Haalllloooo

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von Baastroll, 24 Januar 2018.

  1. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,976
    Danke:
    346
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Hallo,

    seit einigen Jahren bin ich jetzt schon Saabfan. Leider bin ich erst 14 Jahre alt (April werde ich 15), sodass ich noch keinen Saab persönlich fahren konnte. Allerdings ist mein Vater seit 1993 aktiver Saabfahrer, weswegen ich mich mit der Marke Saab trotzdem ganz gut auskenne. Erlebt habe ich in diversen 900, 9-5, 9-3 schon einiges, wie etwa Cabriotouren im Sommer, Urlaube in Deutschland und Europa, Umzüge oder einfach nur Ausflüge. Aber auch die IAA 2009 oder einen Benzinpumpenschaden 2010.

    Jetzt komme ich zu den aktuellen Saabs in der Familie.

    Nummer 1:
    Saab 900 S Coupé von 1993 in Scarabäusgrün mit Schiebedach, im Erstbesitz und grauen Velour.

    Nummer 2:
    Saab 900 S Cabrio von 1992 in Scarabäusgrün, beiger Lederausstattung und kaum gefahrenen Kilometer 2.Hand.

    Nummer 3:
    Saab 9-5 ll Aero Limousine von 2011, gehirscht 260 PS und Automatik. Lackiert ist die Gute in Java Braun Metallic, mit beigen Semi Anilin Leder besattelt, fast volle Hütte und seit Anfang 2014 bei uns.

    Nun zu mir.
    Ich besuche die neunte Klasse einer Realschule. Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Physik und Englisch. Bamberg ist meine Heimatstadt und ich hasse Fußball because I’m from Freakcity:biggrin:.
    JoergFeld, jungerrömer und jorgen sagen Danke.
  2. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,828
    Danke:
    6,505
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Willkommen im Forum!
    Nachwuchs ist immer willkommen :-)
  3. Carsten9001
    Offline

    Carsten9001

    Dabei seit:
    9 August 2005
    Beiträge:
    2,379
    Danke:
    674
    Hi.

    Willkommen! Wenn Du Platz hast, dann hole Dir einen 96er, 99er, 90er oder 900er.

    Zeit für die Restauration hast Du ja :-)

    Auch mit kleinem Budget, aber viel Zeit, kann man was machen!

    Daumen hoch.
  4. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    31,208
    Danke:
    4,409
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Willkommen hier im Forum ……:smile:……

    Dann weiterhin viel Vorfreude auf Deinen ersten Saab……:smile:……

    Gruß, Thomas
  5. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,976
    Danke:
    346
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Die Garagen sind voll. Außerdem habe ich ja noch das Coupé, das mal wieder aufgefrischt werden könnte.
  6. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,828
    Danke:
    6,505
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Genau, bei mir war es mit 16 (sic!) ein T1-Transporter ohne TÜV, ein paar Monate vor meinem 18. war er endlich zulassungsfertig und ich konnte ein bischen Schweissen.:rolleyes:
  7. Carsten9001
    Offline

    Carsten9001

    Dabei seit:
    9 August 2005
    Beiträge:
    2,379
    Danke:
    674
    Nö. Die Garagen sind zu wenig!

    Aber mit dem SAAB vom Papa hat es bei mir angefangen. Danach sind aber noch ein paar gekommen.

    Glück auf!
  8. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,976
    Danke:
    346
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Himmel traue ich mir noch nicht zu, sauber machen und Batterie geht schon klar.
  9. hh900
    Offline

    hh900

    Dabei seit:
    26 Mai 2015
    Beiträge:
    230
    Danke:
    90
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Garagen kann man(n) nie genug haben! Im fränkischen Umland wirds so was scho gebn!

    Herzlich willkommen .... und denk nach über son 96 / 95 er. Weihnachten ist ja auch bald wieder! :dancing2:

    Unterstüzung findest du hier auf alle Fälle!
  10. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,623
    Danke:
    370
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Hab schon auf deine Vorstellung gewartet, sehr gut! Wilkommen, den Nachwuchs gilt es immer zu fördern :smile:
  11. Saabine71
    Offline

    Saabine71

    Dabei seit:
    21 Juli 2016
    Beiträge:
    3,380
    Danke:
    220
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Huhu Krümel :ciao:
  12. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,976
    Danke:
    346
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    :ciao:
  13. deutsche ba
    Offline

    deutsche ba

    Dabei seit:
    19 April 2012
    Beiträge:
    172
    Danke:
    82
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Willkommen! Um mich meinen Vorrednern anzuschließen: an den Garagen sollte es nicht scheitern! Etwas zum Unterstellen findet sich sicher.

    Desto früher man anfängt, desto besser.
  14. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    3,120
    Danke:
    798
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Willkommen hier.:hello:
    Modelle kann man sich ja auch mal hinstellen. Ist natürlich nix gegen einen Echten.
  15. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,976
    Danke:
    346
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Demnach habe ich wenigstens schon einmal einen 900 MC.
  16. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,976
    Danke:
    346
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Hier ein Bild, was die tolle Farbkombinationen zeigt. EB67F1E0-821D-41DB-A2EB-42F7449CC247.jpeg
    Jan aus R und Saabine71 sagen Danke.
  17. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,976
    Danke:
    346
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Nun die zwei 900. 1B7B227E-5774-44EA-83C9-EFF818A528B2.jpeg
  18. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,623
    Danke:
    370
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Klasse, sieht ja super bei euch aus. Gleich nen ganzen Fuhrpark am Start - like :top:
  19. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    4,510
    Danke:
    1,250
    Hallo Krümel aus Freakcity, willkommen bei den Freaks und den total gestörten, aber liebenswürdigen Saabisti.
    Für einen Neuntklässler hast Du eine ziemlich korrekte Schreibsprache, Hut ab! :top:

    Finde ich klasse, dass die Saab-Leidenschaft auf Dich übergegangen ist. Wir freuen uns hier über "Nachwuchs", es gibt leider zu wenige, die morgens aufstehen und "Saab!" rufen :smile:...

    Ich bin gespannt, welchen Saab Du Dir selbst mal anschaffen wirst :ciao:...
    jungerrömer und StRudel sagen Danke.
  20. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,976
    Danke:
    346
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Naja, in den Deutschaufsätzen reicht’s auch nur für eine Drei.
    Das Coupé und Cabrio möchte ich unbedingt übernehmen, also sind die Teuersten schon mal nicht allzu teuer und wenn ich neben Beruf/Ausbildung/Studium Zeit und Geld habe, wäre ein 9k Aero oder TX nicht uninteressant.