Hilfe! Ich werd' zu Herr der Fliegen!!

Duftnote?

*räusper* Schon mal Fliegen gesehen, denen die Tränen in den Facettenaugen standen??? ;)
 
Kevin schrieb:
*räusper* Schon mal Fliegen gesehen, denen die Tränen in den Facettenaugen standen??? ;)


Foto von 3.0 l Diesel-Saab gezeigt?

Oldie
 
was neues an der fliegen-front ?
 
Alle besoffen (oder besser: totgesoffen), hihi...besoffene Insekten sind lustig
 
r026.GIF


...in Wirklichkeit war kevin besoffen, und hat sie alle verspeist... jedenfalls scheinen sie weg zu sein. Bis auf eine...
 
Janny schrieb:
Alle besoffen (oder besser: totgesoffen), hihi...besoffene Insekten sind lustig

Lustig wirds nur wenn man im Winter die Möven an der Elbe mit rumgetränkten Brotstücken füttert. Die Biester fressen ja einfach drauf los, egal obs schmeckt oder nicht! Die darauf folgenden Slapstickeinlagen der gefiederten Feunde ist der Brüller!

@KGB

In der Not frisst der Teufel......
Was ist gegen "Fliege Surprise" einzuwenden???;)

Nein, alles im Lot! Alle Viecher weg......
 
Ich häng an den Fliegenthread mal eine Ungeziefer Frage dran. Seit einiger Zeit haben wir nette kleine Mitbewohner, die sich im ausgebauten Dachboden aufhalten. Hier gibts ein paar Dachbalken, weiß aber nicht, ob das der "Anziehungsgrund" für die Viecher ist.

Hat jemand eine Ahnung was das ist, bzw. wie man sie los wird? Sie stinken übrigens erbärmlich, wenn man sie tötet.
 

Anhänge

  • IMG_9606.jpg
    IMG_9606.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 16
Wenn Du mich fragst, sind das "Stinkwanzen" (klingt komisch, ist aber so, um mal die Sendung mit der Maus zu zitieren). Der Name wird Programm, wenn man sie kaputt haut.

Kommen von draussen rein, sind harmlos.

Soweit meine Laienhafte Einschaetzung.


...dieser Fred ist fast so abgefahren, wie die Waschmaschinendebatte, an der ich ihrerzeit eifrig teilgenommen habe...

Gruss,

Jensey
 
Kommen von draussen rein, sind harmlos.

Soweit meine Laienhafte Einschaetzung.

ich glaub schon, dass die harmlos sind, aber erklär das mal einer frau ;)

Blöderweise habe ich überhaupt keine Idee, wo die reinkommen könnten.
 
Also zu den Wanzen kenn ich den absoluten Profi, und deine Sorte ist tatsächlich harmlos. Wie die reinkommen musst du schon selbst klären...

In meiner neuen Wohnung sollte es angeblich mal Mäuse gegeben haben. Seit ich und meine Katze hier wohnen, habe ich nicht eine einzige gesehen. :-)
 
Auch'n Haustier. :confused:

Ich häng' mich hier mal ran. Wir haben seit einigen Wochen ein Haustier in Logie, dass die üblichen Hausmausgepflogenheiten bei weitem sprengt. Neben den Heizungsrohren sind Löcher im Dielenboden, die gerne als Einstig in unsere Räumlichkeiten genutzt werden. Mal hört man es unten flitzen und mal sieht mal son Viech, aber groß auffällig haben die sich bisher nicht verhalten. Papier in die Löcher und gut ist.

Jetzt haben wir es aber mit einem Modell zu tun, dass sich immer wieder durchfrisst - und nicht nur das. Eine Schale Weintrauben auf dem Tisch - razeputz leer. Nussschale komplett ausgeräumt. Tafel Schokolade aus dem Wohnzimmer in die Küche gezerrt und am Loch verkantet. Durch die Stofftüte gebissen und den halben Weihnachtsmann vernichtet. Beeren aus dem Blumengesteck gefressen.

Wir haben ja schon einiges versucht. Löcher mit anderem Material verstopft, Material in Essigreiniger getränkt - hilft nicht. Suverän werden verschiedene Formen von Fallen ignoriert. Nur die Löcher, die ich unten mit einer getränkten Polierwatte verstopft habe (lag hier halt grad rum :rolleyes:), wurden bisher verschont. Habe da aber was übersehen.


Und heute morgen...




Kiwi-von.jpg


Kiwi-nach.jpg


...9 Kiwis aus dem Korb unter die Heizung verfrachtet.
(und nicht nachgewischt. :rolleyes:)

Irgendwie habe ich ja Respekt vor dem Viech. Kommt denn eine handelsübliche Maus überhaupt da oben in den Korb? Wie trägt eine Hausmaus Walnüsse? Ich habe schon die Kamera im Videomodus in Stellung gebracht. War ein langweiliger Film.

Bitte helft mir. Ich bin so verzweifelt. :biggrin:

Was könnte sich noch bei uns eingenistet haben? Müsste eigentlich auf den Hinterbeinen gehen, Greifarme haben und Flügel natürlich.

Roland
 
...aus welcher ecke kommst du denn...??? habe letztens grad in einem interessanten bericht gesehen, dass es den siebenschläfern wieder besser zu gehen scheint und sich deren population durchaus erholt...:rolleyes: "ballungsgebiet" war irgendwo in der nähe von osnabrück...
 
Fruchtfliegen

Durch`s Fliegengitter passen die durch! Eine aufgestellte Schale Spülwasser mit `nem Guten schuss Essig drinnen Hilft: Lockt sie an und im Spülwasser Ersaufen sie wegen der Oberflächenspannung die nicht da ist. (am besten Obstessig)
Frisch eingekauftes Obst und Gemüse gleich abwaschen, da sind die Eier drauf.
 
...aus welcher ecke kommst du denn...??? habe letztens grad in einem interessanten bericht gesehen, dass es den siebenschläfern wieder besser zu gehen scheint und sich deren population durchaus erholt...:rolleyes: "ballungsgebiet" war irgendwo in der nähe von osnabrück...

...östlich von Hamburg.

Die Trittfrequenz ist Maustypisch. Keine Ahnung, wer einen ähnlichen Auftritt hat. Das die Neigung zum Hamstern auf einen Hamster hindeutet, deuchte mir auch schon. Die sollten aber doch etwas grösser sein. Wie Siebenschläfer laufen - tja :smile:

Roland
 
Vielleicht solltest du dir mal die Katze vom Nachbarn ausleihen :eek: :biggrin:
 
Ich glaube Roland hat es mit einem NAger zu tun und nicht mit Fruchtfliegen. (Wenn ich bedenke, dass dies das Werk einer Fruchtfliege sein soll......Himmel!.....dem Vieh möchte ich dann aber nicht begegnen)

Kannst Du das Loch mit einem kleinen Becher Zement ausfüllen?

Für mich sieht der Biss ein wenig nach normaler Maus aus.Die Viecher können ungemein kreativ und
geschickt sein, wenn sie etwas haben wollen. Zu groß kann dein Untermieter auch nicht sein, sonts würde er die
Schale beim heraufklettern umkippen.

Die handelsübliche Maus rollt die Nüsse übrigens über den Boden. Schon selber hier auf dem Hof gesehen.
Die sind wahrlich nicht doof. Aber Kiwis sind schon eine Ansage! Reicht das Loch für eine Ratte? Ihr habt ja den Teich gleich auf der anderen Strassenseite. Wo ein Rattenkopf durchpasst, geht auch der ganze Körper durch.
 
Gegen den Siebenschläfer spricht, dass der bis etwa Mai seinen Winterschlaf hält. Ich würde auch Kevin folgen ...
 
Zurück
Oben