Fremdsichtungen interessanter Oldtimer und Exoten

und nochmal der Mangusta

IMGP1917.JPG
 
Vom Italia habe ich auch ein Foto in rot.

Später kam Intermeccanica und eine Zusammenarbeit mit Bitter. Intermeccanica Indra.
Bitter war aber nicht so richtig zufrieden, weshalb der Bitter CD herauskam, der (etwas
spät) den Stil des Maserati Ghibli aufnahm. Mit dem SC war er dann wieder etwas spät,
der sich einer gewissen Ähnlichkeit mit dem Ferrari 400/410 erfreute.
 
ein letztes Mal die Schwägalp - Hürlimann Traktoren, der schweizerische Rolls-Royce unter den Schleppern, hier kaum bekannt sehr schön anzusehen, ich wüsste nur nicht, was ich mit einem anfangen sollte

IMGP1924.JPG
 

Anhänge

  • IMGP1923.JPG
    IMGP1923.JPG
    429,9 KB · Aufrufe: 40
  • P1010061.JPG
    P1010061.JPG
    668,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMGP1921.JPG
    IMGP1921.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 40
  • IMGP1927.JPG
    IMGP1927.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 40
  • IMGP1928.JPG
    IMGP1928.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 43
  • IMGP1920.JPG
    IMGP1920.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 42
das mache ich schon ausgiebig mit meinen anderen Fahrzeugen.
Ein Bekannter hat ein Ferienhaus mit großem Grundstück in den Alpen, der kann sowas schon eher brauchen, neben einem alten Fendt hat er einen Citroën C4 von 1931, 30 PS der artgerecht dort auf dem Grundstück auch genutzt wird.
Citroën C4 von 1931, 30 PS.jpg
 
das mache ich schon ausgiebig mit meinen anderen Fahrzeugen.
Ein Bekannter hat ein Ferienhaus mit großem Grundstück in den Alpen, der kann sowas schon eher brauchen, neben einem alten Fendt hat er einen Citroën C4 von 1931, 30 PS der artgerecht dort auf dem Grundstück auch genutzt wird.
Anhang anzeigen 180479
Genial...da fühlt man sich irgendwie in die Mafia-Zeit versetzt :)
 
bei einem Citroen :eek: Da doch eher Jaques Tati! :biggrin:
 
entschleunigte Rundreise:biggrin::biggrin::biggrin:

Ich habe mal ein junges Pärchen auf der Gironde-Fähre gesehen mit einem alten Traktor, das sah sehr schön aus so mit Camping - Sack und Pack. Langsam durch die Landschaft ziehen! Die schnelleren Wagen auf den Straßen könnten allerdings nerfen, für den Fall, daß man nicht immer Feldwege findet...
Aber die Idee ist sehr schön.
 
Alte Trägga sind toll. Hier in der norddeutschen Pampa gibt es mehrere Clubs, die diese Schätze pflegen und im Konvoi Ausfahrten machen. Die Lanzer kündigen sich schon auf mehrere Kilometer an...
 
Toll finde ich sie auch, haben möchte ich keinen. Entschleunigter als in der Corniche - offen mit 80 km/h durch die Landschaft, unhörbar - man hört die Vögel zwitschern, extrem komfortabel, umgeben von Holz und Leder, Sitzposition fast wie in einem SUV - entschleunigter und entrückter geht es nicht!

25c9608fac.jpg


h durch die Landschaft, unhörbar, extrem komfortabel, umgeben von Holz und Leder, Sitzposition fast wie in einem SUV -  entschleunigter und entrückter geht es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem offenen Ferrari langsam zu fahren macht Spaß, mit einer Ente zu rasen ist lebensgefährlich, aber von den Km/h her identisch.
Ich spreche aus Erfahrung, hatte beides (gut einen Ami6)
 

Anhänge

  • 2020-05-11 13.10.13.jpg
    2020-05-11 13.10.13.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 38
  • 11130004.JPG
    11130004.JPG
    103 KB · Aufrufe: 37
Ward hier schon gesehen. Sehr grünstichig diesmal.
 
Zurück
Oben