Hilfe werde mein Aero nicht los

Irgendwie verbessern die zahlreichen Beiträge Deine Verkaufschancen nicht wirklich.
 
Schau dich eben auf mobile.de, autoscout24.de,... etc. um. Die Laufleistung spielt bei einem knapp neun Jahre alten Auto, dass schon neu kaum jemand haben wollte, keine Rolle.... Dann noch Verkauf von privat ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung, nehme ich an?
 
Es hört sich jetzt hart van, aber wenn ihn so niemand möchte, musst du eben noch weiter runter.

Du merkst ja selber, nichtein mal Saab selber möchte die Dinger ankaufen.

Ich denke ein Saab Autohaus würde dir vielleicht maximal 4000€ zahlen dafür.

Bei einem älteren 9-5 ist das nicht mehr so tragisch, aber bei deinem schon.
 
die werden sich auch nicht bessern eher verschlechtern von tag zu tag
wenn ich geld über hätte würde der garnicht mehr im internet stehen hätte den als privat fahrzeug genutzt
 
Du willst dir doch für den Saab einen anderen Wagen zulegen, wenn ich mich recht erinnere, oder?
Vielleicht kannst du ja den Saab zu einem halbwegs vernünftigen Kurs in Zahlung geben. Die wollen schließlich auch verkaufen.

Meine Prognose für einen tatsächlich erfolgreichen Privatverkauf liegt übrigens bei ca. max 5000.-
Und die Ebay-Variante halte ich ebenfalls für das Beste, falls du den Wagen halbwegs schnell losbekommen willst. Aber dann musst du dich defintiv von deinem jetzigen Kurs verabschieden.
 
inzahlung nehmen will den keiner! hand aufs herz würdest du den für 5000 verkaufen? und ebay hab ich auch schon probiert bringt noch weniger
 
Will den nicht mal einer klauen :rolleyes: , bei Vollkasko wär das doch noch was :biggrin:
 
inzahlung nehmen will den keiner! hand aufs herz würdest du den für 5000 verkaufen? und ebay hab ich auch schon probiert bringt noch weniger

Aber bei eBay bekommst du ein gutes Gefühl, wie der Markt aussieht. Da bringt dich das Lamentieren hier einfach nicht weiter. Warum sollte jemand dann mehr für DEINEN bezahlen, wenn er eben vergleichbare deutlich günstiger einkaufen kann? Hand aufs Herz: Würdest du doch auch nicht, oder?
 
volkasko ist der versichert jetzt nur noch ne deutsche eiche suchen
 
ich hab keinen 98 aero mit mängel genommen damals obwohl der günstiger war
 
98 aero jibbet nich.
 
dann wars 99er aero aber jeden fall mängel über 200 gelaufen
 
Naja, ich seh das so: DU sagst, deiner ist toll in Schuss.








Glaubst du alles, was dir ein privater Autoverkäufer nur sagt?



Oder kannst du mit offiziellen Rechnungen belegen, dass du alle 10kkm das Öl gewechselt hast, die Wanne abgenommen und kontrolliert wurde, Stossdämpfer schon getauscht sind, Drosselklappe und Zündkassette neu sind, PolyRiemen gemacht ist, neue Winter und oder Sommerreifen drauf sind, die Bremsen neu,....

kurz: beweisen, dass der Wagen einen höheren Preis wert ist? Dann solltest du es in einer Verkaufsanzeige DEUTLICH machen. Ansonsten ist deiner eben einfach zurzeit teurer aufgerufen, als andere Angebote. Und wie gesagt: Ober er nun 150 oder 180tsd km gelaufen hat ist weniger wichtig, als die belegbare (!) Wartungshistorie.
 
ja ich kann es beweisen ich habe sämtliche rechnungen seit ich das auto habe
Ölwanne
steuerketten
zündkassette
polyriemen
kupplung
pleullager
kurbelwellenlager
sämtliche dichtungen
glaubst du jetzt das der gut in schuss ist und wieso ist meiner teurer als andere findet man immer auf der ersten seite ziemlich oben
 
Saab 9-5 verkaufen

ich bin doch schon 3x mit dem preis runtergegangen und 6900 VB ist nun wirklich nicht teuer wie weit soll ich den noch runter gehen
die was ist letzte preis nehmen garnicht sogar meine saab schmiede nicht andere saab händler wollen den auch nicht haben tun so als ob
die interesiert wären rufen doch nicht zurück

...wilkommen an der Resterampe...abgerechnet wird immer am Schluß! Der Wertverlust hat immer zwei Seiten...und du stehst gerade auf der ungünstigen Seite:eek:...und die Lage verbessert sich nicht gerade...weil der Gegenwert des 9-5 in der deutschen Autolandschaft stark unterbewertet ist. Aber das wird sich auch in Zukunft nicht ändern...es ist-wie es ist. Die Kehrweite sind hoher Wertverlust bei Neuwagen und eben niedrige Gebrauchtwagenpreise:biggrin:...und dem sollte man(n) sich stellen und bei Bedarf den Preis anpassen.

Hier die harten Fakten: Für meinen 2003er AERO hat der Händler 2.000 € geboten und wollte 52.000 € für einen Neuen:eek:...ohne Worte. Das Dilemma ist der geringe Rückkaufpreis für alte 9-5 und der Neuwagen wird so auch nicht verkauft:smile:.
Fazit: Der Händler/Markt hat kein Interesse an gebrauchten 9-5ern und warum sollte ich dann einen neuen 9-5 kaufen, der nichts wirklich besser kann und in der Zukunft die gleiche Restwertprognose (will-ich-haben-faktor) haben wird? Meiner fährt jedenfalls weiter...Projekt 300 und er ist jeden Kilometer wert:biggrin:.
Bei entsprechender Wartung (ja ich habe ein vollständiges Scheckheft:cool:) und geeignetem Einsatzprofil (Langstrecke) ist ein gebrauchter 9-5 auch gegenüber einem Neuwagen im Vorteil...nur eben nicht "neu", aber nicht weniger "wert":smile:.
 
2000 € für dein 2003er von saab händler und das noch für ein neuen F R E C H H E I T !
 
2000 € für dein 2003er von saab händler und das noch für ein neuen F R E C H H E I T !

...sach ich doch und jetzt kommst du? Viel Glück!

P.S. Wenn mein geliebter und gepflegter AERO den Kilometertod stirbt:eek:, es dauert hoffentlich noch lange:cool:...dann suche ich wieder einen gebrauchten 9-5er:biggrin:
 
Hallo Saabgemeinde !
Bin zwar NEU hier und fahre erst seit ca. 3 Jahren Saab (900/II,9-5) , doch kann ich nur sagen in einer Zeit von Dacia Logans , Skoda Octavias und co. hast Du leider keine Chance ein Auto mit Gesicht und Individualität zu verkaufen . Plastik hier schlechte Verarbeitung dort , mal GM aussen vor . Hauptsache es gibt reichlich Garantie auf Kommerziellen Müll von der Stange . Das Leben ist hart , die Preise sind tief , doch ich würde meinen Saab in der heutigen Zeit nicht mehr hergeben wollen , da kein Auto in Sachen Ausstattung , Verbrauch und Leistung an diese Marke (eventuell Volvo)herrankommt .
Grüße an alle Saab-Enthusiasten
Gary
 
genau so ist es! ein marketing experte hat uns mal bei einer vorlesung gesagt man muß nicht gut sein man muß nur so ausehen!
bei dacias und skodas kias und wie die alle heißen da ist reichlich garantie drinn weil die in der herstellung so billig sind und in den ländern
wo die hergestellt werden vieleicht die leute nur 150-200€ verdienen
 
genau so ist es! ein marketing experte hat uns mal bei einer vorlesung gesagt man muß nicht gut sein man muß nur so ausehen!
bei dacias und skodas kias und wie die alle heißen da ist reichlich garantie drinn weil die in der herstellung so billig sind und in den ländern
wo die hergestellt werden vieleicht die leute nur 150-200€ verdienen

Ich hoffe nur, dass das nicht an einer Deutschen Hochschule war!:cool:
 
Zurück
Oben