Heisses Pflaster Hamburg - u.a. Saab 9-3 Cabrio abgefackelt

Dazu weiß ich wirklich nicht mehr.
 
nur schade, dass ich kein Popcorn mag...:smile:.

jr und jr (wie passend:tongue:), ich bin bei euch, trotz "roter" Erziehung und Gesinnung...:rolleyes:
 
Das Thema war schlicht und einfach eine Meldung über ein abgefackeltes 9.3 Cabrio. Und ich habe daraufhin geantwortet, dass für mich die Täter entweder aus dem linksextremen und/oder autonomen Millieu stammen, oder durch dieses motiviert werden (Kids).

Ganz genau, du hast diese indifferente und nicht belegbare Tatsache als deine Meinung herausgekloppt.

Daraufhin hast du Leute, die versucht haben etwas differenzierter an die Sache heranzugehen verunglimpft.

Für mich ist hier keine Basis für eine fruchtbare Diskussion zu entdecken, also werde ich es auch bleiben lassen.

Josef: Du hast auch schon besser formuliert.
 
Glaubst Du nicht...?
Simpeles Beispiel, sogar gewaltfrei:

Erzähl uns doch mal, warum schiebst Du nicht einfach Deinen Wochenend-Einkauf ohne zu bezahlen durch die Kasse...?
Das dauert doch nur unnötig - das Zeugs auf's Band und wieder runter wuchten - und mit der eingesparten Kohle könntest Du Deinen Wagen volltanken.
Also, für Dich eigentlich nur Vorteile. Somit wäre es unlogisch, an der Kasse zu zahlen.

glaub ich tatsächlich nicht. Man zahlt an der Kasse weil man sehr wohl erkennt, dass man eine Gegenleistung in Empfang nimmt. Das funktioniert nicht über Repression, sondern darüber, dass man bereit ist den Gegenwert x für etwas zu geben.
 
Wo habe ich denn bitte wen verunglimpft? Etwa die Rotten, die in Hamburg Straßenkampf betreiben oder damit sympathisieren? Gern. Denn Vorbilder sind das gewiss nicht.

Zudem: Politische Diskussion lebt von der Zuspitzung und von Themen und Meinungen, die in den Raum gestellt werden. Und von Schlussfolgerungen, die man nicht teilen muss.

Erstaunlich nur immer, wie empfindlich manche Zeitgenossen reagieren, wenn politische Gegner Tacheles reden.

Aktion? Aber klar!

Reaktion? Unerwünscht. Da packen wir aber ganz schnell die gutmenschliche Empörung aus der reaktionären Mottenkiste.
 
Die Gegenleistung war in diesem Fall dann wohl Wärme und Licht. An Konsequenzen wurde bei der Brandstiftung ja anscheinend nicht gedacht.
 
@ 42: Meinst Du damit Deine Sache, oder meine?
 
Du gibst dir die Antwort selber.


Der einzige, der hier in einer Tour verunglimpft wird, sind die Menschen, die nie auf die Idee kämen, ein Auto eines Fremden anzuzünden. Die ach so spießige Gesellschaft, die sich an Gesetze hält und die Auseinandersetzung mit Misständen auf ziviler Ebene sucht. Und sich zurecht empört, wenn andere das anders sehen. Und dies auch laut und deutlich sagt.
 
@jungerrömer: Deine Formulierungen: "Rotten", "straßenkampf", "reaktionär" - was soll man davon halten?
 
Das überlasse ich Dir. Wenn Du Dich befleissigen möchtest, mich aufgrund meiner Wortwahl in einer politischen Ecke einzordnen: Bitte - tu Dir keinen Zwang an. Gleiches ist mir mit Dir aufgrund Deiner Reaktionen schon gelungen. Nur würde ich diese Einordnung hier nicht posten.
 
Das überlasse ich Dir. Wenn Du Dich befleissigen möchtest, mich aufgrund meiner Wortwahl in einer politischen Ecke einzordnen: Bitte - tu Dir keinen Zwang an. Gleiches ist mir mit Dir aufgrund Deiner Reaktionen schon gelungen. Nur würde ich diese Einordnung hier nicht posten.

Das kannst Du gerne machen. Wenn Du mich in eine Schublade einordnen möchtest - gerne. Ich stolperte bei Dir über die Wortwahl als solches. Fand sie schlicht unpassend. Dich in eine politische Ecke einordnen liegt mir fern - ich "kenne" Dich nur aufgrund einiger Beiträge.
 
"@jungerrömer: Deine Formulierungen: "Rotten", "straßenkampf", "reaktionär" - was soll man davon halten? "

Dann verstehe ich Deine Frage nicht. Oder hast Du immer noch nicht begriffen, was ich von linksextremen und automomen Gruppierungen halte? Und dass ich sie für massiv mitverantworlich oder gar verantwortlich für brennende Autos in Hamburg
halte? Wie klar soll ich denn noch formulieren, damit es Dir begreiflicher erscheint? Eine Steigerung lehne ich ab.

Im Übrigens muss jetzt wieder was arbeiten. Mir fällt nämlich kein staatlicher Euro in die Hand, so wie manch geschultem "Straßenaktivist".

Schönen Nachmittag noch. Und bis später. :-)
 
Deine Formulierungen lassen recht wenig Interpretationsspielraum - das versteh sogar ich :rolleyes:. Ich find es nach wie vor extrem unpassend in diesem Sachzusammenhang hier von "Rotten" und "Straßenkampf" zu sprechen. Aber sei es drum - "Jede Jeck is anders"
 
aber Repression bringt es? Wenn ja, wo gibt es dafür Beispiele?

Repression ist hier das vollkommen falsche Wort. Hier geht es um Bestrafung.
Bei Wikipedia ist übrigens der erste Link zu Repression der auf südamerikanische Militärdiktaturen.
 
Lebt hier eigentlich jemand in einem sozialen "Brennpunkt" oder betreibt dort ein Gewerbe?:rolleyes:
 
Für den 1. Fall wird sich hier kaum einer melden und beim 2. sich lieber zurückhalten :-))))

michel

oder es so machen wie ein Gewerbetreibender in der zürcher Innenstadt, vor ein paar Jahren. Kaum wurde was von Demo laut, so hat er gleich ne kleine Party auf das Datum organisert, mit rund 100 Hells Angels als geladene Gäste,(Schutzschild) Freibier und Food.
Keiner hatte den Mut die Jungs stören und so machten die Krawallbrüder einen grossen Bogen um die Liegenschaft und es blieb alles schön friedlich. Repression:confused:

Fakt ist, nur schon bei Verdacht oder Vorahnung einer kräftigen Abreibung unterlassen diese Jungs Aktionen jeglicher Art.
 
Zurück
Oben