Hilfe werde mein Aero nicht los

Warum wolltest du deinen 9-5 nochmal verkaufen? Weil du beruflich einen Geländewagen brauchst?

weil kein 2 großen autos unterhalten kann
 
Das oben sollte wohl ein Zitat sein. Es fragte jemand den Ersteller warum er den 9-5 verkaufen müsse. Im Eingangspost stand: "Weil ich (Threadersteller) beruflich einen Geländewagen brauche."

Und als Antwort auf eine weitere Frage, warum er denn nicht den 9-5 behalte (zusätzlich zum Firmenwagen) kam eben die Antwort: "Weil ich es mir nicht leisten kann oder mag zwei grosse Fahrzeuge zu unterhalten".

Gruss,
Martin
 
Nàbend, habe mich interessehalber mal durch den Thread gelesen. Kenne diese Problematik. Fahre einen 9-5 2.0SE Automat von 98. Verglichen mit einem AERO eigentlich sowas wie "Höchststrafe". Gekauft von einem guten Bekannten 2009 für 4500€ mit 144tkm. Scheckheftgepfegt und aus zweiter Hand. Mußte damals meinen Firmenwagen abgeben und habe das Auto fast blind nach einer Probefahrt gekauft. Scheckheft war durchgestempelt von Dello HH und Uhlenhorst HH (beides ehemalige FSHs). Ja, ich weiß.....hätte besser handeln sollen. Egal, wollte den Wagen....
Habe auch viele kleine elektrische Kinderkrankheiten beseitigen lassen und das weltbeste Öl eingefüllt - Chanel No 5 0W40

Letztes Jahr kaufte ich ein 901 Cabrio. Um Budget für diese Sparbüchse zu haben, wollte ich auch meinen 9-5 verkaufen, mittlerweile hatte er 170tkm auf der Uhr. Bei mobile für 3.500 reingesetzt und gewartet......und gewartet......und gewartet...... keine Reaktion, ausser diese netten Sergeants mit Schwarzgeld. Egal.

Ich hatte ihn 500€ billiger gemacht ..... keine Reaktion.....ausser den üblichen Verdächtigen aus dem Irak.....usw....

Dann habe ich mir überlegt, wie zuverlässig das Auto im Winter war, wie sicher er meine Frau im Winter gefahren hatte und wie entspannend das war, wenn ich ihn am WE privat zwischen HH und HB nutzte. Verbrauch liegt bei meinem zwischen 8 und 12ltr/100, bei gemässigter Fahrweise (nie über 3000U/min).
Rekord hält meine Patchworktochter als Fahranfängerin mit 17ltr/100 in der Stadt - unter Beachtung der StVO!!! Bitte keine Frage dazu......ich kann das nicht erklären.

Ok, also eine Entscheidung gefällt: der Wagen wird behalten! Und siehe da, es gab auf einmal einen privaten Interessenten, der das Auto für 2800€ mit 177tkm nehmen wollte.
Aber den Wagen habe ich nicht verkauft und ich habe es nicht bereut. Unterhalt ist zwar nicht niedrig, aber den Verbrauch bestimmt meine Fahrweise,Tochter kaufte sich ein eigenes Auto und auch diesen Winter ist er tipptopp gefahren (sogar am 16.12 im Schneesturm von HB nach PB)und jetzt bleibt er so lange, wie er fährt und die Technik hält. Aktuell bin ich bei 186tkm.

Ich schreibe das deshalb, weil ich den Thread-Starter ermutigen möchte, das Auto zu behalten oder, wenn der Unterhalt zu teuer ist, ihn billiger zu verkaufen - dann fällt auch der Unterhalt weg (ähnlich wie wenn ein Fußballverein einen Spieler billig weggibt, um auch sein hohes Gehalt zu sparen - siehe Werder Bremen).

Der Wert einer Sache bemisst sich nicht an irgendwelchen Tabellen, Händlerpreisen, Internetportalen, Foren, sondern an der tatsächlichen Nachfrage (ja, Marketing hatte ich auch mal - das ist, wenn man einem Huhn die Füsse breitklopft und danach als Ente zu verkaufen will :cool:). Und da sehen wir 9-5 Fahrer aktuell etwas benachteiligt aus.
Wenn man das erkennt und akzeptiert, dann fällt eine Entscheidung leichter. Entweder behalten und Spaß haben oder billiger verkaufen, aber Ende mit Schrecken usw...... ...Wünsche dir viel Glück.....und eine gute Entscheidung....

PS: bedenke, das Du bei einem gebrauchten 901 mit Sicherheit mehr Budget in der Hinterhand brauchst, als für deinen dir bekannten 9-5. Spreche aus Erfahrung....
 
es sind auch im moment sehr viele aeros im angebot 2500-15000€ sedan sportwagon schalter und automaten insgesamt über 100 fahrzeuge
die nachfrage ist ziemlich klein angebot ist demendsprechend riesig es liegt auch nicht ganz am preis aber das angebot ist so groß das die leute sich
die aeros individuell aussuchen können z.b farbe,ausstattung ich immerwieder mal geguckt wie die preise stehen was mir am meisten aufgefallen ist
das sehr viele aeros im moment angeboten werden innerhald von 1 woche sind 13 aeros dazugekommen
 
es sind auch im moment sehr viele aeros im angebot 2500-15000€ sedan sportwagon schalter und automaten insgesamt über 100 fahrzeuge
die nachfrage ist ziemlich klein angebot ist demendsprechend riesig es liegt auch nicht ganz am preis aber das angebot ist so groß das die leute sich
die aeros individuell aussuchen können z.b farbe,ausstattung ich immerwieder mal geguckt wie die preise stehen was mir am meisten aufgefallen ist
das sehr viele aeros im moment angeboten werden innerhald von 1 woche sind 13 aeros dazugekommen

Na, das sind doch optimale Preisorientierungen aus dem Markt für den Verkauf deines Aero.
 
Na, das sind doch optimale Preisorientierungen aus dem Markt für den Verkauf deines Aero.

von den 250 ps versionen ist meiner einer der güstigen ein kombi ist billiger hat aber ein bischen mehr gelaufen und eine limo mit automatik ist gleich im preis
hat aber über 200 auf dem tacho hat aber mehr ausstattung im umkreis von 200km ist meiner mit dem kleinsten preis ab facelift ich denke das ist ok
 
Was mir gerade aufgefallen ist, in den Staaten werden die 9-5er "verschenkt".

Und in England bekommt man 2005er Aeros für 4000 Pfund.

Wenn das keine Rechtslenker wären würde ich einen Importieren.

Bin mal gespannt ob das hier in Deutschland bald auch so runter geht mit den Preisen.....
 
Was mir gerade aufgefallen ist, in den Staaten werden die 9-5er "verschenkt".

Und in England bekommt man 2005er Aeros für 4000 Pfund.

Wenn das keine Rechtslenker wären würde ich einen Importieren.

Bin mal gespannt ob das hier in Deutschland bald auch so runter geht mit den Preisen.....





In den USA bekommt man sogar den neuen 9-5 für "kleines" Geld :

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2010...7300764?pt=US_Cars_Trucks&hash=item45f8d2b09c

Entspr. ca. 32.000 € .

Gruß
Marc
 
6200 € heute morgen an einem eingefleischten saab fahrer
muß ein richtiger geländewagen sein kein suff
 
Und, was wird es nun?
 
bin am gucken isuzu trooper oder opel frontera beide sehen gut aus oder ein billigen aus korea darf nicht zu teuer sein ist ja nur zum arbeiten
kann mir da jemand was empfehlen
 
Zurück
Oben