Hilfe! Ich werd' zu Herr der Fliegen!!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Nein, nicht auf der Windschutzscheibe (okay, da auch), sondern in meinen eigenen vier Wänden!

Seit letztem Jahr haben wir Fruchtfliegen zu Gast in unserer Wohnung! Im Winter war ruhe, aber jetzt fängt der Sch..ß wieder an und die Biester kleben wieder an der Küchenscheibe. Ich hab letztes Jahr die gesamte Wohnung gereinigt, in der Küche alles desinfiziert, von der "Mülle" bis in die hintersten Ecken. Den Fensterrahmen und, und, und.....

Wie werd ich diese Plagegeister wieder los????? Ich hab schon mal so komische bunte Fliegenfänger versucht, aber nach einem Tag war die "Pension" ausgebucht!!!! Also auch Asche, denn immer wenn ich denke "So, nun haste die letzte in die ewigen Jagdgründe geschickt" und alles abgesucht habe, dann sind spätestens eine halbe Stunde später wieder welche da. Ich komm mir vor wie Sysiphus! Wir haben schon so gut wie kein Obst mehr in der Wohnung......

Weiß vielleicht jemand einen Rat ohne das ich gleich den Kammerjäger holen muß?

(Die Idee mit einem Frosch und einer Spinne hab ich verworfen! Der Frosch quakt nachts zu laut und mit der "Achtbeinigen" kann meine bessere Hälfe nicht so gut)
 
fliegengitter an die strategischen fenster !!!!:rolleyes:
nicht billig aber gut
 
Ich habe durch feuchten Sommer und Seenähe letztes Jahr einfach eine Maschine mit dem "Brizzz" gekauft.Bringt etwas italienisches Restaurantflair in die Werkstatt und killt enorm.Und das nette blaue Licht erst.Gegen Motten haben wir zuhause mal vor einer Reise drei Aerosoldosen mit irgendeinem Agent Orange gezündet, seitdem sind die Viecher auch weggeblieben.

hall2138.JPG
 
Doctor-D schrieb:
.Gegen Motten haben wir zuhause mal vor einer Reise drei Aerosoldosen mit irgendeinem Agent Orange gezündet, seitdem sind die Viecher auch weggeblieben.

Okay, die Bäume in der näheren Umgebung lassen im Sommer nun auch mal richtig Licht durch, aber.......

Ich habs letztes Jahr auch schon mit Chemokeule probiert. Nur lief da was verkehrt! Anstatt der Fliegen, bin ich aus der Wohnung vertrieben worden.*keuch* *hust*

Mal sehen: Ich hab mal www.frag-mutti.de konsultiert. Jetzt steht ein Glas mit Bier und Essig auf der Fensterbank, das mit perforierter Alufolie abgedeckt ist. VERRECKT IM GERSTENSAFT, MISTVIECHER!!!

Den Rest schütte ich mir aus Wut in die Figur....
 
nix gegen deine hausmittel
is aber wie beim auto, nur der profi hilft (mit echten gittern, keine mücke, keine fliegen mehr !! )
 
...Rasierwasser wechseln...!
 
Hi Kevin...

also erstmal "Hut ab" das Du sowas hier von Dir preisgibst....*gg

Ausserdem birgt in Deiner Frage enorm viel Potenzial für die Antworten....*aufdiezungebeiss

Wenn Du alle Ecken sauber gemacht hast...dann nimm mal die Blende (Sockelleiste) von der EInbauküche weg...falls noch nicht geschehen...

Irgendwo muss was rumliegen...bzw. ein Nest sein...

Zur Not hilft wohl nur Küche ausbauen, desinfizieren und wieder zusammen...

Du hast doch jetzt Zeit, wo der 901 weg ist...oder ?


Ich war mal in Spanien in einem Ferienhaus...da kamen die Ameisen sogar aus der Steckdose...*muhahaaa
 
Haste mal die Erde von Deinen Topfpflanzen evakuiert? Wirkt manchmal Wunder!
 
Topfpflanzen ist heisser Tipp!

Haste mal die Erde von Deinen Topfpflanzen evakuiert? Wirkt manchmal Wunder!

Dieser Replay von Saabista kann ich nur zustimmen! Es gibt für Topfplanzen und die blöden Mininervensägen irgendwelche Sticks die in die Pflanzenerde gesteckt werden, z.B. in jedem besseren Baumarkt mit Gartenabteilung! Ruhe ist.

Die kleinen Biester zu erledigen, wenn sie ausgeschlüpft bringt so viel wie ner Hydra den Kopf abhacken, besser die Quelle finden und das schöne Bier selber trinken! :) Diesen kleinen Biestern was zum futtern anzubieten ist absolut kontraindiziert!

Wenn Pflanzensticks nichts bringen, dann Sockelleisten weg, saubermachen, wieder drauf.

Viel Spaß

Oldie
 
@ducman

Wat soll ich machen? Wenn man ein Problem hat, fragt man einfach jemanden. Besser als vor Verzweiflung in der Ecke zu sitzen und zu heulen oder wild herumzuexperimentieren.

Und ein entschiedenes NEIN. Da ist nix schmuddelig in der Küche auch wenns nicht die neueste ist! Aber sie wird demnächst sowieso auseinandergerupft da eine neue Arbeitsplatte kommt.
Hab mal nachgelesen: Die gemeine Fruchtfliege an sich trägt man in der Regel aus dem Supermarkt nach Hause oder in Topfpflanzen.

Ich denke Oldie kommt der Sache wohl nahe. Seit meine Liebste Ihre Hydrokulturen angeschleppt hat, haben wir auch diese Viecher. Ich werd mal solche Sticks besorgen und probieren was passiert. Ausserdem lagen wieder Äpfel in der Obstschale. *grompf*

Übrigens: Die Nummer mit dem Bier und dem Essig hat tatsächlich funktioniert!
Die kleinen Saufnasen sind alle rein ins Glas und Exitus! Keine Fliege weit und breit!
 
geilo. Bei Schnecken im Garten gehts auch so. Allheilmittel Bier.

Ihr verdammten Fruchtfliegen. . . Wir werden euch alle kriegen!
 
Nein, die Viecher hatten wir schon bevor ich die Pflanzen gekauft habe! Die Pflenaze haben wir erst seit drei Monaten, die Fliegen schon aber letzes Jahr!
Nur so als kleine Anmerkung
 
Bei irgendsoner weisse Fliege oder was das für Tiere waren, hatte meine liebste mal Schlupfwespen gekauft, die dann die Viecher erledigt haben.
Tja, ich empfehle dazu Fischmob: Dreckmarketing, "meine Wohnung lebt"
 
... und was kaufst du, um der Wespen Herr zu werden? Ich glaube, da hast du irgendwann ein ziemliches Problem, weil...

@kevin: soll ich morgen außer Brötchen vielleicht noch was anderes mitbringen? Paral? Einen Gekko (ca. 6 Euro im Tierhandel), Pürierstab? Bunsenbrenner? Schweizer Messer (nur zum Drohen...)
 
Die Schlupfwespen verschwinden von selbst.Nach einer Woche tot.Oder so.

Der grüne(bei mir eher der schwarze)daumen sagte heute Morgen:In die Topfpflanze ein Streichholz stecken.Schwefel killt die Fliegen.

Noch ein Tip:Cent-Stück ins Aquarium deines "besten" Freundes.Wirkung ist erstaunlich.Don´t try this at home!
 
@KGB

Der Gecko ist geil!!!! Die Viecher sind niedlich. Von denen könnt ich mir ein paar halten. Besser als die Fliegenklatsche mit dem kleinen Loch in der Mitte:
"Gib der Fliege eine Chance!"

Ach ja: So sehr ich dem Bier hinterhertrauere, es hat sich bestens bewährt!!!
Kein Plagegeist mehr in Sicht! sind auch keine nachgekommen. Naja, ehrlich gesagt, wer will schon Bier mit Essig kredenzen???
 
Und hier der ultimative Tipp gegen lästige Fliegen, anonym natürlich...

... man sch....., äh - exkrementiere in die unterste Schublade einer Kommode,
warte bis sich alle Fliegen draufgesetzt haben
und schliesse die Schublade... !

Bitte, wie löscht man denn hier links seinen Absender ? ;-)
 
Zurück
Oben