Hilfe werde mein Aero nicht los

Für diejenigen, die sich mit der Marke und dem Modell nicht auskennen, erschließt es sich nicht unmittelbar, warum es 2002er mit der gleichen Motorisierung schon für weniger als 5000 Euro gibt. Deshalb finde ich die o.g. Tipps sehr wichtig.

Dann kommt die landläufige "Weisheit", angesagter Preis minus 20% (=Verhandlungsspielraum). Und wie immer gilt, wenn der Verkäufer den Eindruck erweckt, er muss verkaufen, geht noch was am Preis.

Diejenigen, die sich auskennen, kennen die Absatzsituation und versuchen sie auszunutzen. Also: Hart bleiben.
 
ich finde der preis für mein auto ist mehr als gerechtfertigt ein bisschen luft im preis ist auch drinn technisch ist der einwandfrei
wenn andere meinen die müssen ein 99er aero mit über 200tkm für 3500€ zu kaufen wo noch mängel angegeben sind dann sollen die es doch tun

ich würd das nicht machen hab ich auch vor 3 jahren nicht gemacht wo ich mir den gekauft habe ich hoffe das mein auto an einem vernünftigen saab fan
verkauft wird der es zu schätzen weiss so ein auto fahren. ich persönlich würd mir immer saab kaufen denn die autos sind wirklich außergewöhnlich.

naja dann muß ich halt länger auf ein 900-1 verzichten.
 
(Angaben wir 9L Durchschnitts(!)verbrauch sind einfach Augenwischerei).
könnt ihr mir mal bitte sagen was da augenwischerei sein soll??
wenn er im sid 9 liter anzeigt warum soll man das dann nicht reinschreiben??
meiner zeigt auch 9.2 liter an und das würde ich auch rein schreiben.
 
meiner zeigt auch 9.2 liter an


Mein Aero mit etwas mehr Motorleistung zeigt über 10 Liter (Stadt, Land, Fluß) an. Auf der Bahn unter 10. Reality bites. Wer denkt, dies sei ein wirtschaftliches Auto, irrt.
Für mich persönlich ist es mehr ein Spassmobil :cool:
 
Mein Aero mit etwas mehr Motorleistung zeigt über 10 Liter (Stadt, Land, Fluß) an. Auf der Bahn unter 10. Reality bites. Wer denkt, dies sei ein wirtschaftliches Auto, irrt.
Für mich persönlich ist es mehr ein Spassmobil :cool:

Trotzdem lässt sich ein Aero, bei entsprechender Fahrweise auch mit 9L (und drunter) bewegen
 
für ein 250ps auto sind die wirklich sparsam im vergleich zu anderen das muß ich mal behaubten nimm mal ein 535i der säuft und flotter ist der auch nicht
nur von der charakteristik anders!
 
Das ist halt der Unterschied zwischen 2,3 Liter Hubraum + Aufladung und 3,5 Litern ohne...

Schade, dass die Motorenbauer sich früher nicht getraut haben höhere Kompressionen zu fahren
 
Ich will nicht in Abrede stellen, dass man das Fahrzeug in dieser Verbrauchsregion bewegen kann. Aber ob das auf Dauer realistisch ist, hängt von viel zu vielen Kriterien ab, als das man es einfach mal unkommentiert so hinschreiben sollte. Daher würde ich einfach auf eine derartige Angabe verzichten, oder zumindest erläutern wie das eigene Fahrprofil aussah bzw. die Spannweite der möglichen Verbräuche angeben (Stadt, Land, AB). Ansonsten ist die Aussage nicht mehr Wert als die wundersam niedrigen Durchschnittsverbräuche nach NEFZ, die ja mit der tatsächlichen Fahrpraxis oft auch eher weniger zu tun haben.

Es ist ja schließlich nicht mal falsch, was hier gesagt wurde, nämlich das der Aero gemessen an seiner Leistung recht sparsam ist. Aber warum erläutert man das nicht genaus so, anstatt, mal bewusst spitz formuliert, "irgendeine" Zahl mit ein paar Ausrufezeichen hinzuklatschen?

Ich denke, wenn man sich schon der Tatsache bewusst ist, dass man mit einem Saab (erst recht einer 9-5 Limousine) ein Fahrzeug hat, dass sich nicht wie geschnitten Brot verkauft, dann muss man eben in seine Annonce etwas Liebe und Detailarbeit investieren und ein paar Zeilen mehr schreiben. Alles, was geeignet ist, Vertrauen in den Verkäufer und die angebotene Ware zu steigern, sollte da auch stehen. Und zwar sachlich und ohne Superlative.

@fato.79
Ich bitte übrigens die Kritk nicht persönlich zu nehmen, bezieht sich wirklich nur auf die Anzeige in ihrer ursprünglichen Form
 
wer so ein auto fahren will muß eimal mehr tanken das dürfte eigentlich jeden klar sein

ich wuste auch nicht vorher was der verbraucht nur nach werksangaben
 
...ich aber nur in der Schweiz....

Was dann aber an dir und nicht am Auto liegt :tongue:

Wenn ich den Verbrauch von meinem Aero angeben sollte (Benzinbetrieb), müsste ich auch Verbräuche zwischen 6,5L/100km und 19L/100km angeben.... Alles andere kann man sich ja bei Spritmonitor.de angucken :smile:
 
19l hab noch nie geschafft 6,5l auch nicht bei mir war der verbrauch min 7,5 max 15,5
 
Naja aber so ein Auto verbraucht schon ziemlich viel und ist auch beim sonstigen Unterhalt und Reparaturen recht teuer. Wahrscheinlich finden sich deshalb nicht so viele Kaufwillige.
 
ich hab das gefühl das die leute kein mut haben so ein auto zu kaufen
ich finde nicht das der teuer in der unterhaltung ist zahnriemen hat der nicht braucht nur 4l öl 4 ZK in der versicherung ist der auch sehr günstig
allein schon ein zahriemenwechsel bein 6zyl kostet schon mehr als die ganze inspektion beim aero und motormässig kommt überall gut drann

ist denn keiner im forum der sich für mein auto interesiert????
 
Wahrscheinlich nicht - eigentlich ist das ja auch ein Opel und da ist ganz viel so Zeugs drin, was ein richtiger Saabfahrer nicht braucht und auch nicht haben will. So ESP und ABS und so Zeugs.
 
Zurück
Oben