"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Der Vergleich hinkt. In punkto Aerodynamik ist eine Wanderdüne dem
Schuhkarton-Styling weit überlegen.
 
Stimmt!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Boah. Da frag ich mich selbst: Lachen oder weinen, oder weinen vor lachen?

Das arme Auto. Und dann noch der Künstlername (-> am Ende).

War das mit der Polizei abgestimmt? Falls das in Schweden war (keine Ahnung) wahrscheinlich nicht, denn dort herrscht Lichtpflicht auch am Tag...:rolleyes:

EDIT: Ich sehe gerade: Das war nicht in Schweden (Schilder auf Englisch, Nummernschild...). Da bin ich sehr froh drüber...
 
Boah. Da frag ich mich selbst: Lachen oder weinen, oder weinen vor lachen?

Das arme Auto. Und dann noch der Künstlername (-> am Ende).

War das mit der Polizei abgestimmt? Falls das in Schweden war (keine Ahnung) wahrscheinlich nicht, denn dort herrscht Lichtpflicht auch am Tag...:rolleyes:

EDIT: Ich sehe gerade: Das war nicht in Schweden (Schilder auf Englisch, Nummernschild...). Da bin ich sehr froh drüber...

Bzw. noch asozialer: Die Verkehrsgefährdung...:eek::rolleyes::mad:
 
Neeneeeneeee :biggrin:
Wanderdünen gibt es viele . Das ist kein Alleinstellungsmerkmal :laugh:
Und so eine ovloV-Kasten gehört für mich definitiv mit dazu :rolleyes:

Gruss Andreas :hello:
Immer tragisch wenn Vorurteile sterben müssen... :tongue:
IMG_20201128_132607 - Kopie.jpg
Es ging auch noch etwas mehr.
Aber wie gesagt, relaxed cruisen ist hier artgerechte Haltung. Selten habe ich ein Auto so oft mit Tempomat gefahren. Und nach einigen Jahren mit Job-Jags und aktuellen Volvo V90 u.a. als T8 brauche ich den Bereich jenseits 200 nicht mehr.
In der nächstern Legislaturperiode kommt eh ein Tempolimit.
Dann ist diese Art des Posings Geschichte. :cool:
 
Immer tragisch wenn Vorurteile sterben müssen... :tongue:
Anhang anzeigen 199202
Es ging auch noch etwas mehr.
Aber wie gesagt, relaxed cruisen ist hier artgerechte Haltung. Selten habe ich ein Auto so oft mit Tempomat gefahren. Und nach einigen Jahren mit Job-Jags und aktuellen Volvo V90 u.a. als T8 brauche ich den Bereich jenseits 200 nicht mehr.
In der nächstern Legislaturperiode kommt eh ein Tempolimit.
Dann ist diese Art des Posings Geschichte. :cool:

Gib es doch zu, Du wirst alt und kannst mit solchen Geschwindigkeiten gar nicht mehr um :biggrin:
:vroam:
 
Gib es doch zu, Du wirst alt und kannst mit solchen Geschwindigkeiten gar nicht mehr um :biggrin:
:vroam:
Man ist halt nicht alleine auf der Bahn.
Und in der Tat, einige Nahtoterfahrungen mit Bremsplatten usw. brauche ich nicht mehr.
Von dem Pirelli-Pneu am Jaguar, den bei 250 das Zeitliche segnete mal ganz zu schweigen.
Und sollte Zahnriemenwechsel jemals olympische Disziplin werden, wird der 940 alle Medallien holen.
Das geht bei der Kiste durch Lassowerfen, so viel Raum ist dort.
 
Und sollte Zahnriemenwechsel jemals olympische Disziplin werden, wird der 940 alle Medallien holen.
Das geht bei der Kiste durch Lassowerfen, so viel Raum ist dort.
Das ist allerdings wahr. ZR-Wechsel am 940er hat der Mechaniker damals für einen Hunderter erledigt.
 
Nur virtuell (und in Realität auch eher auf Trailern...) BMWs Turbo-Erstversuch:
https://bringatrailer.com/listing/1974-bmw-2002-turbo-10/

Im Vergleich dazu sollte ein 99TU des ersten Modelljahres eigentlich 100.000 USD aufwärts erzielen.:cool:

Da hatte sich BMW nicht mit Ruhm bekleckert. Das Styling würden wir heute unter Baumarkt-Tuning
abhaken, als Verunstaltung der ursprünglichen Erscheinung. Technisch gesehen auch zweifelhaft, da
diese Autos damals Dauergast in der Werkstatt waren. Im Bayerischen Wald versuchte mal ein solcher
2002 Turbo mit dem Autobianchi A112 Abarth 70 HP eines Freundes mitzuhalten. Der hatte keine Chance
gegen ein solches "Go-kart".

Ich hatte den allerersten 1600-2 mit noch runden Heckleuchten. Zu dieser Zeit gehörte der zu den
beliebten Autos mit einem gelungenen Styling. Aber diese aufgesetzten Verbreiterungen tun mir in
den Augen weh.
 
Die Gestaltung ist Geschmacksache, aber technisch war der 2002Turbo sicherlich kein Meilenstein.
 
Die Verspoilerung entsprach dem Zeitgeschmack und die Technik war gar nicht mal so übel wie immer behauptet. Das war so eine Geschichte wie mit dem Wankelmotor des RO 80: Weder die Werkstätten, noch die Fahrer konnten anfänglich mit der Technik umgehen. Saab war nur wenige Jahre später dran, aber das waren wichtige Jahre. Als der Saab Turbo startete wußten die meisten Leuite bereits, dass man einen Turbo erst langsam warmfahren und später auch wieder zum Abkühlen laufen lassen musste. Das echte Problem galt damals noch (heute nicht mehr zwingend): Turbo läuft, Turbo säuft.


Gruß Michael
 
Kraft kommt von - und aus - Kraftstoff. Heute wie damals, auch wenn man nun dazu übergehen will, den Kraftstoff nicht mehr am Ort des Kraftbedarfes zu verheizen.
 
Heute morgen fuhr auf der A44 Richtung Dortmund ein BMW 1800. In freier Wildbahn habe ich so einen schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen.
 
QUOTE="Eber, post: 1546637, member: 654"]Auf Schotter und Schnee driftet auch mein Aufsitzmäher. :biggrin:[/QUOTE]
Dann mal auf zu größerem... :biggrin:
[
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Gestern, einfach so in freier Wildbahn ohne Highend Veranstaltung und bei wechselhaften Wetter. Und dann parkte er mit uns im „Dreck“ und ging wie alle anderen einfach spazieren.
92B05FBA-2AF7-4F60-9CF8-33E6D39866B3.jpeg
0ABE9DE2-ADBC-4A9E-9382-7589CE962EB8.jpeg
... hätte mich wohl nicht für Stunden einfach so von dem Wagen entfernt.
 
Zurück
Oben