Fremdsichtungen interessanter Oldtimer und Exoten

Egall welches Auto, ob Saab oder Opel, RR oder Ferrari, es gibt immer zwielichtige Gestalten, Dünnbrettboher oder Idioten in allen Autos. Wäre für mich kein Maßstab für einen Kauf.
Ein Auto ist eine käufliche Sache, sonst nichts. Liest man mache Post wie oben, müssten diese Leute konsequenterweise doch ihren Saab verkaufen alleine weil ich "Schnösel" ihn fahre.
Oder ihn mir abkaufen - ich warte auch Angebote :rolleyes:


Das ganze Theater im übrigen nur, weil ich sagte der Wagen wäre auch ohne Sound prollig .
Findige Leute wissen dass jeder eine andere Ansicht und einen anderen Geschmack hat - da muss man doch nicht mit „Schweigens-Aufforderungen“ um Sich werfen, erst recht nicht wenn der „obersten Kaste“ angehört :top:
 
"wäre prollig" - Unsinn" "ich finde ihn prollig" ok, Deine Meinung.
Gut, dass Du die urbeberrechtsverletzenden Bilder auf meinen Rat hin gelöscht hast. So hab ich Dir evtl. ne Stange Geld erspart.
In der "obersten Kaste" bin ich bestimmt nicht, mir geht's gut, ich bin zufrieden, das reicht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass Du die urbeberrechtsverletzenden Bilder auf meinen Rat hin gelöscht hast. So hab ich Dir evtl. ne Stange Geld erspart.

Danke ! Und eines Tages, da werde ich versuchen in den Hintergrund deiner Fotos zu kommen - im Großformat und Detail ... vielleicht sogar mit Kennzeichen !
Das wird meine Große Stunde - der Rächer der Ger(ä)echten :flowers:

Und nun: einen formidablen und wohlbekommenden Sonntag :love:
 
Danke ! Und eines Tages, da werde ich versuchen in den Hintergrund deiner Fotos zu kommen - im Großformat und Detail ... vielleicht sogar mit Kennzeichen !
Das wird meine Große Stunde - der Rächer der Ger(ä)echten :flowers:

Und nun: einen formidablen und wohlbekommenden Sonntag :love:

Im Großformat sicher nicht, würde nicht zu den Autos passen, mit Kennzeichen kein Problem, ist im Gegensatz zu manchen Meinungen nicht justiziabel. :biggrin:
 
2018-10-06 09.04.03.jpg

Um den Wraith zu toppen, einer meiner Lieblings Aston Martin, der DB6 eines Bekannten auf der von Wendelin von Boch organisierten Saarland Historic am frühen Morgen. Mit Kennzeichen!
 

Anhänge

  • 2018-10-06 09.03.38.jpg
    2018-10-06 09.03.38.jpg
    922 KB · Aufrufe: 24
  • 2018-10-06 09.03.28.jpg
    2018-10-06 09.03.28.jpg
    1.022,6 KB · Aufrufe: 26
Anhang anzeigen 180708

Um den Wraith zu toppen, einer meiner Lieblings Aston Martin, der DB6 eines Bekannten auf der von Wendelin von Boch organisierten Saarland Historic am frühen Morgen. Mit Kennzeichen!

Interessant finde ich den für Aston Martin charakteristischen Kühlergrill, bis heute in seiner Grundform in aktuellen Modellen erhalten.

Der scheint mir auch als Inspirationsquelle für weitere Fahrzeuge des Ford-Konzerns zu dienen.
 
ja, Ford hat das ziemlich abgekupfert und wertet die Ford auch optisch wirklich auf. Als ehemaliger AM Eigner durften sie das ja auch :smile:
Toto Wolff, Rennleiter Mercedes F1 Team, ist ja heute Miteigner von AM.
 
ja, Ford hat das ziemlich abgekupfert und wertet die Ford auch optisch wirklich auf. Als ehemaliger AM Eigner durften sie das ja auch :smile:
Toto Wolff, Rennleiter Mercedes F1 Team, ist ja heute Miteigner von AM.

Insbesondere der Mondeo hat m.E. designmäßig Quantensprünge gemacht.
 
Insbesondere der Mondeo hat m.E. designmäßig Quantensprünge gemacht.
Das stimmt, mein Neffe fährt als Firmenwagen (er ist bei einem Fordzulieferer) einen Mondeo Vignale Kombi, ein nett anzuschauender und gut zu fahrender Wagen, für mich schöner als die höher anzusiedelnde Konkurrenz von BMW und Mercedes.
Ich mag halt am liebsten die alten Engländer bis zu den 70ern. Einer meiner Favoriten ist der AC Ace Bristol aus den 50er Jahren, der Vater der Cobra, die Cobra Nachbauten von heute haben die Eleganz verloren und wirken sehr adipös, die meisten machen auch einen fürchterlichen Lärm.

Hier Wendelin von Bochs AC Ace (@9000CD - Person des öffenlichen Interesses auf einer öffentlichen Veranstaltung, eigene Bilder, mein ins Bild ragender Hund gab mir seine Erlaubnis zur Abbildung :smile: )

2016-10-03 14.16.35.jpg


Anhang anzeigen 180715
 

Anhänge

  • WendelinundOlivervonBoch.jpg
    WendelinundOlivervonBoch.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 29
  • 2016-10-03 14.21.36.jpg
    2016-10-03 14.21.36.jpg
    629,3 KB · Aufrufe: 28
  • AC-Bristol.jpg
    AC-Bristol.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
eben kurz in der Frankfurter Klassikstadt zu einem Aperitiv - dort, ein Lamborghini Espada mit herrlichem 12-Zylinder. Früher sehr ungeliebt, ebenso wie der Jarama, heute schon etwas begehrter aber immer noch relativ günstig zu haben.

PHOTO-2020-06-14-16-18-32 (3).jpg
 

Anhänge

  • PHOTO-2020-06-14-16-18-32.jpg
    PHOTO-2020-06-14-16-18-32.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 24
und noch ein rares Exemplar, ein BB Porsche, damals war Rainer Buchmann mit seiner Firma in der ersten Garde der Veredler bzw. Umdesigner. Nicht mein Ding, aber sein Kundenstamm fand es toll.
Dieser hier ist aus seinem Neubeginn 2014, der BB moonracer, eine Neuinterpretation mit Glasdach des Regenbogen-turbo-targa von 1976 auf Basis eines 1980er Porsche Targa, leistungsgesteigert auf 330PS

PHOTO-2020-06-14-16-18-32 (2).jpg

und - bei einem Händler - ein Rolls-Royce Wraith wie weiter oben vorgestellt:

PHOTO-2020-06-14-16-18-32 (3).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und - bei einem Händler - ein Rolls-Royce Wraith wie weiter oben vorgestellt:

Anhang anzeigen 180867

Was mich bei den RR der BMW-Genereration mal interessieren würde:

Wie machen sich die Wagen im Vergleich zur Zeit davor, in Sachen Verarbeitung, Komfort, Charakter der Motoren (nun aus dem BMW-Regal) etc...?

Zum einen möglichst objektiv (nur bedingt möglich :rolleyes:), zum anderen hinsichtlich der allgemeinen Kundenwahrnehmung, falls Du hierzu etwas sagen kannst.
 
Nun, gar keine einfache Frage, Komfort war immer oberste Maxime und auch immer im Highend Bereich. Von den früheren 6,75 ltr V8 war genau wie heute bei den -stark modifizierten, nicht aus dem, Regal - BMW Motoren im Wagen nahezu nichts zu hören. Die BMW motorisierten haben deutlich mehr Power und sind einfach moderner und besser. Der Verbrauch ist eigentlich allen RR Fahrern wurscht. Meine Corniche braucht so 18-20ltr. die neuen brauchen kaum weniger. Verarbeitung - nun ja, auch immer im Highend Bereich, obwohl bei den alten zuviel "Overengeneering" da war, teilweise war die Technik einfach viel zu komplex entwickelt worden. Das fängt bei den Fensterhebern an, geht über die Radaufhängung, die Klimasteuerung usw. Das Dreikreis Bremssystem (ein normales Zweikreissystem und ein drittes Hochdrucksystem nach Citroen Patent) meiner Corniche ist viel zu aufwendig, wenn da was dran ist, wird es richtig teuer, vorne hat sie so vier Bremssättel. Der Zweitonner bremst wie ein Sportwagen!
Die Wartungskosten sind gestern wie heute sehr hoch. Die Klientel ist natürlich eine sehr anspruchsvolle, da wird mehr gemeckert als bei anderen Marken
Ich bin da schon recht objektiv, da ich kein ausgewiesener Fan einzelner Marken bin.
 
Nun, gar keine einfache Frage, Komfort war immer oberste Maxime und auch immer im Highend Bereich. Von den früheren 6,75 ltr V8 war genau wie heute bei den -stark modifizierten, nicht aus dem, Regal - BMW Motoren im Wagen nahezu nichts zu hören. Die BMW motorisierten haben deutlich mehr Power und sind einfach moderner und besser. Der Verbrauch ist eigentlich allen RR Fahrern wurscht. Meine Corniche braucht so 18-20ltr. die neuen brauchen kaum weniger. Verarbeitung - nun ja, auch immer im Highend Bereich, obwohl bei den alten zuviel "Overengeneering" da war, teilweise war die Technik einfach viel zu komplex entwickelt worden. Das fängt bei den Fensterhebern an, geht über die Radaufhängung, die Klimasteuerung usw. Das Dreikreis Bremssystem (ein normales Zweikreissystem und ein drittes Hochdrucksystem nach Citroen Patent) meiner Corniche ist viel zu aufwendig, wenn da was dran ist, wird es richtig teuer, vorne hat sie so vier Bremssättel. Der Zweitonner bremst wie ein Sportwagen!
Die Wartungskosten sind gestern wie heute sehr hoch. Die Klientel ist natürlich eine sehr anspruchsvolle, da wird mehr gemeckert als bei anderen Marken
Ich bin da schon recht objektiv, da ich kein ausgewiesener Fan einzelner Marken bin.

Danke für die Einschätzung.

Ich fand RR schon als Kind recht faszinierend. Meine Lieblingsspielzeugautos waren ein kleiner Phantom und ein Carmargue :smile:.

Die neuen haben den ursprünglichen Charakter m.E. gut in die Moderne übernommen.

Auch wenn ich manche Farbkombinationen, vor allem aus dem Hause Mansory, für gewöhnungsbedürftig halte.
 
schräge Farben und Farbkombinationen gab es schon immer bei RR, viele Kunden waren und sind ja ausgesprochene Exzentriker, auf die ja auch Mansory als Klientel schielt.
Der im Bild gehört einem Clubmitglied, der hatte ihn in England von einer alten Dame gekauft die ihn so bestellte.
Was mir -bis auf den sehr gelungenen Mulsanne- nicht mehr gefällt, sind manche Bentleys, man entblödete sich noch nicht mal, einem der GT Modelle rot lackierte Bremssättel a la ATU zu verpassen. Man hat hier evtl. eine Kundschaft im Auge, der man nicht im Dunklen begegnen möchte. :rolleyes:


L1030357.JPG
 
Der im Bild gehört einem Clubmitglied, der hatte ihn in England von einer alten Dame gekauft die ihn so bestellte.

Der alten Dame sei es verziehen :smile::tongue:

...man entblödete sich noch nicht mal, einem der GT Modelle rot lackierte Bremssättel a la ATU zu verpassen. Man hat hier evtl. eine Kundschaft im Auge, der man nicht im Dunklen begegnen möchte. :rolleyes:

Bei roten Bremssätteln denke ich eher an Porsche oder an weitere Konzernmarken, deren Modellen man Porsche Bremssättel verpasst hat.

Vielleicht möchte A.T.U. einen auf Porsche machen :rolleyes:
 
Hier noch ein weitere farbenfrohes Exemplar, gesehen auf dem RREC annual meeting in England

e27d67_7646547cb31f45598ece679f58c3f6a8~mv2.jpg
 
Zurück
Oben