Hausbau/Renovierung/Umbau

Oh, eine gute Frage! Vermutlich eingegossen. So haben sie bei uns letztes Jahr das im Neubau gemacht.
 
War halt mal so eine neugierige Frage da bei uns unter dem Estrich noch eine Dämmlage ist, in der die Leitungen liegen. Und da wird es doof wenn die Rohre so dick sind wie die Dämmung, denn die sind nicht so elastisch und damit liegt der Estrich dann da punktuell auf. =:-o
 
Frage völlig berechtigt. Bei uns liegen aber die Leitungen immer an der Wand entlang. Dämmung ist unten drunter.
 
Ja, bei uns sind schon ein paar cm darüber. Halt an den Kanten mit der Trittschalldämmung.
 
War halt mal so eine neugierige Frage da bei uns unter dem Estrich noch eine Dämmlage ist, in der die Leitungen liegen. Und da wird es doof wenn die Rohre so dick sind wie die Dämmung, denn die sind nicht so elastisch und damit liegt der Estrich dann da punktuell auf. =:-o

Genauso ist es @Flemming, die Rohre (u.a. Heizungs-Kupferrohr 35mm in Schlauchisolierung) liegen in einem Kanal unter dem Estrich in einer Dämmlage (Schüttisolierung o.ä.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Unverrückbar befestigen und großzügig bedecken, keinen Kontakt zum bedeckenden -unterstellt- schwimmenden Estrich zulassen. Eine einzige Schallbrücke und das Konzept geht vor die Hunde.......
 
Zurück
Oben