Hilfe! Ich werd' zu Herr der Fliegen!!

:smile:
An so etwas ähnliches in Holz hatte ich auch schon gedacht - Hasenfalle eben.

Es hat sich heute übrigens doch Apfel geholt. Nicht den um die Falle platzierten, sondern den etwas abseits gelegenen. Eben, während des Tatorts. :confused:
Nicht das es die anderen Apfelstücke nicht bemerkt hätte - 'zufällig' heruntergefallene Schokoladenbrösel in der Gegend waren weg. Warum traut mir das Biest nur nicht??? :rolleyes:

Ich denke übrigens - dank deiner Videobeiträge - inzwischen nicht mehr, dass es sich um einen Bilch handelt. Dafür läuft es zu massig. Eher was in Richtung Wüstenspringmaus. Ich habe mal im Feld ein Mausartiges Teil mit sehr kräftigen Hinterschenkeln gesehen. Könnte passen, was auch immer das ist.

Falle jetzt wieder umgestellt, mit Kochschinken bestückt und etwas Schokolade rein gelegt. Mir viel gerade nix besseres ein. Ich hoffe, der Hunger treibts rein.

Beste Grüße

Roland
 
@ roland das ist zu geil das zu lesen.

ich weiß wer den den schaden hat.....


aber dein Speedy Gonzales hat bestimmt aus seinem loch auf den tv gelinst. und genau in dem moment zugeschlagen wo der sheriff vom ard den fall aufgeklärt hat. weil das wolltet ihr ja nicht verpassen und schwupps hat er zur attacke gerufen :-)
 
Das ist wirklich schade für die Maus .... :redface:
Das aufgedrängte Mucki-Training meine ich. :mad:
Denn ihre Begabungen liegen ja ganz woanders.:smile:

Bleibt zu hoffen, dass die ungewohnte Gymnastik-Übung ihr die Stimme nicht verschlagen hat ...
 

Anhänge

  • rockmouse.jpg
    rockmouse.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 17
Also doch ein Chipmunk?!
 
Also doch ein Chipmunk?!

"Chip" ist hier vielleicht zumindest das Zauberwort. :tongue:

Ein Bild vom Making-of des Käse-Werbe-Videos zeigt doch, dass die Fabrikation eines "getunten" ferngesteuerten und pheromongetränkten "aus-dem-Hause-Lockbilch" vergleichsweise geradezu simpel wäre ...
 

Anhänge

  • nolans-cheddar-5.jpg
    nolans-cheddar-5.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 21
HTML:
PHP:
"Chip" ist hier vielleicht zumindest das Zauberwort. :tongue:

Ein Bild vom Making-of des Käse-Werbe-Videos zeigt doch, dass die Fabrikation eines "getunten" ferngesteuerten und pheromongetränkten "aus-dem-Hause-Lockbilch" vergleichsweise geradezu simpel wäre ...

... wir sollten die Aktion "fangt den Bilch" als Diplomarbeit bzw. Masters-Arbeit ausschreiben - vielleicht finden wir ja noch einen weiteren Erfinder - Daniel Düsentrieb :biggrin::biggrin:

gyrogearloose.jpg
 
... wir sollten die Aktion "fangt den Bilch" als Diplomarbeit bzw. Masters-Arbeit ausschreiben - vielleicht finden wir ja noch einen weiteren Erfinder - Daniel Düsentrieb :biggrin::biggrin:

Nun ja, warum nicht ? "Mouse-Trap-Racer" gibt´s seit langem (auch zu kaufen). http://www.docfizzix.com/help.htm

Daniel Düsentrieb müsste eben jetzt nur die "Racer-Mouse-Trap " erfinden ! :smile:
 
Ich übersetze noch einmal: Mausefallen-Rennwagen ! Kann man auch auf deutsch googeln.
Damit beschäftigen sich deutsche Schüler an Gymnasien. Im Physikunterricht. Es gibt auch Wettbewerbe. Renn-Wettbewerbe.
In D.
 
Ich danke euch für eure regen Anteilnahme und eure Beiträge, die aber nicht alle in meiner realen Situation wirklich anwendbar sind. :rolleyes:

Nach einigem Anfüttern und wiederholtem Umstellen der Falle ist das Biest jetzt wieder so weit, die Falle nicht als das große Böse anzusehen. In der Falle als Köder Apfel, davor und auch in der Falle weiter Apfelstücke, Keksteilchen und von den Schokokugeln von Aldi (die mit den Nüssen drin), gehen gut. Alles weggeputzt bis

Frau ruft...bis gleich
 
Sorry für die Unterbrechung; Biest in der Falle.
Wo war ich stehen geblieben? Ach ja.

...Alles weg geputzt, bis auf den Köder selbst und die Keksteilchen dahinter. :confused:
Schlaues Viech, denk' ich. Respekt vor dem Feind. Aber, denk' ich, jetzt wird's psychologisch, meine Herren.
Also wenn es sich wieder in die Falle traut, aber den Köder noch als Böses erkennt, muss ich eben das Böse vorverlagern. Mit einem dünnen Drähtchen ein weiteres Apfelstückchen am Hebel mit dem Köder befestigt. rechts vor den Köder gelegt. Links, etwas weiter weg, ein weiteres Stück. Schokoleckerlies verteilt; Apfel vor die Falle; warten. Vorhin wieder rumoren an den zugestopften Löchern. Uns schien es ist misstrauisch, wenn der Weg frei ist. Es braucht die Herausforderung; nach dem Kampf die Belohnung.

Tja, hat auch geklappt. Und wie wir so schauen, es in der Falle wütet und versucht, die Stäbe zu durbeißen, ja, da hören wir ein leichtes trappeln im Untergrund. :frown:

Es geht weiter.

Roland
 
UND?? Was für ein Tierchen ist nun in der Falle?
 

Anhänge

  • Ratte1.jpg
    Ratte1.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 29
  • Ratte2.jpg
    Ratte2.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 30
  • Ratte3.jpg
    Ratte3.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 30
Sehe ich da Strom im Hintergrund? :biggrin:
 
Aber Kiwis sind schon eine Ansage! Reicht das Loch für eine Ratte? Ihr habt ja den Teich gleich auf der anderen Strassenseite. Wo ein Rattenkopf durchpasst, geht auch der ganze Körper durch.

Nicht das ich sagen würde "Ich habs gewusst"..................aber ich habs gewusst.:biggrin:
Dann sollten die nächsten Schritte klar sein. :rolleyes:
 
Zurück
Oben