Haalllloooo

Typische Radhausroststellen hinten haben 900II/9-3I und 9-5I.
Anlaufende Scheinwerfer kennen nur die 9-5I ab Facelift, vorher war noch alles Glas - somit sollte es nach den Details ein 9-5I ab Facelift sein.
(Radlaufrost hinten am 9-3II kenne ich noch nicht als explizit typisch)


War der rote Chrombrillenkombi der rote, der auch beim Saabblog angeboten wird (mit u.a. Rost am Radlauf)? Bezieht sich das Krümelproblem auf Rostkrümel, d.h. hast Du den wegen Rostproblemen stehenlassen?
 
Typische Radhausroststellen hinten haben 900II/9-3I und 9-5I.
Anlaufende Scheinwerfer kennen nur die 9-5I ab Facelift, vorher war noch alles Glas - somit sollte es nach den Details ein 9-5I ab Facelift sein.
(Radlaufrost hinten am 9-3II kenne ich noch nicht als explizit typisch)


War der rote Chrombrillenkombi der rote, der auch beim Saabblog angeboten wird (mit u.a. Rost am Radlauf)? Bezieht sich das Krümelproblem auf Rostkrümel, d.h. hast Du den wegen Rostproblemen stehenlassen?
Kandidat 2 ist tatsächlich ein ‘02er 9-5, wobei mich die Begeisterung langsam verlässt. Mein Erstsaab soll doch etwas besonderer als eine Resttüv-Überraschungskiste aus dem Industriegebiet sein.

Da ich den Blog nicht lese, kannte ich die rote Chrombrille nicht und kann deswegen nichts über den Zustand sagen.

Bei dem Krümel handelt es sich um den Krümmer.
 
Kandidat 2 ist tatsächlich ein ‘02er 9-5, wobei mich die Begeisterung langsam verlässt. Mein Erstsaab soll doch etwas besonderer als eine Resttüv-Überraschungskiste aus dem Industriegebiet sein.

Da ich den Blog nicht lese, kannte ich die rote Chrombrille nicht und kann deswegen nichts über den Zustand sagen.

Bei dem Krümel handelt es sich um den Krümmer.

...aber Du kannst was zum besichtigten roten Chrombrillenkombi sagen. Lass Dich auf meinen Text ein: letztlich will ich drauf hinaus, was Du noch zu dem besichtigten Wagen sagen kannst, an dem ich für eine evtl. Weiterempfehlung evtl. auch interessiert bin.
 
Wir haben keinen Chrombrillenkombi besichtet, sondern eine rote Limousine.:hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben keinen Chrombrillenkombi besichtet, sondern eine rote Limousine.:hello:

Aha :-) Die bei Kaiser (bewegt)?
Mach ma' nich' so geheimnisvoll - Eure Besichtigungserfahrung kann anderen Interessierten helfen und vor Aufwand und Enttäuschung bewahren. Magst Du das im 9-5 besichtigt-Thema schreiben?
 
Aha :-) Die bei Kaiser (bewegt)?
Mach ma' nich' so geheimnisvoll - Eure Besichtigungserfahrung kann anderen Interessierten helfen und vor Aufwand und Enttäuschung bewahren. Magst Du das im 9-5 besichtigt-Thema schreiben?
Dem Interessenten würde ich dann natürlich gerne miteilen, wie ich die Karosserie und den auf mich wirkenden optischen Zustand befinde. Da ich die Fahrzeuge nicht von der Bühne aus gesehen habe und nicht Probe gefahren bin, möchte ich keine möglicherweise falsche Expertise abgeben.
 
Dem Interessenten würde ich dann natürlich gerne miteilen, wie ich die Karosserie und den auf mich wirkenden optischen Zustand befinde. Da ich die Fahrzeuge nicht von der Bühne aus gesehen habe und nicht Probe gefahren bin, möchte ich keine möglicherweise falsche Expertise abgeben.
"Expertise" ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Es geht um Eindrücke und das was aufgefallen ist. Positiv wie negativ.
Es kann ja nicht jede(r) sachverständig sein. Verkäufer nicht und Käufer auch nicht.
Die Erfahrungen hier sind doch sehr unterschiedlich. Und letztendlich muss jede(r) selbst entscheiden, ob es lohnt,
einen Wagen zu besichtigen. Die Eindrücke können erste Hinweise geben.
Und: Was für den einen "gepflegt" aussieht, ist für den anderen "gebraucht". Das ist eine Frage der Ansprüche.
Für mich ist immer wieder erstaunlich, wie Fotos und die Realität auseinanderfallen können. Fotos schönen oft.
 
Fotos schönigen alleine schon wegen des geringen Detailgrades. Dazu kommt dann noch fotografisches Können und Künste in der Bildbearbeitung.:biggrin:
 
Dem Interessenten würde ich dann natürlich gerne miteilen, wie ich die Karosserie und den auf mich wirkenden optischen Zustand befinde. Da ich die Fahrzeuge nicht von der Bühne aus gesehen habe und nicht Probe gefahren bin, möchte ich keine möglicherweise falsche Expertise abgeben.

Hm... bisher weiß Interessent nicht wirklich, welche Fahrzeuge Du besichtigt hast. Für die 'Gemeinschaft' empfinde ich es an der Stelle noch nicht als hilfreich oder gewinnbringend - was aber auch ein höherer Anspruch ist, als er hier sein muss (das merke ich auch selbst :smile:). Mancher mag auch nichts weiter dazu schreiben - bei Dir scheint es mir anders, doch noch unnötig verklemmt oder zurückhaltend (das ist nur mein Eindruck), Deine Erfahrungen hier weiter mitzuteilen. Alles gut - Du machst das so, wie Du's für das Beste hältst (wie jede*r von uns). :hello:
 
Da bist Du am Ort der roten 9-5I Chrombrillenlimousine doch an mind. einem potentiell guten Exemplar vorbeigekommen. Was sind denn Deine Mindestvorstellungen (außer dem Optimum im möglichen Budgetbereich), oder was stört an all den angebotenen guten 9-3I?
Meinst du damit die rote Limo, oder stehen dort noch gute 9-3?

Ich suche ja mit dem einen Auge nach einem guten, soliden Saab, luchse aber auch auf den 900er.
 
Meinst du damit die rote Limo, oder stehen dort noch gute 9-3?

Ich suche ja mit dem einen Auge nach einem guten, soliden Saab, luchse aber auch auf den 900er.

Du bist mit mehreren Augen am 900 mit Dir gefallendem Achswellentunnel vorbeigegangen, genau wie an anderen. Da standen m.E. auch weitere gute Exemplare (ohne, dass man sie erst wieder gradbiegen muss wie den 900-Rest) - mich wundert, wie Du mit Talent immer wieder vorbeirutschst. Aber mir hat das auch nicht gutgetan, Autos von außen empfohlen bekommen zu haben (und das tu' ich grad - also hör' ich auf - ich will Dich nicht erziehen :-) ).
 
Dass der 900er in Fischbach fertig ist, weiß ich.:biggrin:
Damals galt meine Aufmerksamkeit mehr dem Roten als den anderen Fahrzeugen. Richtig angesprochen haben die mich aber auch nicht. So fern ich mich richtig erinnere, waren das eher Schlachteagen und Autos für den Export.


Letztendlich habe ich ja noch gewaltig Zeit, um passende Fahrzeuge zu finden.:hello:
 
3927EAC7-5A19-47A3-8F8A-DCFFEC0B779A.jpeg
Das heute bei dem mystischen Nebel echt Laune gemacht. Ich freue mich schon darauf außerhalb der Fahrschule tiefer in die Fränkische fahren zu können.:driver:
 
Testet man einmal ein zufällig gefundenen Fotospot, der für spätere Projekt interessant sein könnte, tritt man gleich in Hunde...
Ob es am BMW lag?
 

Anhänge

  • BA75354C-3156-46FC-8D8A-EDA4D4AB023F.jpeg
    BA75354C-3156-46FC-8D8A-EDA4D4AB023F.jpeg
    84 KB · Aufrufe: 75
Soo, wir waren heute bei einem Händler und haben uns ein Fahrzeug angeschaut. Das Auto sieht von aus und innen gut aus. Nächste Woche suchen wir dann einen Verkäufer auf, weil heute war nur gucken.:biggrin:
 
Soo, wir waren heute bei einem Händler und haben uns ein Fahrzeug angeschaut. Das Auto sieht von aus und innen gut aus. Nächste Woche suchen wir dann einen Verkäufer auf, weil heute war nur gucken.:biggrin:
Dann bin ich mal gespannt ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Soo, wir waren heute bei einem Händler und haben uns ein Fahrzeug angeschaut. Das Auto sieht von aus und innen gut aus. Nächste Woche suchen wir dann einen Verkäufer auf, weil heute war nur gucken.:biggrin:

Was habt Ihr Euch denn angesehen :confused:
 
Zurück
Oben