Haalllloooo

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von Baastroll, 24 Januar 2018.

  1. Turbo99
    Offline

    Turbo99

    Dabei seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    441
    Danke:
    139
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Mir wurde heute mit dem 900CV auch ordentlich hinterher geschaut. Der TÜV Prüfer meinte: "Schön, dass es noch Autos gibt die nicht einfach so von der Stange sind und tausende herumfahren - ein Saab hat noch Charakter"
  2. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,270
    Danke:
    429
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Dann drücke ich es so aus: Mit dem Coupé verbinde ich mehr. Zum Beispiel die hinteren Fenster sind für mich pure Kindheitserinnerungen. Die habe ich immer ausgestellt. Ich will das Cabrio gar nicht schlechtreden, es ist halt nur an zweiter Stelle. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir fürs Coupé mehr Hoffnungen mache.:rolleyes: Ich habe es ja schließlich 2014 vor dem Verkauf gerettet. Dafür hängt mein Vater mehr am Cabrio.
  3. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,921
    Danke:
    1,328
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Am schönsten ist die doch Kombination aus Beiden und das man an dem einen oder an dem anderen Tag auf das jeweilige Auto zugreifen kann. Perfektion in Vollkommenheit. Euer Fuhrpark gefällt mir. :smile:

    Ich stand im letzten Jahr um die Zeit auch vor der Entscheidung CV oder CC oder doch Beide und habe mich dann doch für das Cabrio entschieden (das Coupé musste leider gehen), da wir schon zwei geschlossene Autos haben und das Gefühl des offenen Fahrens einfach zu schön ist. Im Coupé mit Schiebedach und offenen Seitenfenstern ist auch schön aber kommt eben nicht ran an das Cabriofeeling.
    Das Coupé ist formal ein absoluter Wurf und hat für mich eine perfekte und wunderschöne Linienführung, gerade als Aero, und hat mit Sicherheit Charakter aber das Cabrio doch auch oder wo hat Du noch mal so einen schönen Gummi-Kragen am Heck gesehen. :biggrin:
    Charakter pur.
    205C9CEE-D1E8-4852-A60A-6A8972997446.jpeg
  4. MBU
    Offline

    MBU

    Dabei seit:
    21 September 2012
    Beiträge:
    471
    Danke:
    236
    Tolles Bild. Beide gelungen.

    Als CC muss es für mich ein Steilschnauzer sein, als CV finde ich den satteren Schrägschnauzer für das ganze Verdeckklimbim passender.
    AeroCV sagt Danke.
  5. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,270
    Danke:
    429
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Das Coupé ist heute trotz der Standzeit nahezu sofort angesprungen:


    Rosttechnisch ist es für ein ehemaliges Wintersaisonauto gar nicht mal so schlecht. Die fachmännische Konservierung beim damaligen Freundlichen hat sich anscheinend gelohnt. Linker AWT ist noch durchaus brauchbar.

    Die Basis für den vermeintlichen Erstsaab wird immer brauchbarer.



    [​IMG]
  6. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,289
    Danke:
    1,101
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Die Konservierung sollte man mit den richtigen Mitteln auch immer wieder gut auffrischen, man kann sich hierzu beim „Korrosionsschutz Depot“ gut einlesen.
    Einen Hohlraumplan für den 900 gibt es auch, wenn man wirklich alle Ecken finden möchte.
    Baastroll sagt Danke.
  7. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,270
    Danke:
    429
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    7A59B1D6-777C-4F79-9B40-1619C04F065E.jpeg
    Gerade die Anstecknadel von der IAA wiedergefunden.
  8. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,270
    Danke:
    429
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    503A14B7-0D0C-4339-A529-91DCF5179DF9.jpeg
    Der Aero hat gestern die 75k vollgemacht. Macht nach mehr als 5 Jahren immer noch Spaß mitzufahren.
    EE2F3B5E-A7BD-4E0C-B82D-33664ECE246A.jpeg
    7F108943-DC7E-441E-B021-659489883676.jpeg
  9. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,289
    Danke:
    1,101
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Mal wieder waschen den Guten... :tongue::biggrin:
  10. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,270
    Danke:
    429
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Dazu war im Urlaub leider keine Zeit.:frown: Wird diese Woche aber noch gemacht.:smile:
  11. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,270
    Danke:
    429
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Gerade gefunden:
    99655E95-FA65-48CC-B60F-87EC8FA56D8F.jpeg
  12. Conmar
    Offline

    Conmar

    Dabei seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    597
    Danke:
    166
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Hat Dir Kalle den geschickt?:biggrin:
  13. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,270
    Danke:
    429
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    :biggrin::biggrin::biggrin:

    Ne, war in der Bordmappe vom 900CV. Letzter Service 2014, seitdem nur 3000km gefahren. 2016 nochmal neue Stoßdämpfer. In den nächsten Jahren gibt es hoffentlich nicht so viele Umzüge, Renovierungen, Krankheiten und Todesfälle.:frown:
  14. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,270
    Danke:
    429
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    4ECF09C9-6640-4E32-8CA3-B9FD8B8D977A.jpeg
    Heute, trotz des Wissens, dass er in drei Tagen wieder so aussieht, gewaschen. Anschließend wurden die hydrophoben Eigenschaften der Dichtung verlängert.
  15. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,289
    Danke:
    1,101
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Hoffentlich in der Waschbox nicht diesen "Besen" benutzt :rolleyes:
  16. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,270
    Danke:
    429
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    D
    Die Dorfmatratze?
  17. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,289
    Danke:
    1,101
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Ähhh....
    Weiß nicht was bei Euch in der Waschbox abgeht, meine aber eher dieses Gerät neben dem Hochdruckreiniher womit einige Zeitgenossen über ihr Auto schrubben.
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2019
  18. Conmar
    Offline

    Conmar

    Dabei seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    597
    Danke:
    166
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Made my day:biggrin:, war gedanklich auch in einer nicht krümelfreien :biggrin:, ups, jugendfreien Richtung unterwegs.:hello:
  19. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,105
    Danke:
    3,052
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Im Osnabrücker Land ist das alles ganz brav, da wartet niemand auf einen - und steht das 'SB' wirklich noch für Selbst-Bedienung :biggrin:
  20. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,270
    Danke:
    429
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    :hello:
    Mir fiele noch etwas zu dieser Spritzanlage ein. Lassen wir das aber lieber...:biggrin: