Haalllloooo

Baastroll

Krümel
Registriert
25. Dez. 2017
Beiträge
3.304
Danke
1.064
SAAB
900 I
Turbo
LPT
Hallo,

seit einigen Jahren bin ich jetzt schon Saabfan. Leider bin ich erst 14 Jahre alt (April werde ich 15), sodass ich noch keinen Saab persönlich fahren konnte. Allerdings ist mein Vater seit 1993 aktiver Saabfahrer, weswegen ich mich mit der Marke Saab trotzdem ganz gut auskenne. Erlebt habe ich in diversen 900, 9-5, 9-3 schon einiges, wie etwa Cabriotouren im Sommer, Urlaube in Deutschland und Europa, Umzüge oder einfach nur Ausflüge. Aber auch die IAA 2009 oder einen Benzinpumpenschaden 2010.

Jetzt komme ich zu den aktuellen Saabs in der Familie.

Nummer 1:
Saab 900 S Coupé von 1993 in Scarabäusgrün mit Schiebedach, im Erstbesitz und grauen Velour.

Nummer 2:
Saab 900 S Cabrio von 1992 in Scarabäusgrün, beiger Lederausstattung und kaum gefahrenen Kilometer 2.Hand.

Nummer 3:
Saab 9-5 ll Aero Limousine von 2011, gehirscht 260 PS und Automatik. Lackiert ist die Gute in Java Braun Metallic, mit beigen Semi Anilin Leder besattelt, fast volle Hütte und seit Anfang 2014 bei uns.

Nun zu mir.
Ich besuche die neunte Klasse einer Realschule. Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Physik und Englisch. Bamberg ist meine Heimatstadt und ich hasse Fußball because I’m from Freakcity:biggrin:.
 
Willkommen im Forum!
Nachwuchs ist immer willkommen :-)
 
Hi.

Willkommen! Wenn Du Platz hast, dann hole Dir einen 96er, 99er, 90er oder 900er.

Zeit für die Restauration hast Du ja :-)

Auch mit kleinem Budget, aber viel Zeit, kann man was machen!

Daumen hoch.
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Dann weiterhin viel Vorfreude auf Deinen ersten Saab……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Hi.

Willkommen! Wenn Du Platz hast, dann hole Dir einen 96er, 99er, 90er oder 900er.

Zeit für die Restauration hast Du ja :-)

Auch mit kleinem Budget, aber viel Zeit, kann man was machen!

Daumen hoch.

Die Garagen sind voll. Außerdem habe ich ja noch das Coupé, das mal wieder aufgefrischt werden könnte.
 
... Wenn Du Platz hast, dann hole Dir einen 96er, 99er, 90er oder 900er.

Zeit für die Restauration hast Du ja :-)
..

Genau, bei mir war es mit 16 (sic!) ein T1-Transporter ohne TÜV, ein paar Monate vor meinem 18. war er endlich zulassungsfertig und ich konnte ein bischen Schweissen.:rolleyes:
 
Himmel traue ich mir noch nicht zu, sauber machen und Batterie geht schon klar.
 
Garagen kann man(n) nie genug haben! Im fränkischen Umland wirds so was scho gebn!

Herzlich willkommen .... und denk nach über son 96 / 95 er. Weihnachten ist ja auch bald wieder! :dancing2:

Unterstüzung findest du hier auf alle Fälle!
 
Hab schon auf deine Vorstellung gewartet, sehr gut! Wilkommen, den Nachwuchs gilt es immer zu fördern :smile:
 
Willkommen! Um mich meinen Vorrednern anzuschließen: an den Garagen sollte es nicht scheitern! Etwas zum Unterstellen findet sich sicher.

Desto früher man anfängt, desto besser.
 
Willkommen hier.:hello:
Modelle kann man sich ja auch mal hinstellen. Ist natürlich nix gegen einen Echten.
 
Demnach habe ich wenigstens schon einmal einen 900 MC.
 
Klasse, sieht ja super bei euch aus. Gleich nen ganzen Fuhrpark am Start - like :top:
 
Hallo Krümel aus Freakcity, willkommen bei den Freaks und den total gestörten, aber liebenswürdigen Saabisti.
Für einen Neuntklässler hast Du eine ziemlich korrekte Schreibsprache, Hut ab! :top:

Finde ich klasse, dass die Saab-Leidenschaft auf Dich übergegangen ist. Wir freuen uns hier über "Nachwuchs", es gibt leider zu wenige, die morgens aufstehen und "Saab!" rufen :smile:...

Ich bin gespannt, welchen Saab Du Dir selbst mal anschaffen wirst :ciao:...
 
Naja, in den Deutschaufsätzen reicht’s auch nur für eine Drei.
Das Coupé und Cabrio möchte ich unbedingt übernehmen, also sind die Teuersten schon mal nicht allzu teuer und wenn ich neben Beruf/Ausbildung/Studium Zeit und Geld habe, wäre ein 9k Aero oder TX nicht uninteressant.
 
Zurück
Oben