"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Ein Bürofenster zur „Einflugschneise“ der Motorworld mit den entsprechenden Markenwerkstätten läßt Sichtungen, und Hörungen, von ital. Sportwägen, McLarens oder Bentleys ganz schnell alltäglich, teilweise sogar nervig werden. AMGs in Sindelfingen sowieso. Und wenn demnächst das neue Porsche-Zentrum da aufmacht ….. .

...
So ein Saab 900 turbo ist bei Oldtimertreffen übrigens ziemlich verloren...
...
Bei einem der letzten Oldtimer-Treffen an der Motorworld hat mich die schiere Anzahl der Porsche auch umdrehen und den Saab holen lassen.
Das war dann der Einzige auf dem ganzen Gelände, und ist nicht einmal ein Oldtimer. :biggrin:

...
Aber der Typ ist nicht allein.
...
Stimmt wohl. :cool:
 
@ Zementkopf:
> Ein La Ferrari ist mit über 2,5 Mille Marktwert sicher kein Zuhälter Fahrzeug! Ein R8 gerade die V8 Version hingegen schon.

Ich habe das nicht am Preis festgemacht, sondern am arroganten Auftreten.
 
Einen habe ich noch. Wenn ich auf 'nen Tiger stehen würde (und das nötige Kleingeld dafür übrig hätte) könnte er gerne etwas ranziger aussehen:Tiger.jpg Tiger2.jpg
 
Schwanzverlängerung hin oder her... In Zolder 2014 war ein Cayman dabei der mal seine "Klappen" deaktiviert hat... Zwei Runden später war der Tag für ihn vorbei... Überschreitung der Geräusch Beschränkung... Schwarze Flagge, Spiel vorbei. Sowas kannste dir halt nur "auf der Strasse" erlauben.

Tolle Sache, so auf einem Kurs zu laut zu sein. Schlage ihnen vor das nächste mal kommen alle mit einem e-smart.
 
Das ist normal, die haben Serie einen Klappenauspuff und je nach Drehzahl ist die eben zu. Wenn er also leise war hat er einfach kein Gas gegeben :biggrin:
Das stimmt nicht. Der hat Gas gegeben und wie...

Klappenauspuff gehört eh verboten.
 
Tja...Regeln sind Regeln... Die 95dB waren jedem vorher bekannt, ebenso die Konsequenzen.
95dB sind ja auch schon mal 'ne Ansage.
100 hat (lt. Wiki) ein normaler Presslufthammer in 1m Entfernung.

Und die werden seinen Krach ja im Vorbeifahren in einigen Metern Entfernung gemessen haben.
 
5ceec200314ab74c0031aa8b21b00be3.jpg


Zählt der trotz "schnöder" E-Klasse auch? Hat zumindest einige Pferde unter der Haube und noch einige hinter sich gehabt
 
Das stimmt nicht. Der hat Gas gegeben und wie...

Klappenauspuff gehört eh verboten.
Dann war es vielleicht der neue 488 GTB, die haben jetzt Turbos und sind dadurch deutlich leiser als ältere Modelle. Meines Wissens nach sind nur die Auspuffanlagen von Hamann etwas leiser als die Serienanlage. Glaube aber nicht das sich ein Ferrari Besitzer die freiwillig einbaut

Gesendet von meinem Tab2A7-10F mit Tapatalk
 
Und die werden seinen Krach ja im Vorbeifahren in einigen Metern Entfernung gemessen haben.
Auch wenn es an einer Rennstrecke absurd erscheinen mag, die Einhaltung der festgeschriebenen Lärmemissionen sind mittlerweile Bestandteil der Betriebserlaubniss der Strecken. Zur Überwachung und Protokollierung sind meistens feste Meßstationen eingerichtet. Schon allein aus diesem Grund handeln die Strecken entsprechend und ziehen laut Fahrzeuge aus dem Verkehr.
 
Auch wenn es an einer Rennstrecke absurd erscheinen mag, die Einhaltung der festgeschriebenen Lärmemissionen sind mittlerweile Bestandteil der Betriebserlaubniss der Strecken. Zur Überwachung und Protokollierung sind meistens feste Meßstationen eingerichtet. Schon allein aus diesem Grund handeln die Strecken entsprechend und ziehen laut Fahrzeuge aus dem Verkehr.
Da hätten beim VLN Lauf so einige aber raus gemusst, besonders dieser Lexus....
 
am Bilster Berg müssen alle GT3 Fahrzeuge sowie " normale" Ferrari extra Tüten auf den Endrohren haben.. sonst gehts gleich wieder nach Hause.
 
Jungs, der Threadtitel lautet anders als die letzten Beiträge erahnen lassen.
 
Zurück
Oben