Hilfe werde mein Aero nicht los

ich finde im 9-3 ist mehr opel drinn beim 9-5 garnicht mal soviel ich finde auch von der verarbeitung ist der viel besser im gegensatz zu opel ich war jahrelang
mechaniker bei opel aber trotzdem lassen sich solche biederen klapperkisten besser verkaufen kann ich garnicht verstehen warum
 
Naja, das ist doch klar: das Objekt Auto (wie ganz viele andere Dinge) übersteigt schlicht das Erfassungsvermögen des durchschnittlichen Erdbewohners, sei es nun aus Unfähigkeit oder Bequemlichkeit heraus. Da hält man sich an Namen und an das, was der Nachbar hat. Wird schon nicht soooo verkehrt sein.

Saab ist selten und daher automatisch was für Querdenker.
 
Wahrscheinlich nicht - eigentlich ist das ja auch ein Opel und da ist ganz viel so Zeugs drin, was ein richtiger Saabfahrer nicht braucht und auch nicht haben will. So ESP und ABS und so Zeugs.
Na, nun mal nicht so hart mit dem armen Kollegen.
Ist je kein 902 mit V6, um den es hier geht. Als AERO hat er schon mal 'nen vernünftigen Motor. Und ABS haben die meisten noch fahrenden 9k auch, soagr viele 900er. Und ESP? Hat der 9-5er das überhaupt? Wenn ja, kann man diesen Kram sicher ausschalten. :smile:
 
Ja, ESP haben die ab 2002, die bis 2001 nur TCS, aber eben alle mit elektronischer Drosselklappe, und die lässt sich nicht umgehen... :frown: Naja, solange sie funktioniert... :rolleyes:
 
Da ist all dieser neumodische Kram drin - ESP lässt sich auch nur unter 60km/h ausschalten und vom Design liegt ein Corsa Stufenheck oder ein Fiat Multipla deutlich vorne - schwer zu verkaufen sowas....
 
... vom Design liegt ein Corsa Stufenheck oder ein Fiat Multipla deutlich vorne - schwer zu verkaufen sowas....
Wenn man Dich so reden kört, könnte man denken, Du suchst gerade so ein Auto. :rolleyes:
 
Kann ich mir nicht leisten - deswegen Saab.
 
Kann ich mir nicht leisten - deswegen Saab.

Eben! Allerdings ist zumindest der Doblo doch deutlich eleganter :puke: und mehr Platz hat er auch.............:eek:. Wenn da nicht der zu erwartende Wertverlust wäre!!! Was gut das ich meine Autos horte und ich unsere Saabs so gern hab......:love:

Grüßle

Andreas
 
Ach Wertverlust hat der Saab ja auch - man kauft ihn und in der gleichen Sekunde sinkt der Wert auf nahe Null. Dann hat man natürlich Probleme wenn man das Auto entsorgen will und sich mal wieder ein richtiges Auto holen will.
 
Ich sag doch ich horte meine Autos und einen unserer Saab verkaufen.......also ne, kommt nicht in Frage, wirklich nicht, auf gar keinen Fall, niemals! Da muß die allerbeste Ehefrau von allen schon mehr als hemmungslos shoppen, das Häusle in Gefahr sein, die Ausbildung meines Kindes gefährdet und/oder mein Herzschrittmacher versagen.....aber die gibt es sicher auch günstig "gebraucht" in der Bucht............

Vielleicht sollte unser Threadersteller sich das mit dem Verkauf noch mal überlegen:rolleyes:? nix mehr Wert aber eben ein bisschen anders so ein Teil........ ja, wenns ein Kombi mit nem netten Diesel (SaabmitDieselohgottohgottohgottgehtjagarnicht) wär!

Grüßle

Andreas
 
Selbst wenn das für dich in Frage käme, wäre es schwierig umzusetzen da die Dinger ziemlich unverkäuflich sind.
 
ich hab das gefühl das die leute kein mut haben so ein auto zu kaufen
ich finde nicht das der teuer in der unterhaltung ist zahnriemen hat der nicht braucht nur 4l öl 4 ZK in der versicherung ist der auch sehr günstig
allein schon ein zahriemenwechsel bein 6zyl kostet schon mehr als die ganze inspektion beim aero und motormässig kommt überall gut drann

ist denn keiner im forum der sich für mein auto interesiert????

Du siehst das zu optimistisch.
Ich bin schon einige Marken gefahren, und keine war so kostenintensiv wie meine Saabs.

z.B die Kupplung: mind.1000€

Dann die Ketten die du lobst welche aber gewechselt werden müssen, und dann am besten gleich die komplette Einheit dazu mit Gleitschienen und Co.
Dafür wechselt man ein paar mal den Zahnriemen.

An was kommst du denn gut hin beim 9-5? Öleinfülldeckel?:tongue:

Verstehe mich nicht falsch, der 9-5 ist Preis/Leistungsmässig unschlagbar, aber auch nur wenn man alles selber repariert.

Grüße
 
steuerkettensatz im paket 182€ bein saab händler+ 6std arbeit c.a 650-700€ dafür kann man nicht einpaar mal zahriemen machen man wechselt ja nicht nur den
Zahnriemen sondern umlenkrollen, spannrollen,wasserpumpe und was sonst noch anliegt.
z.b lancia kappa 3l zahnriemenwechsel motor raus
 
steuerkettensatz im paket 182€ bein saab händler+ 6std arbeit c.a 650-700€ dafür kann man nicht einpaar mal zahriemen machen man wechselt ja nicht nur den
Zahnriemen sondern umlenkrollen, spannrollen,wasserpumpe und was sonst noch anliegt.
z.b lancia kappa 3l zahnriemenwechsel motor raus

Günstig, mein saab Händler wollte alleine für die reinigung de rölwanne 600€ haben.
Ich habe es dann selber gamacht.

Vielleicht gibt es da ja unterschiede unter den saab Autohäusern.

und zum Lancia sag ich mal nix, hier geht es ja auch um Autos.....:tongue::smile:
 
ich hatte zwei lancia einmal ein großen kappa und meine frau ein ypsilon beide hab ich innerhalb von 2 wochen verkaufen können
den kappa sogar ein paar tage vorher ! kann ich garnicht verstehen mein winter auto war ein alfa 156 mit der großen diesel maschiene
der war in drei wochen weg kann doch nicht war sein das diese gurken mehr gefragt sind
 
Wenn Du ihn unbedingt loswerden willst: Mein Tipp waere einfach mal den Preis zu senken anstatt Dich hier endlos ueber die Ungerechtigkeiten der Welt auszuheulen. Ist bestimmt zielfuehrender.

Ansonsten: Weiterfahren, wo er doch so zuverlaessig, bequem und guenstig im Unterhalt ist. Waere ohnehin meine Wahl.

Ach ja: Nix fuer ungut. Musste ich nur mal loswerden.
 
Wenn er ganz dringend weg muss - ebay mit 1€ Startpreis und abwarten was rauskommt.

Diese Gurken waren übrigens noch nie gefragt, deswegen kriegt man ja beim Kauf viel Auto für wenig Geld.
 
Ähm entschuldigung :hello:

Die Schrottprämie beim Händler hättest Du schon raus holen sollen :deal:. Die hätte ich beim eintausch gegen den Skoda Yeti erhalten :ahhhhh:.
 
ich bin doch schon 3x mit dem preis runtergegangen und 6900 VB ist nun wirklich nicht teuer wie weit soll ich den noch runter gehen
die was ist letzte preis nehmen garnicht sogar meine saab schmiede nicht andere saab händler wollen den auch nicht haben tun so als ob
die interesiert wären rufen doch nicht zurück
 
Zurück
Oben