Fremdsichtungen interessanter Oldtimer und Exoten

offtopic im offtopic - den Ami6 hatte ich gekauft, weil ich noch einmal ein Auto komplett selbst restaurieren wollte, bis auf die Lackierung und das Polstern natürlich, das ultradünne Blech war eine Herausforderung, viele "Springbeulen" die man nur mit Hitze herausbekam, das Motörchen konnte man bequem alleine herausheben. Hier unreastauriert und teilzerlegt
 

Anhänge

  • 07260003.JPG
    07260003.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 45
  • 07260002.JPG
    07260002.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 45
  • 07290008.JPG
    07290008.JPG
    93 KB · Aufrufe: 44
  • 07290003.JPG
    07290003.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 44
  • 07290009.JPG
    07290009.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 44
  • 07290028.JPG
    07290028.JPG
    448,9 KB · Aufrufe: 44
  • 1.JPG
    1.JPG
    56 KB · Aufrufe: 44
  • 09020022.JPG
    09020022.JPG
    507,3 KB · Aufrufe: 44
  • 09210006.JPG
    09210006.JPG
    512,9 KB · Aufrufe: 44
  • 09210004.JPG
    09210004.JPG
    524,9 KB · Aufrufe: 43
dann während des Zusammenbaus
 

Anhänge

  • 25092005_03.jpg
    25092005_03.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 38
  • 25092005_01.jpg
    25092005_01.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 39
  • 10220009.JPG
    10220009.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 39
  • 10180002.JPG
    10180002.JPG
    531 KB · Aufrufe: 42
  • 11090004.JPG
    11090004.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 40
  • 10220011.JPG
    10220011.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 40
  • 10190002.JPG
    10190002.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 41
  • 10070003.JPG
    10070003.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 39
  • 10270005.JPG
    10270005.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 39
  • 10180019.JPG
    10180019.JPG
    133 KB · Aufrufe: 36
die wahrscheinlich größte Ansammlung von Mercedes W111 Cabriolets, hier bei einem Treffen im Schloss Plön, Sitz der Fielmann Akademie

DSC_6641.JPG P7280181.JPG
 

Anhänge

  • DSC_6640 2. Ue 800.jpg
    DSC_6640 2. Ue 800.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 8
Sehr selten in freier Wildbahn zu sehen: IMG_1283.jpg Der RR Wraith eines Clubfreundes, ein grandioser Wagen, 632 PS, 800 Nm, 0-100 km/h in 4,6 Sekunden, völlig ohne prolligen "Sound" flüsterleise und hochkomfortabel
 
Als aktuelle Interpretation eines RR m. M. nach wirklich gelungen, zugegeben.
Haben wollte ich ihn trotzdem nicht, und das hat nix mit Neid oder sauren Trauben zu tun.
 
Klar, ist Geschmackssache, ich wollt ihn schon haben, der Wertverlust ist allerdings extrem, was die Neuwagenkäufer solcher Autos allerdings nicht juckt. Die Unterhaltungskosten sind ebenfalls sehr hoch und bleiben es, auch wenn er irgendwann unter 100K€ gebraucht kostet.
Ich durfte den Wagen ein paar Kilometer fahren, das ist schon die Krönung des Automobilbaus
 
Sehr selten in freier Wildbahn zu sehen: Anhang anzeigen 180639 Der RR Wraith eines Clubfreundes, ein grandioser Wagen, 632 PS, 800 Nm, 0-100 km/h in 4,6 Sekunden, völlig ohne prolligen "Sound" flüsterleise und hochkomfortabel

Selbst ohne „prolligen Sound“ ist die Bude Prollig hoch 18 ... kann in jedem Rapvideo a la Bushido/Shindy oder 50 Cent die Hauptrolle einnehmen .
Daumen runter für diesen überteuerten 7er BMW :puke:
 
Selbst ohne „prolligen Sound“ ist die Bude Prollig hoch 18 ... kann in jedem Rapvideo a la Bushido/Shindy oder 50 Cent die Hauptrolle einnehmen .
Daumen runter für diesen überteuerten 7er BMW :puke:

wenn man überhaupt keine Ahnung hat, dann besser mal..........................:biggrin:
 
Oldtimer mal anders, mein Ferienhausnachbar hat eine 60er Jahre Grand Banks Yacht von ca 50Fuß Länge, die er zum großen Teil selbst restauriert hat, er ist so rund ein halbes Jahr p.a. dort und immer wenn ich ihn sehe am basteln.

Grand Banks 32 1.jpg grrand banks 32 2.jpg
 
Wenn ich schon ein paar Millionen hätte, dann den RR .
Viel besser als diese Monster-SUV oder die mittlerweile wirklich prolligen, künstlich furzenden, AMG oder dgl.....
Für Kuhno : kaufen und behalten, man lebt nur einmal.
 
Example Rollsdriver 2020 / externe Verlinkung: https://images.app.goo.gl/TyQaeH8CKACGcyVC6

2nd Example Rollsdriver 2020 / externe Verlinkung:
https://images.app.goo.gl/CMmTfs9rdRpGguWj7


wenn man überhaupt keine Ahnung hat, dann besser mal..........................:biggrin:

...Fresse/Maul/Mund/Schnute/Gesichtslffnung halten ?
Mich dünkt ich hab den Schnöselnerv getroffen weil ich den Wagen mit Rappern aus besten Berliner Kreisen in Verbindung gebracht habe ?

Oh je - da kullert mir gleich ein Tränchen die faltige Wange hinunter ...

ich frage mich ernsthaft wie man bei dem Haufen NICHT von prollig reden kann :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach Junge - Autos sind Sachen, die kann jeder kaufen der das Geld dazu hat. Ich mag Rapper auch nicht wirklich, noch weniger die, die Geld für deren gestammelten Müll ausgeben, hab aber noch keinen persönlich kennengelernt. Wenn Rapper XY z.B. das gleiche Smartphone wie Du hat, findest Du es dann auch prollig?
Was meinst Du mit Schnöselnerv?
Also ehrlich, diese "Verbindung" von Auto (bzw. einer Sache) zu einer Person ist wirklich etwas dümmlich und dient wohl nur der Rechtfertigung eigener Vorurteile.

Ein freundlicher und kostenloser juristischer Rat - Mit Deinen gegoogelten Fotos wäre ich wegen Urheberrechtsverstoßes wirklich vorsichtig und würde sie an Deiner Stelle löschen, kann sehr teuer werden, es gibt Anwälte die gezielt im Netz danach suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
ach Junge - Autos sind Sachen, die kann jeder kaufen der das Geld dazu hat. Ich mag Rapper auch nicht wirklich, noch weniger die, die Geld für deren gestammelten Müll ausgeben, hab aber noch keinen persönlich kennengelernt. Wenn Rapper XY z.B. das gleiche Smartphone wie Du hat, findest Du es dann auch prollig?
Was meinst Du mit Schnöselnerv?
Also ehrlich, diese "Verbindung" von Auto (bzw. einer Sache) zu einer Person ist wirklich etwas dümmlich und dient wohl nur der Rechtfertigung eigener Vorurteile.

Ein freundlicher und kostenloser jurisitscher Rat - Mit Deinen gegoogelten Fotos wäre ich wegen Urheberrechtsverstoßes wirklich vorsichtig und würde sie an Deiner Stelle löschen, kann sehr teuer werden, es gibt Anwälte die gezielt im Netz danach suchen

Das Problem ist nur : ich sagte der Wagen sei auch ohne Sound prollig ... und du unterstellst mir a) mangelnde Ahnung und b) rätst du mir dazu die Fresse / Klappe zu halten?
Ich denke Du hast den ersten Tritt des Niveaulos-Balls getätigt , deshalb auch meine Aussage .

Achja - Danke für den Juristischen Tipp.
Wenn ich beim nächsten mal wieder im Hintergrund eines deiner Fotos zu sehen bin mache ich davon gebrauch :top:

Einen formidablen Sonntag wünsche ich - denn es könnte doch alles so schön sein , oder ?
Übrigens : ich war wirklich entsetzt über dein ausfallendes „Fresse halten“ ... und das ganze nur weil jemandem der Rolls nicht so gefällt wie Dir??
 
Wenn ich schon ein paar Millionen hätte, dann den RR .
Viel besser als diese Monster-SUV oder die mittlerweile wirklich prolligen, künstlich furzenden, AMG oder dgl.....
Für Kuhno : kaufen und behalten, man lebt nur einmal.
Da stimme ich Dir völlig zu, aber ich mag keine neueren Autos mehr haben. Ich erfreue mich, wenn ich einen Wraith sehe oder mal damit fahren kann, das reicht mir völlig.
Kaufen können ist ja nur der kleine Teil der Entscheidung für ein solches Auto, der enorme Wertverlust und die hohen Unterhaltskosten die andere Seite
 
Das Problem ist nur : ich sagte der Wagen sei auch ohne Sound prollig ... und du unterstellst mir a) mangelnde Ahnung und b) rätst du mir dazu die Fresse / Klappe zu halten?
Ich denke Du hast den ersten Tritt des Niveaulos-Balls getätigt , deshalb auch meine Aussage .

Achja - Danke für den Juristischen Tipp.
Wenn ich beim nächsten mal wieder im Hintergrund eines deiner Fotos zu sehen bin mache ich davon gebrauch :top:

Einen formidablen Sonntag wünsche ich - denn es könnte doch alles so schön sein , oder ?
Übrigens : ich war wirklich entsetzt über dein ausfallendes „Fresse halten“ ... und das ganze nur weil jemandem der Rolls nicht so gefällt wie Dir??

wo habe ich "Fresse halten" geschrieben? Ich meinte "schweigen" Was Du hinein interpretierst, ist Deine Sache:smile: Keine Ahnung haben, nun, ergibt sich aus Deinem agrressiven Post mit Kotzsmiley und "Schnöselnerv" von selbst. Dann bist Du ganz sicher niemals im Hintergrund meiner Fotos zu sehen, die meisten Leute dort kenne ich, bzw. sind das Leute im Kleinstformat bei öffentlichen Veranstaltungen, da darf man das.

Belehrungsmodus an: Das wäre auch keine Urheberrechtsverletzung (Urheber meiner Fotos bin ich) sondern eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte, die bei öffenlichen Veranstaltungen nicht verletzt sind.
Würdest Du mich also auf der Straße oder auf meinem Balkon fotografieren, wäre das eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte, fotografierst Du mich in einer Menge auf einer öffentlichen Veranstaltung dann nicht! Würdest Du z.B. meine hier eingestellten Fotos woanders als hier öffentlich einstellen, wäre das eine Urheberrechtsverletzung -
Das große Rapperfoto stammt aus Facebook und auch da schon geklaut und ist mit einem Copyrightvermerk versehen - Belehrungsmodus aus.

Im Übrigen sind auch die Forenbetreiber haftbar, wenn sie urheberrechtsgeschützte Fotos stehen lassen. Also, sei mal schlau und weniger aufgeregt! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
... Dann bist Du ganz sicher niemals im Hintergrund meiner Fotos zu sehen, die meisten Leute dort kenne ich, bzw. sind das Leute im Kleinstformat ...

Im Übrigen sind auch die Forenbetreiber haftbar, wenn sie urheberrechtsgeschützte Fotos stehen lassen. :biggrin:


Ich ergötze mich an deiner Genialität - jetz soll die Forumspolizei auch noch meine Urheberrechtsverletzenden Bilder löschen?
Du musst wirklich stolz sein auf Dich :top:

Und zum Kleinstformat:
Meinst du die Größe, den Intellekt, das tatsächliche Bildformat oder den geistigen Stand ?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich Dir völlig zu, aber ich mag keine neueren Autos mehr haben. Ich erfreue mich, wenn ich einen Wraith sehe oder mal damit fahren kann, das reicht mir völlig.
Kaufen können ist ja nur der kleine Teil der Entscheidung für ein solches Auto, der enorme Wertverlust und die hohen Unterhaltskosten die andere Seite

Stimmt auch wieder .
Und ich denke, dass die meisten dieser Rapper sich nur mit so einem Auto ablichten lassen und es nicht wirklich gekauft haben. Vielleicht stimmt das auch nicht , ist mir egal. Das Auto hat was.
 
Nun sollte man nicht schon wieder mit dem Theater anfangen!!!

Der RR kann ja nichts dafür, dass zwielichtige Gestalten sich den leisten können.
Dann müsste man auch Ferrari, Aston Martin und Lamborghini gleich auf den
Index setzen. Es gibt auch genügend Fußballer, die sich solche Autos leisten.

Abgesehen davon, optisch ist der RR wirklich besser als dieses ganze SUV-Gedöns,
aber andererseits für den eigentlichen Zweck einer bestimmten Karosserieform, sehr
wuchtig. Das Prinzip erinnert an frühere US-Cars, zweitürig mit kleinem Innenraum,
aber gefühlte 6 m lang.

Selbst wenn ich Multimillionär wäre, würde ich mir nie ein Auto kaufen, das jenseits
der EUR 100.000 - Grenze liegt, außer vielleicht einen Oldtimer, von dem nur Experten
wissen, was der wert ist. Der Wert eines Autos ist für mich nicht gleich Marktwert oder
immenser Wertverlust. Er muss mir gefallen und Freude bereiten. Da gibt es Kandidaten,
die man für EUR 15. bis 20.000 bekommt, trotzdem seltener als mancher Ferrari.


@ Mods: Löscht doch diesen Schwachsinn, bevor es wieder eskaliert.
 
Egall welches Auto, ob Saab oder Opel, RR oder Ferrari, es gibt immer zwielichtige Gestalten, Dünnbrettboher oder Idioten in allen Autos. Wäre für mich kein Maßstab für einen Kauf.
Ein Auto ist eine käufliche Sache, sonst nichts. Liest man mache Post wie oben, müssten diese Leute konsequenterweise doch ihren Saab verkaufen alleine weil ich "Schnösel" ihn fahre.
Oder ihn mir abkaufen - ich warte auch Angebote :rolleyes:
 
Zurück
Oben