Hilfe! Ich werd' zu Herr der Fliegen!!

Sehe ich da Strom im Hintergrund? :biggrin:
Hat aber nix mit der Behandlung ungebetener Gäste zu tun...
Faradayscher Käfig ? :rolleyes:

Und der Rattenschwanz scheint irgendwie abisoliert gewesen zu sein ....
War eingeklemmt, hat sich eben lang gemacht. Musste ich die Klappe erst mal ein wenig lupfen - bin ja nicht so. :cool:
Nicht das ich sagen würde "Ich habs gewusst"..................aber ich habs gewusst.:biggrin:
Dann sollten die nächsten Schritte klar sein. :rolleyes:
:flowers:
Auf deinen Beitrag hatte ich mich schon innerlich gerüstet. :redface:

Das Problem ist, dass wir noch eins haben.

Mir war garnicht klar, dass die Biester so feingliedrige Pfoten - ne, Pfote ist anders, wie nennt man das denn? - haben. Das weist auf Fertigkeiten hin, die in Verbindung mit der erwiesenen Schläue, Anpassungsfähigkeit und Aggressivität ja zwangsweise zur Weltherrschaft führen müssen. :confused:
 
... hier noch eine Anleitung für den Tierliebhaber unter Euch:





übrigends: entlaufene Wüstenrennmäuse können auch einen ganz schön großen Schaden im Haus anrichten!
 
Mir war gar nicht klar, dass die Biester so feingliedrige Pfoten - ne, Pfote ist anders, wie nennt man das denn? - haben. Das weist auf Fertigkeiten hin, die in Verbindung mit der erwiesenen Schläue, Anpassungsfähigkeit und Aggressivität ja zwangsweise zur Weltherrschaft führen müssen. :confused:

Mich würde ´mal der genetische Verwandschaftsgrad mit dem Menschen interessieren. Also, wenn ich einen Maiskolben esse, sehe ich nicht so elegant aus ...
 

Anhänge

  • hausratte.jpg
    hausratte.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 13
.... und - könnte es auch solch ein Verwandter gewesen sein? Soll sich ja bekanntlich auch verkleiden können:biggrin::biggrin:

Fledermaus_BildExtra.jpg
 
das hieße dann also logischerweise, dass 901flpt es hier mit RATMAN zu tun hat .....
 
Ihr habt ja echt euren Spaß hier was?! :eek:
Ich freu' mir einen Bilch und hab ne Ratte. Besser gesagt ich hatte einen Ratterich und nun noch ne Rättin. :confused:
Ist aber ein blitzsauberes Mädel. Weiß, was sich gehört. mach nen riesen Bogen um die Falle.

Sind aber schon spannende Viecher. Halten sich absolut sauber - so es denn geht - sind sehr Familienorientiert und kämpfen für ihre Sache bis zum Letzten. kommen mit unterschiedlichsten Umgebungen klar und können auch fremdartiges Umfeld tolerieren (hat ihn ja nicht gestört, dass wir da waren). Beispielhaft geradezu. Und hier wird über Türken und Chinesen schwadroniert. :confused:

Ich denk ja darüber nach, mich richtig gut zu stellen mit den Biestern. Könnte ja von Vorteil sein, wenn sich das Blatt mal wendet. mal so richtig halt...:cool:
 
... soll auch sehr interessant sein zu lesen - gehört auch zur Literatur


Um noch einmal noch konkreter beim Thema zu bleiben: Zu lesen gibt´s in diesem Zusammenhang Einiges. Nicht unbedingt literarisch, aber auch mit Buchstaben und vor allem Bildern.
Sagen wir so, es ist zumindest aufschlussreich.

http://www.secondose.com/bon-appetit/

http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/essen-in-kambodscha_aid_122429.html


P.S.: Zum Glück leben wir ja in guten Zeiten. Das war nicht immer so, auch nicht im "Land der Genüsse".
In einigen Gegenden Frankreichs soll sich eine gewisse - zu vorheriger Zeit sehr viel häufiger vorgekommene - "Spezialität" erhalten haben.
 
HTML:
PHP:
Um noch einmal noch konkreter beim Thema zu bleiben: Zu lesen gibt´s in diesem Zusammenhang Einiges. Nicht unbedingt literarisch, aber auch mit Buchstaben und vor allem Bildern.
Sagen wir so, es ist zumindest aufschlussreich.

http://www.secondose.com/bon-appetit/

http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/essen-in-kambodscha_aid_122429.html


P.S.: Zum Glück leben wir ja in guten Zeiten. Das war nicht immer so, auch nicht im "Land der Genüsse".
In einigen Gegenden Frankreichs soll sich eine gewisse - zu vorheriger Zeit sehr viel häufiger vorgekommene - "Spezialität" erhalten haben.

uuuhhhh - das ist ja schräääääg - qui deivel, brhhhh:cool::cool:
 
Ist aber ein blitzsauberes Mädel. Weiß, was sich gehört. mach nen riesen Bogen um die Falle.

Und? Wo biste mit dem Kerl hin? Landesgrenze ist in deinem Kaff ja keine wirkliche Alternative! Könnten wir evtl. einen Deal zum nächsten Vernaschen machen? Ich spendier alten Maulwurfsgang, du setzt aus uns fütterst an?
 
Und? Wo biste mit dem Kerl hin? Landesgrenze ist in deinem Kaff ja keine wirkliche Alternative! Könnten wir evtl. einen Deal zum nächsten Vernaschen machen? Ich spendier alten Maulwurfsgang, du setzt aus uns fütterst an?

Ein Stück weit in deine Richtung gebracht...:smile:
Wenn er voll gefressen wieder kommt, sag ich Bescheid. Danke für die Rezepte! :biggrin:

Das Mädel hatte ihre Chance. Ich werde wohl ein wenig rabiater...
 
Wenn er voll gefressen wieder kommt, sag ich Bescheid. Danke für die Rezepte! :biggrin:...

In jeder Hinsicht gerne !

Eine Frage aber sei bis dahin noch gestattet: Woher weißt Du, dass es sich jetzt um eine Rättin handelt ?

- Schon bereits Spezial-Kenntnisse vorhanden ?

- Oder Deja-vu-Erlebnis gehabt (Nach dem Motto "Hallo erst mal !" und "Ich bin dann mal weg !")

http://www.youtube.com/watch?v=9z909IBY-vQ
 
Das ist bei Ratten aber so was von eindeutig. Einfach von hinten betrachten...:biggrin:

Echt ? :confused:

Das wär mir zu schwer.

Tipp für 901flpt : Ich würde den Käfig hochheben und von unten drunterschielen. Wenn das mal überhaupt geht ...

Ansonsten: Noch näher dran mit der Digi-Cam und ´nen Flash-Pic am Bildschirm hochzoomen.
 

Anhänge

  • maennchen_ausgewachsen.jpg
    maennchen_ausgewachsen.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 14
  • weibchen_ausgewachsen.jpg
    weibchen_ausgewachsen.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 13
Na, ich gehe einfach mal davon aus, dass die Biester im Allgemeinen auch Hetero gestrickt sind. :rolleyes:
'Sie' ist jedenfalls an ihren Trippelschrittchen als deutlch leichteres Model zu identifizieren und der Alte hat sich ja auch ordentlich für 'sie' verkämpft - Futter ran schaffen war für ihn ja oberwichtig. Da ist sie verhaltener und noch viel argwöhnischer. Nicht mal in der Nähe der Falle nimmt 'sie' Leckerlies an. Wenn 'es' sich mal zeigt, bitte ich natürlich gleich mal zur eingehenden Untersuchung...
 
Na, ich gehe einfach mal davon aus, dass die Biester im Allgemeinen auch Hetero gestrickt sind. :rolleyes:
'Sie' ist jedenfalls an ihren Trippelschrittchen als deutlch leichteres Model zu identifizieren und der Alte hat sich ja auch ordentlich für 'sie' verkämpft - Futter ran schaffen war für ihn ja oberwichtig. Da ist sie verhaltener und noch viel argwöhnischer. Nicht mal in der Nähe der Falle nimmt 'sie' Leckerlies an.



Das klingt sehr plausibel !
Hört sich aber, was die "Möglichkeiten" anbetrifft, wiederum eigentlich nicht so gut an. O.K., der Alte ist weg und Du hast es jetzt wohl wirklich mit einer Art "Witwe" zu tun. Was aber nicht heißen muss, dass sie wirklich "allein" ist. Ehrlich gesagt, mir wäre ein Homo-Pärchen lieber gewesen.

Hier ein paar Auszüge aus einer einschlägigen Internet-Beratung:

- Bedenken Sie, dass das Weibchen (alle 4-5 Tage etwa 6 Stunden lang hitzig wird) und nach einer Trächtigkeitsdauer von etwa 21 Tagen zwischen 8 - 14 Junge oder mehr bekommen kann.

- Ob eine Rattendame schwanger (trächtig) ist, erkennt man meist erst kurz vor der Geburt am verstärktem Nestbautrieb, am etwas fülligerem, birnen-förmigen Bauch oder, wenn wenige Junge erwartet werden, gar nicht. Das Weibchen wird immer behäbiger. Sie verbringt mehr Zeit damit, ein geräumiges Wurfnest zu bauen und frisst etwa das doppelte.

Ich denke, man versteht jetzt, warum mich das Geschlecht interessiert hat !

In maximal etwa 50 Tagen (ab dem Fang des "Bocks" - ja, so nennt man die Herren der Schöpfung bei den Viechern tatsächlich -) könnte es theoretisch sein, dass sich Dein Besuch vervielfachen wird. Im Kinderzimmer (was Dich anbetrifft: im Wartezimmer) bleiben die süßen Kleinen nach dem Wurf 30 Tage, d.h., wenn in der o.g. Zeit nach dem Fangerfolg (günstigenfalls gesehen) nichts passiert (in punkto Polyphonie bei den Trappelgeräuschen, meine ich), bist Du aus dem Schneider.

Wenn Du kurz vorher fängst, kommt es eben sehr drauf an, wie "auffällig" die Alte sich in der Zeit bis dahin verhalten hat. Allerdings wäre ein früherer Fang (also z.B. in den nächsten 2 Wochen, dabei wieder "günstigenfalls gesehen" und vorausgesetzt natürlich, der Alte hat seiner Liebsten erst kurz vor seinem Verschwinden ein Abschiedsgeschenk gemacht) natürlich eine ganz sichere Karte.
Bis spätestens Ostern ungefähr sollten wir alles genauer wissen. Ich hoffe, das Wort ist jetzt kein böses Omen.....:biggrin:
 
Zurück
Oben