"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

J.............und das um so mehr, je größer die Menge der Menschen ist, die sich darüber aufregen.
Vermutlich liegt da der Kern der Wahrheit.

Da lobe ich mir meinen 9000, der pirscht sich wie Katze an und ist schnell vorbei wie Gazelle.
 
Die meisten Dinge im Leben machen halt laut am meisten Spaß, und das um so mehr, je größer die Menge der Menschen ist, die sich darüber aufregen.

Damit ist nun auch endgültig raus, dass es Dir bei Deinen ständigen "Meinungsäußerungen" nicht um die Sache, sondern um Deinen persönlichen Spaß, um schlichte Provokation anderer Forumsnutzer geht.
 
Damit ist nun auch endgültig raus, dass es Dir bei Deinen ständigen "Meinungsäußerungen" nicht um die Sache, sondern um Deinen persönlichen Spaß, um schlichte Provokation anderer Forumsnutzer geht.
Das ist ja nun Blödsinn. Es ist doch nun im Leben einfach so. Und das, denke ich, weißt Du doch auch. Es gibt doch kaum etwas Schöneres, als dass sich Familie "Spieß" auf Ihrem Fahrrad, selbstverständlich korrekt deutsch behelmt, alle leicht adipös, total über einen vorbeidonnernden Ferrari oder Ähnliches aufregt. Da klopfe ich mir sogar als Saabfahrer vor Freude auf die Schenkel und dem "Krachmacher" symbolisch auf die Schulter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gebe cartier60 RECHT (was das Auftreten betrifft) - ein vernünftiger 900 turbo klingt auch nicht gerade leise - habe es beim Treffen am letzten Wochenende erst hören dürfen....:biggrin::ciao::cool::top: (die hat man schon aus in einer Entfernung von 1 km gehört, wenn man nicht taub ist - auch aus 2-3 km)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gebe cartier60 RECHT (was das Auftreten betrifft) - ein vernünftiger 900 turbo klingt auch nicht gerade leise - habe es beim Treffen am letzten Wochenende erst hören dürfen....:biggrin::ciao::cool::top: (die hat man schon aus in einer Entfernung von 1 km gehört, wenn man nicht taub ist - auch aus 2-3 km)
:top:
 
Laut und laut ist doch zweierlei. Ein schöner V8-Sound ist was tolles. Wenn aber die bella ragazza italiana mit schriller Stimme den Motor übertönt, bekommt die Schönheit einen Sprung in der Schüssel. Was aber für mich auch einen Reiz hat, ist schiere Kraft, die man kaum hört, aber spürt, weil es einen in die Polster drückt. Das mit der Aufregung anderer ist auch so eine Sache. Im Forum provoziere ich schon mal ganz gern, weil das die Diskussion anheizt. Es gibt andere Foren, die offenbar zu 99% von Schnarchnasen besucht werden. Die merken nicht mal, wenn man sie provozieren will.
In der Öffentlichkeit außerhalb von Communities ist es mir aber so was von egal, was andere denken. It's my life and I do what I want - it's my mind and I think what I want!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Ferrari ist schon richtig krank laut! Normal sind wir mit den Ducs da schon ziemlich laut, aber dass ist ein Bollern und der Ferrari schreit halt wie nichts gutes :biggrin: Ich dachte erst es wäre eine 600er aber dann kam er über die Kuppe :top:
Müssen die so laut sein? Ich würde sagen das gehört dazu! Das hier gezeigte Auto wird im Jahr vielleicht 3000km bewegt...

Sö hört sich das an wenn wir da alleine sind :hello:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Es gibt doch kaum etwas Schöneres, als dass sich Familie "Spieß" auf Ihrem Fahrrad, selbstverständlich korrekt deutsch behelmt, alle leicht adipös, total über einen vorbeidonnernden Ferrari oder Ähnliches aufregt.
Die fahren dann aber bitte auch ganz brav Passat TDI. Oder, wenn Papa als Ernährer es 'geschafft' hat, eine Karre mit 4 Nullen auf dem Grill - und der fünften hinter dem Lenkrad (Ove grüßt!).
Davon müßten wir hier doch eigentlich (tja, offenbar oftmal wohl wirklich nur 'eigentlich') weit weg sein.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So muss das. :biggrin:
Sehr eindrucksvoll, jedoch leider ohne Straßenzulassung.
 
Und, welche Autos wurde in der letzten Zeit live und in freier Wildbahn gesehen? :hmmmm:
 
Obiges in dem selbstgemachten Video. "Freie Wildbahn" ist zumindest für mich auch ein Autotreffen/Oldtimertreffen. Falls das nicht "frei" genug ist, hab ich leider wenige "Sichtungen" zu bieten :redface:
So ein Saab 900 turbo ist bei Oldtimertreffen übrigens ziemlich verloren... schaut praktisch niemand auch nur an. Dafür fanden alle den Scirocco II mit Elektroumbau (pfui deibel) total super :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du den hier?

2016_E-VW.jpg

Den Wagen mag nicht mal seine Freundin - das Armaturenbrett sieht nach Elektrobaukasten aus. Aber der Typ ist nicht allein. Auf seiner Webseite verweist er auf einen Bekannten mit einem Kadett B als Elektro-Umbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch um " interessante Fahrzeuge ", da kann auch mal ein Golf interessant sein. Nur sollte man diese Fahrzeuge auch selbst vor die Linse bekommen haben !

Interessant genug?

Rover-1.jpg

Rover P4 110, gebaut von 1962 bis 1964. Zählt zur Oberen Mittelklasse.

Rover-2.jpg

2,6-Liter-Reihensechszylinder, 123 PS.

Rover-3.jpg

Zum Größenvergleich daneben ein Saab 9000 CSE.
 
Heute im Kurpark: Plötzlich ein Sound, der schrill und schmerzhaft auf das Trommelfell ging. Ein roter Ferrari, der wohl das Modell LaFerrari war, fuhr draußen vorbei. Ich hatte leider auch gerade die Supermakro drin, um botanische Details zu fotografieren. Hätte ihn ohnehin nicht erwischt, da Zone 30 ja nur für normale Spießer gilt! asdf
Eine solche Proleten-Zuhälter-Kiste würde ich mir nicht antun. Kein Problem damit auf der Autobahn. Aber in einem Kurort, wo man zur Lärmvermeidung den ganzen Bereich auf 30 km/h limitiert, ist das die Art Provokation, die nicht sein muss. Das ist einfach nur primitiv.

10 min. später ein Audi R8. Ich bin zwar kein Freund der Zwiebelringe, aber der Sound war deutlich angenehmer, sportlich - ohne "gutbürgerlich" zu wirken. Auch ein Mustang, eine Corvette, ein Challenger oder ein Camaro klingen toll, ohne schmerzhaft zu sein, zumal die niedrige Drehzahlen ohne Probleme wegstecken.
 
Kraft, PS und NM müssen nicht laut sein. Auch nicht in einem Ferrari.

Vor ein paar Monaten war ich auf der BAB und "glitt" mit 160 km/h dahin. fast parallel etwa 100 m vor mir auf einer Auffahrt kam ein Ferrari. Der hat von der Beschleunigungsspur regelrecht abgehoben. Ich habe auch aufs Gas gedrückt, weil ich das Modell erkennen wollte und dachte ich stehe. Nun geht der 2,3 turboS wirklich nicht schlecht, aber der Ferrari wurde zum kleinen Punkt. Und das Beste daran (der Grund warum ich versuchen wollte das Modell zu erkennen): Kein wahrnembarer Krach. Hatte mich wirklich verwundert. Nichts zu hören. Hätte den Kerl gerne gefragt, ob er sich da eine extra leise Anlage hat einbauen lassen....

Sinnloser brutaler Krach ist nichts anderes als eine Schwanzprothese. (Ich weiss, das dürfte ich so nicht schreiben, aber wenn andere das glorifizieren, dann darf ich auch :tongue:)
 
"du" darfst das!! :tongue:
 
Heute im Kurpark: Plötzlich ein Sound, der schrill und schmerzhaft auf das Trommelfell ging. Ein roter Ferrari, der wohl das Modell LaFerrari war, fuhr draußen vorbei. Ich hatte leider auch gerade die Supermakro drin, um botanische Details zu fotografieren. Hätte ihn ohnehin nicht erwischt, da Zone 30 ja nur für normale Spießer gilt! asdf
Eine solche Proleten-Zuhälter-Kiste würde ich mir nicht antun. Kein Problem damit auf der Autobahn. Aber in einem Kurort, wo man zur Lärmvermeidung den ganzen Bereich auf 30 km/h limitiert, ist das die Art Provokation, die nicht sein muss. Das ist einfach nur primitiv.

10 min. später ein Audi R8. Ich bin zwar kein Freund der Zwiebelringe, aber der Sound war deutlich angenehmer, sportlich - ohne "gutbürgerlich" zu wirken. Auch ein Mustang, eine Corvette, ein Challenger oder ein Camaro klingen toll, ohne schmerzhaft zu sein, zumal die niedrige Drehzahlen ohne Probleme wegstecken.

Ein La Ferrari ist mit über 2,5 Mille Marktwert sicher kein Zuhälter Fahrzeug! Ein R8 gerade die V8 Version hingegen schon.

Kraft, PS und NM müssen nicht laut sein. Auch nicht in einem Ferrari.

Vor ein paar Monaten war ich auf der BAB und "glitt" mit 160 km/h dahin. fast parallel etwa 100 m vor mir auf einer Auffahrt kam ein Ferrari. Der hat von der Beschleunigungsspur regelrecht abgehoben. Ich habe auch aufs Gas gedrückt, weil ich das Modell erkennen wollte und dachte ich stehe. Nun geht der 2,3 turboS wirklich nicht schlecht, aber der Ferrari wurde zum kleinen Punkt. Und das Beste daran (der Grund warum ich versuchen wollte das Modell zu erkennen): Kein wahrnembarer Krach. Hatte mich wirklich verwundert. Nichts zu hören. Hätte den Kerl gerne gefragt, ob er sich da eine extra leise Anlage hat einbauen lassen....

Das ist normal, die haben Serie einen Klappenauspuff und je nach Drehzahl ist die eben zu. Wenn er also leise war hat er einfach kein Gas gegeben :biggrin:
 
Kraft, PS und NM müssen nicht laut sein. Auch nicht in einem Ferrari.

Vor ein paar Monaten war ich auf der BAB und "glitt" mit 160 km/h dahin. fast parallel etwa 100 m vor mir auf einer Auffahrt kam ein Ferrari. Der hat von der Beschleunigungsspur regelrecht abgehoben. Ich habe auch aufs Gas gedrückt, weil ich das Modell erkennen wollte und dachte ich stehe. Nun geht der 2,3 turboS wirklich nicht schlecht, aber der Ferrari wurde zum kleinen Punkt. Und das Beste daran (der Grund warum ich versuchen wollte das Modell zu erkennen): Kein wahrnembarer Krach. Hatte mich wirklich verwundert. Nichts zu hören. Hätte den Kerl gerne gefragt, ob er sich da eine extra leise Anlage hat einbauen lassen....

Sinnloser brutaler Krach ist nichts anderes als eine Schwanzprothese. (Ich weiss, das dürfte ich so nicht schreiben, aber wenn andere das glorifizieren, dann darf ich auch :tongue:)
Schwanzverlängerung hin oder her... In Zolder 2014 war ein Cayman dabei der mal seine "Klappen" deaktiviert hat... Zwei Runden später war der Tag für ihn vorbei... Überschreitung der Geräusch Beschränkung... Schwarze Flagge, Spiel vorbei. Sowas kannste dir halt nur "auf der Strasse" erlauben.
 
Zurück
Oben