Haalllloooo

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von Baastroll, 24 Januar 2018.

  1. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,976
    Danke:
    346
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Ne, aus Bad Tölz.
    leo_klipp sagt Danke.
  2. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,937
    Danke:
    2,887
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    ...und vielleicht vorher in Düsseldorf gewesen? Ich habe jedenfalls gehört, dass zu Taubenberger auch Autos des Anbieters aus Düsseldorf mit griechischen SAAB gelangt sind.
    Nach meinem Eindruck gibt es bei Taubenberger auch wieder vermehrt neuere SAAB - find' ich schön, wenn da ein Händler ein bisschen die (Groß)Gegend versorgt.

    Ich bin Dir nicht ganz gefolgt, Baastroll, daher meine Frage: was war denn der bisherige Alltagswagen? Nach meinem Eindruck mit Deinen Fotos von sehr verschiedenen Orten des 9-5II dachte ich, dass der schon die Alltagsaufgaben innehatte.
    Baastroll sagt Danke.
  3. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,976
    Danke:
    346
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht

    Kann schon sein, dass der 9-3x aus Düsseldorf kam. Hat schließlich ein griechisches Scheckheft. Dafür sieht der Unterboden relativ gut aus.


    Der bisherige Alltagswagen war ein Golf Plus. Den hatte mein Opa 2007 gekauft. 2011 ist er leider verstorben, weshalb wir den Wagen übernahmen. Seitdem fuhr er im Alltag. Die 900er wurden Drittwagen und die Chrombrille Zweit-/Reisefahrzeug. 2014 kam der 9-5 ll. Für den Alltag ist er zu groß oder die Parkhäuser des Arbeitgebers meiner Eltern zu klein. Genutzt wird er für Langstrecken und das kann er gut.
    Vor zwei Wochen hat die Kette des VWs die Arbeit niedergelegt. Wegen eines weiteren Hagelschadens (2200€) und schlechter Qualität wird das Opaauto aus der Flotte verabschiedet.

    Jetzt haben wir 4 Saabs. Überdurchschnittlich, aber Platz ist noch da. :biggrin:
    StRudel sagt Danke.
  4. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,828
    Danke:
    6,505
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Guter Durchschnitt.
  5. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,976
    Danke:
    346
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Wenn ich mir mal den Parkplatz des 4-Familienhauses ansehe, stehen unter den 8 Fahrzeugen keine 4 Saabs. In drei Jahren bin ich 18. Dann wird das erst überdurchschnittlich gemacht.
  6. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,976
    Danke:
    346
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
  7. MMB
    Offline

    MMB

    Dabei seit:
    2 Februar 2004
    Beiträge:
    1,178
    Danke:
    203
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    ...so wie ich das sehe, fehlt Euch noch ein 9000er ;)
  8. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,976
    Danke:
    346
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Brüderchen hätte sich im Mai fast einen gekauft. War ein 2,3 CS. Leider waren die Karosse und der Motor zu Marode.
  9. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,976
    Danke:
    346
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2018
  10. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,828
    Danke:
    6,505
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    ja
  11. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,976
    Danke:
    346
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Brüderchens Saab.
    3A2105B2-5155-4A2D-83DA-F5FEB3AD074F.jpeg

    Aus erster Hand und nur 55 000km. Es wurde vor dem Verkauf die ZKD gemacht, Ölwechsel und neue Bremsbeläge. Der Lack hat ein paar Kratzer, ist allerdings nichts schlimmes. Vielleicht ist der Lackstift von den alten 9-5 noch brauchbar. Wenn nicht gibt’s einen neuen. Die Sitze sind in Ordnung. An einer Stelle fehlt leicht die Farbe. Der Bereich ist nicht groß. Unter Haube ist der Softurbo mit Trionic 5. Für die Kraftübertragung sorgen unteranderem die Reifen und das Automatikgetriebe. :biggrin:
  12. kaiger
    Offline

    kaiger

    Dabei seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    503
    Danke:
    160
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    LPT
    Schau an, da hab ich ja verpasst das hier noch ein griechischer 9-3X herumfährt

    Perfekter Fuhrpark!
    Baastroll sagt Danke.
  13. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,976
    Danke:
    346
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    9-3x hat heute früh die 100 000km geknackt.
  14. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,976
    Danke:
    346
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Vor 3 Jahren, ein Leihwagen: 20150922_150321.jpg

    Heute: 4AD14CDF-02EF-432F-96A0-384DAD42C496.jpeg
  15. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,976
    Danke:
    346
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Im 9-5 kommt 900er-Feeling auf. Allerdings hängt der Himmel nicht, ich bin bloß an der Grenze für das Hintensitzen.
    43B84CB4-7ECB-4476-9869-F4CF08C5B20F.jpeg
    Dafür ist die Beinfreiheit super!
    F74DE242-03C1-4BEF-BBEA-DF0CFE7D88DF.jpeg

    6965373B-0F8A-4C3A-9E4E-4A7248C5207B.jpeg
    Ein riesen Schiff. Seit mehr als 5 Jahren bei uns.
  16. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,976
    Danke:
    346
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Das Cabrio ist schöner und wertvoller, aber das Coupé hat mehr Charakter.
    0ECC1958-4B0C-438A-BE30-C71183F3351C.jpeg
    MBU sagt Danke.
  17. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    5,612
    Danke:
    410
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Wegen der grossen Klappe:biggrin::vroam:
  18. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,623
    Danke:
    370
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Ich nehm beide :cool:
  19. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,828
    Danke:
    6,505
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    ..und ist besser gestaltet.
  20. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,356
    Danke:
    4,132
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Könnten wir uns evtl. auf folgendes einigen: Im Vergleich zu dem, was größtenteils so auf den heutigen Straßen rollt, nimmt sich das zwichen den beiden nicht wirklich viel und sie sind, jeder für sich, weitaus charakterstärker als die überwiegende Mehrzahl der anderen Karren.
    Baastroll und Celloplayer sagen Danke.