Gebläse/Lüftung defekt

Dieses Thema im Forum "9-3 II" wurde erstellt von monte03, 18 Dezember 2011.

  1. Antilles
    Offline

    Antilles

    Dabei seit:
    6 Oktober 2013
    Beiträge:
    54
    Danke:
    10
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2003
    Rosten sollte da eigentlich nix. Meiner hatte aber auch leichte weißliche Spuren,als ich den Motor getauscht habe. Diese haben sich aber leicht wegbürsten lassen. Später hatte ich da mal Wassereinbruch im Beifahrerfussraum, da die Dichtung vom Innenraumfilter kaputt war und da Wasser reingelaufen ist. Vermute, dass da vorher schon mal leicht was reinkam, schätze Salzmischung im Winter, die sich dann optisch abgelagert hat. Habe dann den Filterkasten ausgebaut und ne Klebedichtung aus dem Fensterbau genommen und danach war wieder alles dicht.

    Schau vielleicht sicherheitshalber mal den Kasten vom Innenraumfilter an. Kommt man von außen ran, wenn man die Abdeckung über den Scheibenwischern wegmacht. Gute Gelegenheit zum Filterwechsel :)
  2. Saab-9-3
    Offline

    Saab-9-3

    Dabei seit:
    24 Februar 2009
    Beiträge:
    173
    Danke:
    8
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2004
    Turbo:
    TiD
    Hallo,
    Kurze Rückmeldung und Entwarnung... Das Zischen kam diesmal vom Expansionsventil, weil die Klima undicht war. Gebläsemotor wäre mir aber lieber gewesen
    Gruß
    Andreas
    Antilles sagt Danke.