Haalllloooo

Ne, aus Bad Tölz.

...und vielleicht vorher in Düsseldorf gewesen? Ich habe jedenfalls gehört, dass zu Taubenberger auch Autos des Anbieters aus Düsseldorf mit griechischen SAAB gelangt sind.
Nach meinem Eindruck gibt es bei Taubenberger auch wieder vermehrt neuere SAAB - find' ich schön, wenn da ein Händler ein bisschen die (Groß)Gegend versorgt.

Ich bin Dir nicht ganz gefolgt, Baastroll, daher meine Frage: was war denn der bisherige Alltagswagen? Nach meinem Eindruck mit Deinen Fotos von sehr verschiedenen Orten des 9-5II dachte ich, dass der schon die Alltagsaufgaben innehatte.
 
...und vielleicht vorher in Düsseldorf gewesen? Ich habe jedenfalls gehört, dass zu Taubenberger auch Autos des Anbieters aus Düsseldorf mit griechischen SAAB gelangt sind.
Nach meinem Eindruck gibt es bei Taubenberger auch wieder vermehrt neuere SAAB - find' ich schön, wenn da ein Händler ein bisschen die (Groß)Gegend versorgt.

Ich bin Dir nicht ganz gefolgt, Baastroll, daher meine Frage: was war denn der bisherige Alltagswagen? Nach meinem Eindruck mit Deinen Fotos von sehr verschiedenen Orten des 9-5II dachte ich, dass der schon die Alltagsaufgaben innehatte.


Kann schon sein, dass der 9-3x aus Düsseldorf kam. Hat schließlich ein griechisches Scheckheft. Dafür sieht der Unterboden relativ gut aus.


Der bisherige Alltagswagen war ein Golf Plus. Den hatte mein Opa 2007 gekauft. 2011 ist er leider verstorben, weshalb wir den Wagen übernahmen. Seitdem fuhr er im Alltag. Die 900er wurden Drittwagen und die Chrombrille Zweit-/Reisefahrzeug. 2014 kam der 9-5 ll. Für den Alltag ist er zu groß oder die Parkhäuser des Arbeitgebers meiner Eltern zu klein. Genutzt wird er für Langstrecken und das kann er gut.
Vor zwei Wochen hat die Kette des VWs die Arbeit niedergelegt. Wegen eines weiteren Hagelschadens (2200€) und schlechter Qualität wird das Opaauto aus der Flotte verabschiedet.

Jetzt haben wir 4 Saabs. Überdurchschnittlich, aber Platz ist noch da. :biggrin:
 
Wenn ich mir mal den Parkplatz des 4-Familienhauses ansehe, stehen unter den 8 Fahrzeugen keine 4 Saabs. In drei Jahren bin ich 18. Dann wird das erst überdurchschnittlich gemacht.

...so wie ich das sehe, fehlt Euch noch ein 9000er ;)
 
Brüderchens Saab.
Anhang anzeigen 149958

Aus erster Hand und nur 55 000km. Es wurde vor dem Verkauf die ZKD gemacht, Ölwechsel und neue Bremsbeläge. Der Lack hat ein paar Kratzer, ist allerdings nichts schlimmes. Vielleicht ist der Lackstift von den alten 9-5 noch brauchbar. Wenn nicht gibt’s einen neuen. Die Sitze sind in Ordnung. An einer Stelle fehlt leicht die Farbe. Der Bereich ist nicht groß. Unter Haube ist der Softurbo mit Trionic 5. Für die Kraftübertragung sorgen unteranderem die Reifen und das Automatikgetriebe. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau an, da hab ich ja verpasst das hier noch ein griechischer 9-3X herumfährt

Perfekter Fuhrpark!
 
9-3x hat heute früh die 100 000km geknackt.
 
Im 9-5 kommt 900er-Feeling auf. Allerdings hängt der Himmel nicht, ich bin bloß an der Grenze für das Hintensitzen.
43B84CB4-7ECB-4476-9869-F4CF08C5B20F.jpeg
Dafür ist die Beinfreiheit super!
F74DE242-03C1-4BEF-BBEA-DF0CFE7D88DF.jpeg

6965373B-0F8A-4C3A-9E4E-4A7248C5207B.jpeg
Ein riesen Schiff. Seit mehr als 5 Jahren bei uns.
 
Das Cabrio ist schöner und wertvoller, aber das Coupé hat mehr Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MBU
Das Cabrio ist schöner und wertvoller, aber das Coupé hat mehr Charakter.
Könnten wir uns evtl. auf folgendes einigen: Im Vergleich zu dem, was größtenteils so auf den heutigen Straßen rollt, nimmt sich das zwichen den beiden nicht wirklich viel und sie sind, jeder für sich, weitaus charakterstärker als die überwiegende Mehrzahl der anderen Karren.
 
Zurück
Oben