Gebläse/Lüftung defekt

Hallo brose,

ich habe jetzt auch das Problem, dass mein Gebläse nicht mehr funktioniert. Spannend war, dass 1. keine kühle Luft mehr von der Klimaanlage angekommen ist und 2. dann das Gebläse komplett seinen Dienst einestellt hat. Das Handschuhfach habe ich schon draußen aber weiter komme ich bei meinem 9-2 YS3D (1999) komme ich nicht. Hast dzú zufällig eine Anleitung für den Ausbau?

Viele Grüße
Thilo
 
Hallo brose,

ich habe jetzt auch das Problem, dass mein Gebläse nicht mehr funktioniert. Spannend war, dass 1. keine kühle Luft mehr von der Klimaanlage angekommen ist und 2. dann das Gebläse komplett seinen Dienst einestellt hat. Das Handschuhfach habe ich schon draußen aber weiter komme ich bei meinem 9-2 YS3D (1999) komme ich nicht. Hast dzú zufällig eine Anleitung für den Ausbau?

Viele Grüße
Thilo
Schicke ich Dir……

Gruß, Thomas
 
Bei mir hat als fixe Abhilfe schon gereicht vom Innenraumluftfilter aus das gebläse ne runde per hand zu drehen. Sollte man aber nur machen, wenn die lüftung auf AUS steht bzw der Schlüssel gezogen ist
 
Hallo so langsam zickt mein Lüfter auch rum.
Hat hier jmd eine Hersteller Empfehlung? Thomas würdest du mir mit der Ausbau Anleitung weiterhelfen?

Besten Dank

Gruß
 
Hallo so langsam zickt mein Lüfter auch rum.
Hat hier jmd eine Hersteller Empfehlung? Thomas würdest du mir mit der Ausbau Anleitung weiterhelfen?

Besten Dank

Gruß
Ich würde Valeo nehmen……

Die Anleitung schicke ich Dir……

Gruß, Thomas
 
Danke Dir Thomas

gruß
Thomas
 
Hallo Saab-Freunde,

an meinem 9000CS (Bj.94) quietscht der Gebläsemotor der Climatronic. Hatte erst den kleinen Innenraumtemperatursensor im Verdacht und habe den nun schon 3x gesäubert und geölt, aber es quietschte nun auch, als ich den Wagen kurz bei ausgebautem Sensor fuhr.

Ich wollte es mal damit probieren das Gebläse zu schmieren, habe hier schon davon gelesen, daß man dies am besten mit dem MOS2 tun sollte (was auch immer das ist?).

Könnte ich auch diese Ausbauanleitung bekommen?

Vielen Dank!

Gruß

Spitti
 
Hallo Saab-Freunde,

an meinem 9000CS (Bj.94) quietscht der Gebläsemotor der Climatronic. Hatte erst den kleinen Innenraumtemperatursensor im Verdacht und habe den nun schon 3x gesäubert und geölt, aber es quietschte nun auch, als ich den Wagen kurz bei ausgebautem Sensor fuhr.

Ich wollte es mal damit probieren das Gebläse zu schmieren, habe hier schon davon gelesen, daß man dies am besten mit dem MOS2 tun sollte (was auch immer das ist?).

Könnte ich auch diese Ausbauanleitung bekommen?

Vielen Dank!

Gruß

Spitti
Da kann ich leider für einen 9000 nicht helfen, da solltest Du im entsprechenden Unterforum nachfragen, da wird Dir sicher geholfen ……

Gruß, Thomas
 
Uuups, sorry.
Hatte nicht gemerkt, daß ich über die Suche ins 9-3 Forum gerutscht war....
 
Hallo Thomas,

nun ist auch bei meinem Saab das Lüftergebläse ausgefallen.
Darf ich dich freundlich bitten, mir die Ausbauanleitung zu schicken?

Grüße
Andreas
 
Hallo Thomas,

nun ist auch bei meinem Saab das Lüftergebläse ausgefallen.
Darf ich dich freundlich bitten, mir die Ausbauanleitung zu schicken?

Grüße
Andreas
Schicke ich Dir……

Gruß, Thomas
 
Hallo Thomas,
hallo Saab-Fahrer,
Ich bin nun auch Teil des Forums und werde mich noch an anderer Stelle vorstellen (so ist das zumindest in meinem Mopedforum üblich, ich mache mich hier mal auf die Suche).

Gefunden habe ich dieses Forum, weil auch mein Gebläselüfter den Geist aufgegeben hat. Das Handschuhfach war schnell demonstriert, ich habe auch schon einen Blick auf den Lüfter geworfen, allerdings gibt mir der Ausbau noch Rätsel auf.

@Thomas: Kannst du mir bitte deine Anleitung zuschicken? Die scheint ja schon vielen geholfen zu haben, ich möchte es auch gerne probieren.

@Alle: habt ihr den Valeo Lüfter genommen (ca 100 €) oder hat jemand schon ein günstigeres Modell getestet?

Vielen Dank und viele Grüße
Christian
 
Hallo Thomas,
hallo Saab-Fahrer,
Ich bin nun auch Teil des Forums und werde mich noch an anderer Stelle vorstellen (so ist das zumindest in meinem Mopedforum üblich, ich mache mich hier mal auf die Suche).

Gefunden habe ich dieses Forum, weil auch mein Gebläselüfter den Geist aufgegeben hat. Das Handschuhfach war schnell demonstriert, ich habe auch schon einen Blick auf den Lüfter geworfen, allerdings gibt mir der Ausbau noch Rätsel auf.

@Thomas: Kannst du mir bitte deine Anleitung zuschicken? Die scheint ja schon vielen geholfen zu haben, ich möchte es auch gerne probieren.

@Alle: habt ihr den Valeo Lüfter genommen (ca 100 €) oder hat jemand schon ein günstigeres Modell getestet?

Vielen Dank und viele Grüße
Christian
Schicke ich Dir ……

Gruß, Thomas
 
Hallo Thomas,
hallo Saab-Fahrer,
Ich bin nun auch Teil des Forums und werde mich noch an anderer Stelle vorstellen (so ist das zumindest in meinem Mopedforum üblich, ich mache mich hier mal auf die Suche).

Gefunden habe ich dieses Forum, weil auch mein Gebläselüfter den Geist aufgegeben hat. Das Handschuhfach war schnell demonstriert, ich habe auch schon einen Blick auf den Lüfter geworfen, allerdings gibt mir der Ausbau noch Rätsel auf.

@Thomas: Kannst du mir bitte deine Anleitung zuschicken? Die scheint ja schon vielen geholfen zu haben, ich möchte es auch gerne probieren.

@Alle: habt ihr den Valeo Lüfter genommen (ca 100 €) oder hat jemand schon ein günstigeres Modell getestet?

Vielen Dank und viele Grüße
Christian
Hast Mail ……

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen,

der Lüfter ist da.
Das Handschuhfach ist draußen.

Aber wie kriege ich den Schallschutz raus? Der hängt auf der linken Seite an der Mittelkonsole fest. Die Schraube unten drunter habe ich schon gefunden. Muss ich die Mittelkonsole demontieren? Ich habe schon mal die Schraube auf Höhe der Sitzschiene gelöst, möchte aber auch nicht alles auseinander brechen.

Ist das beim Cabrio anders als bei der Limo?

Grüße Christian
 
Hallo zusammen,

der Lüfter ist da.
Das Handschuhfach ist draußen.

Aber wie kriege ich den Schallschutz raus? Der hängt auf der linken Seite an der Mittelkonsole fest. Die Schraube unten drunter habe ich schon gefunden. Muss ich die Mittelkonsole demontieren? Ich habe schon mal die Schraube auf Höhe der Sitzschiene gelöst, möchte aber auch nicht alles auseinander brechen.

Ist das beim Cabrio anders als bei der Limo?

Grüße Christian
Ich schicke Dir etwas dazu……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben