my day
 
Wenn ich jetzt als Außenstehender, der noch nicht zu 100%-Saab-affin ist, nach HU suchen würde ...
... bekäme er zumindest direkt hier im Forum über die interne Suche die Meldung
Die Suche konnte nicht ausgeführt werden, da das Suchwort zu kurz, zu lang oder zu ungenau war.
Und bei "site:saab-cars.de HU" per g..gle wird die Liste sehr, sehr lang. Insofern hält sich selbst diese Gefahr in doch recht überschaubaren Grenzen.
 
... bekäme er zumindest direkt hier im Forum über die interne Suche die Meldung
Und bei "site:saab-cars.de HU" per g..gle wird die Liste sehr, sehr lang. Insofern hält sich selbst diese Gefahr in doch recht überschaubaren Grenzen.

:biggrin: Danke für den Hinweis.

Das ist vielleicht auch garnicht so schlecht.
 
Zurück
Oben