Hakelige Schaltung

Ich befürchte: da muss ich nicht lange rechnen! Wenn's danach geht, müsste ich schon seit Jahren Kia, VW und Co fahren......

...


Bezogen auf Euren 900er und die hier im Forum veröffentlichen Investitionen?

Bekommst Du die o.g. "Alternativen" denn umsonst?:rolleyes:
 
Bezogen auf Euren 900er und die hier im Forum veröffentlichen Investitionen?

Bekommst Du die o.g. "Alternativen" denn umsonst?:rolleyes:

Den Nissan gäbe es sehr, sehr, sehr günstig! Aber wie gesagt:
Fahrfreude? - Keine
Wohlfühlen? - Nein
Geweckte Emotionen nur beim Anschauen? - Nicht wirklich.....
Klang, nach dem man sich umdreht? - Nee, den hört man nicht....
Vernunftsauto? - JA - keine Frage!

Aber irgendwie hängen wir an unserem Klassiker!
 
...ich kann nur sagen, dass ich "die verlustreiche Abgabe" meines 9-5er's nicht bereut habe! Bei nicht enden wollenden Mängeln hört der Spaß auf!

Nach 1000 km VW Golf TDI und einem Verbrauch von 6 l - trotz saabähnlicher Fahrweise - bin ich super zufrieden! Ich vermisse lediglich die Sitze meines Saab!

Mein erster Saab steht seit fast einem Jahr beim Freundlichen. Daneben steht schon ewig ein 9-5er Diesel 3,0!!! Die beiden werden wohl bald in das Grundbuch eingetragen!!!
Lediglich bei den 9-3er'n ist ein wenig Fluktuation auf dem Hof! Fremdfabrikate laufen - völlig überraschend - gut!
 
Scheint in der Tat nicht ganz einfach zu sein, einen SAAB 9-5 loszuwerden:
Hatte Im www gerade eine Offerte gefunden:
Bis zu 31% Nachlass auf die UVP bei Inzahlungnahme eines Fahrzeugs eines Fremdherstellers! Das ist doch die Chance, dachte ich mir - Anruf - sofortige Ernüchterung:
"Nee... SAAB nehmen wir nicht in Zahlung....":frown:
 
"Nee... SAAB nehmen wir nicht in Zahlung....":frown:

saab kannst du nur bei saab in zahlung geben :mad:
(und ob etehad die büchse nimmt ?? eher nicht)

hier in HB gibt es noch einen volvo/saab dealer :smile:
 
Sag jetzt nicht, das Dein Saab in Winterhude in der Oppel-Werkstatt stand, als ich da letztens rechts reingeschaut (im Vorbeifahren...sehr auffällige Farbe :rolleyes:) habe.
 
Sag jetzt nicht, das Dein Saab in Winterhude in der Oppel-Werkstatt stand, als ich da letztens rechts reingeschaut (im Vorbeifahren...sehr auffällige Farbe :rolleyes:) habe.

Nee, das war nicht meiner! An meinen Wagen lasse ich nur SAAB-Schrauber!
 
Den Nissan gäbe es sehr, sehr, sehr günstig! Aber wie gesagt:
Fahrfreude? - Keine
Wohlfühlen? - Nein
Geweckte Emotionen nur beim Anschauen? - Nicht wirklich.....
Klang, nach dem man sich umdreht? - Nee, den hört man nicht....
Vernunftsauto? - JA - keine Frage!

Aber irgendwie hängen wir an unserem Klassiker!

Hallo Ziehmy :smile:
ich weiß ja nicht, um welchen Nissan es sich handelt, aber vor 3 Jahren hatte ich mal einen Primera SW für eine Woche Deutschland-Aufenthalt. Das einzig gute an dem Ding war der große Stauraum für die Umzugskartons meines Sohnes.

Alles andere war das pure Grauen :mad:

In der Vorsaab-Zeit hatten wir in den End-Achtzigern einen Bluebird, der hat 5 Jahre lang seinen Dienst ohne Probleme einschließlich Wohnwagenbetrieb während der Urlaubszeit erledigt. Aber welche Autos werden im Laufe der Entwicklung schon wirklich besser :confused: :cool:
 
hab nicht alles gelesen aber mein 9.5 TID hat da gar keine Issues, Schalten geht recht easy und ich habe auch nicht das Gefühl das es "hakt". Wagen hat andere Probleme aber Schalten geht absolut in Ordnung
 
Falls Euch der nun folgende Beitrag lanweilt, bitte ich das zu entschuldigen! Ich brauche das mal, um mir ein wenig den Frust von der Seele zu schreiben.....

Nachdem meine Schreiben an SAAB-Deutschland vom 13.03.2008, 01.04.2008 und auch 16.06.2008 (das letzte Schreiben sogar als Einschreiben mir Rückschein) allesamt ohne Beantwortung blieben, habe ich nun heute, am 01.07.2008, mal im tollen SAAB-Servicecenter angerufen, um dort dezent anzufragen, ob's die überhaupt noch gibt!
Schliesslich hatte ich in meinem letzten Schreiben um Stellungnahme bis zum 30.06. gebeten - wie immer die auch aussehen mag. Vier Lösungsvorschläge hatte ich denen ja gemacht!

Ein netter junger Mann bestätigte mir auch, nach kurzem Suchen, den Eingang aller 3 Schreiben. Na das ist doch schon mal was! :rolleyes:

Die darauf folgenden Statements waren dann aber schon minder vielversprechend: Ja, wir haben soviel zu tun, ausserdem ist Herr R**h krank, ich muss mich da erst einlesen, eigentlich haben wir gar keine Zeit.... usw.
Dann kam noch "ich weiss aber auch nicht, wie wir Ihnen helfen können, wenn die Werkstatt schon alles versucht hat".
Das ist wieder eine dieser Aussagen, die einen zum Schäumen bringt!
Naja..... Er wollte sich nun alles durchlesen und mich dann kontaktieren.
Auf meine Frage, wann ich dann eine Rückmeldung zu erwarten hätte, kam der junge Mann stark ins Schwimmen: "Ja, das können 3 Tage werden, 5 Tage oder auch noch länger - es können auch 3 Wochen werden". Also wieder nix - da ist doch vorprogrammiert, das da wieder absolut nichts passieren wird.
Haben die meinen Namen dort mit einem Index versehen?
Darf man mit mir nicht mehr reden?
Sind rote Autos verboten?

Lustig fand ich nur, als ich "9-5 Diesel" erwähnte, dass der Mann am Telefon merklich durch die Leitung zusammenzuckte und zaghaft fragte "ein 3.0 6-Zylinder?"
Als ich Entwarnung gab, wirkte er deutlich entspannter.....
Vielleicht sollte man dort einfach mal anrufen (als Aufruf hier im Forum :biggrin:), sich den Spaß machen und so nette Begriffe wie "Laufbuchsenabsenkung", "Motorschaden" und "3.0 Diesel" in den Raum werfen. Dann kommt bei den Trantüten endlich mal ein wenig Leben in die Bude.

Ich drehe hier echt bald ab! Zeitweise lässt sich mein 9-5 recht gut schalten, aber nicht richtig gut. Heute ist es wieder ganz beschissen. Und keiner fühlt sich verantwortlich..... Toller Service.
 
Ich werfe mal einen Ausdruck in den Raum der eigentlich bekannt sein dürfte und bei SAAB offensichtlich zur Philosophie erhoben wurde: Aussitzen!:mad:
 
Und was ist mit dem radikalen Rundumschlag, den ich dir mal als Vorschlag unterbreitet habe?
 
Und was ist mit dem radikalen Rundumschlag, den ich dir mal als Vorschlag unterbreitet habe?

Nach Rüsselsheim fahren und den Roten 9-5 als brennende Barrikade pressewirksam vor den Haupteingang stellen?

Meintest Du diesen Vorschlag? :biggrin:
 
Ja, auch :biggrin:

Aber die Sache mit den Bou(levard) Blättern?!
 
Ja, bei Autobil --> "Kummerkasten"!

Das mögen die Hersteller mal gar nicht... :tongue:
 
Schon geschehen - haben gestern alles bekommen! Mal sehen, was da nun kommt......
 
Zurück
Oben