Hilfe! Ich werd' zu Herr der Fliegen!!

... wer die Kraft hat die KIWI-Früchte zu transportieren, muss schon zu den etwas kräftigeren Vertretern der Richtung:
Iltis, Marder, Wiesel o.ä. gehören - Hauptsache ist, dass das Viech nicht sein Revier markiert:cool:

Hilfsmittel: Lebendfallen, zu beziehen über den Landhandel, Zoohandlung (die chem. Keule möchte ich hier noch nicht empfehlen - habe damit nicht nur positive Erfahrungen sammeln können!)

Viel Glück
 
Gegen den Siebenschläfer spricht, dass der bis etwa Mai seinen Winterschlaf hält....

...wenn es denn kalt genug ist, dass ihm signalisiert wird, dass er den zu halten hat...:rolleyes: aber auch bei uns in der garage haben mäuse mehrere walnüsse "transportiert"... bin mir sicher, die bekommen auch ne kiwi weg...:rolleyes: denke auch, dass da mal eine lebendfalle angesagt ist...
 
Die Lende ist aber noch da, ja? :eek:

Aber im Ernst: dass Mäuse auf fruchtsäurehaltige Lebensmittel stehen, ist mir neu. Im Allgemeinen bevorzugen die fetthaltige Lebensmittel oder Getreide. Und wenn es Mäuse sein sollten, dann findest du in 99% aller Fälle die verräterischen Kotkrümel auf dem Boden... Ich denke eher, da lebt so was Godzilla-mäßiges unter deinen Dielenbrettern :biggrin:

Ich tippe auf Marder oder Iltis (Loire sind im Winter nicht aktiv!). Und gegen die hilft vor allem eins: Lärm! Sollen wir Samstag bewaffnet kommen?
 
krasses vieh. aber kan sich ein marder so klein machen das er an den heizungsrohren vorbei kommt?

ich würde ne große lebensfalle besorgen und da die kiwis reinlegen die liebt das vieh ja wohl und dann mal schauen was da vielleicht drin hockt.
 
Ich denke, Roland wird heute in der Firma irgendwas mit Lichtschranke und Vorschlaghammer basteln... R-Team in diesem Fall :biggrin:
 
Ich glaube Roland hat es mit einem NAger zu tun und nicht mit Fruchtfliegen. (Wenn ich bedenke, dass dies das Werk einer Fruchtfliege sein soll......Himmel!.....dem Vieh möchte ich dann aber nicht begegnen)

Kannst Du das Loch mit einem kleinen Becher Zement ausfüllen?

Für mich sieht der Biss ein wenig nach normaler Maus aus.Die Viecher können ungemein kreativ und
geschickt sein, wenn sie etwas haben wollen. Zu groß kann dein Untermieter auch nicht sein, sonts würde er die
Schale beim heraufklettern umkippen.

Die handelsübliche Maus rollt die Nüsse übrigens über den Boden. Schon selber hier auf dem Hof gesehen.
Die sind wahrlich nicht doof. Aber Kiwis sind schon eine Ansage! Reicht das Loch für eine Ratte? Ihr habt ja den Teich gleich auf der anderen Strassenseite. Wo ein Rattenkopf durchpasst, geht auch der ganze Körper durch.

Moin Kevin,

die Löcher kann man mit Zement auffüllen - weinige Mischerladungen voll dürften reichen, aber dann haben wir kein Luftpolster mehr unter der Diele...;-)

Ratte glaube ich nicht. Die ist schon ein Stück grösser und müsste nicht so oft auftreten, um von links nach rechts durzuhuschen im Untergeschoss.
 
Die Lende ist aber noch da, ja? :eek:

Aber im Ernst: dass Mäuse auf fruchtsäurehaltige Lebensmittel stehen, ist mir neu. Im Allgemeinen bevorzugen die fetthaltige Lebensmittel oder Getreide. Und wenn es Mäuse sein sollten, dann findest du in 99% aller Fälle die verräterischen Kotkrümel auf dem Boden... Ich denke eher, da lebt so was Godzilla-mäßiges unter deinen Dielenbrettern :biggrin:

Ich tippe auf Marder oder Iltis (Loire sind im Winter nicht aktiv!). Und gegen die hilft vor allem eins: Lärm! Sollen wir Samstag bewaffnet kommen?

:-)

Stellt euch mal auf einen dunklen, stillen Abend ein, um im richtigen Moment die Kamera auszulösen..:biggrin:

Der Speißeplan kommt mir auch arg komisch vor (also der von dem Viech jetzt :smile:) .
Käse in den Fallen hat aber nix gebracht - und auch keine Schokolade...

Roland
 
Nix da.
Das Monster will ich lebend.
(Quälen kann ich dann ja immer noch :cool:)

Lebendfalle hatten wir schon. War wohl zu klein.
Dann hol' ich mal was grösseres und hänge ne Melone rein...


genau und dann so lange mit kiwis füttern das es nicht mehr durch die löcher paßt haha
 
:eek:...boah nee!
ich meine, die Thematik mit diesen kleinen fliegenden Biestern haben wir derzeit dank einer neu eingetopften riesigen Drachena auch und kämpfen fleißig dagegen an....allerdings wird es mir bereits jetzt schon Angst und Bang...wenn dann noch Obst etc. AUS DER WOHNUNG verschwindet!!!

Ich hatte vor Jahren abends kurz vorm zu Bett gehen auch eine Art der dritten Begegnung in meiner damaligen Dachmietwohnung.
Als ich mitten in der Nacht mal wieder vorm Fernseher aufgewacht bin....rannten zwei kleine Mäuse blitzartig an der Fußleiste quer durchs Wohnzimmer. Erst dachte ich...okay....ich spinne. Aber als ich sie dann noch hörte...wachte ich die restliche Nacht im Schneidersitz aufm Bett. Nix heia machen!
Am Morgen erzählte ich es meinem Vermieter, der mich etwas ungläubig ansah. Wir stellten damals Speck mit Gift versehen auf dem Dachboden auf...dazu noch Fallen...und siehe da....zwei Tage später waren die zwei Mäuse mausetot!

Nungut...ich kann ja nix für,...wenn die beiden kleinen sich ausgerechnet mich als "Vermieter" ausgesucht haben.... :frown:

also Stichwort....LEBENDFALLEN Viel Glück

PS: Ein Nachbar hatte nachts sogar einmal Besuch von einer lebendigen Ratte auf seiner Toilette.
 
... hier die Lösung allen Übels: Dr. Jekyll And Mr. Mouse / Tom & Jerry :biggrin::biggrin:

 
... weist, ich kann mich auch in solch eine missliche Situation versetzen:
Beste Ehefrau aller Frauen sichtete eine Maus / hörte sie erst im Drempel rascheln - was für eine Suche über die mögliche Einstiegsstelle bei uns im Haus! Fazit: mein schön gewachsener Efeu - futsch, sämtliche sich ans Haus schmiegende Gewächse - liebevoll geschnitten / gepäppelt - futsch!

1. Mäuschen - klassische Schlagfalle
2. Mäuschen - Giftköder (wenn die Maus darnieder liegt, langsam ausläuft - sie stinkt!:mad:
3. Mäuschen - hier die nächste Lösung

h85100_m.jpg
 
Bevor meiner Frau jemand an die Pflanzen geht, füttert sie ein Dutzend Biester über den Winter...:-)

Bei uns ist da immer mal etwas Leben in der Bude. Das regt nicht weiter auf.
Maus und Marder auf dem Dach sind sehr gut auseinander zu halten. Die Gewichtsklase hamwer hier nich.

Schnappfalle - Hm,
mit ein Bein ab muss man kleinere Kiwis rollen...

Roland
 
Zur Belustigung anwesender oder Gastkatzen empfehle ich:

3626009.jpg


Es gibt bei Fressnapf oder Futterhaus Mausefallen mit Pheromone nach einem Schweizer Patent.

Ich hatte vor Jahren eine Maus hinter der Küchenzeile, stellte die Falle in den Bereich unter der Spüle und am nächsten Morgen hatte sich das Problem erledigt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben