"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Das hatte ich mich auch gefragt aber der Typ sah so unsympathisch aus :rolleyes:, dass ich keine Lust hatte ihn anzusprechen. Aber woran könnte man das erkennen?
031614F7-9560-4160-9FAE-E14ABAE7A50B.jpeg
 

Anhänge

  • 7EE0D6BE-D5AF-4CC6-A6C1-005D4A9159BD.jpeg
    7EE0D6BE-D5AF-4CC6-A6C1-005D4A9159BD.jpeg
    726,7 KB · Aufrufe: 83
K.A., die Replicas sind tw. sehr gut gemacht und ich kenne mich mit MBs nicht im Detail aus.
Wird schon original sein, schön dass das Exemplar auch gefahren wird.
 
Original und Replikas auseinanderzuhalten ist wirklich schwierig geworden. Anhand der Fotos tippe ich allerdings wirklich auf ein Original, ohne Details benennen zu können, die mich das vermuten lassen. Vielleicht gibt's ja einen 300SL-Spezialisten hier.
Falls der "echt" sein sollte, ist dir da natürlich echt etwas Seltenes begegnet. Ich hatte in meinem Leben erst drei Begegnungen mit einem Flügeltürer, davon zwei Mal im Straßenverkehr und einmal bei einer Veranstaltung. Seinen Nachfolger, den 300SL Roadster, habe ich gar erst ein einziges Mal gesehen.

Hier in der Straße, wo ich wohne, besitzt einer einen 356 Speedster. Bis heute war es mir absolut nicht möglich, den als Original oder Replika einzuordnen. Das war früher bei den Testarossa-Nachbauten auf Pontiac-Fiero-Basis irgendwie leichter :-D
 
Selten sind die 300SL schon, sind aber doch bei jeder durchschnittlichen Oldtimerveranstaltung präsent, gefühlt 90% in Silber.
 
Selten sind die 300SL schon, sind aber doch bei jeder durchschnittlichen Oldtimerveranstaltung präsent, gefühlt 90% in Silber.
Bei der Mille Miglia ist gefühlt jedes zweite Auto ein Flügeltürer...
Und die Aufregung unter den Zuschauern groß, da höchstwahrscheinlich ein Promi am Steuer sitzt.
Da gab es dann noch so einen Wichtigtuer, der sich in jeden 300SL reingelehnt hat fürs Foto. Möglicherweise ein Sponsor oder ein Offizieller von MB, jedenfalls mega-peinlich.

Zur Replica Frage:
Angeblich sind mehr "originale" Fahrzeuge in Umlauf als je gebaut wurden.
Das sind dann keine Replicas (die ja offiziell so genannt werden), sondern Fälschungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir völlig egal, ob solche Mühlen echt, oder Kopien sind. Hauptsache, sie erfreuen das Auge. Wenn sie das denn tun...
 
Hm, an sich ja, allerdings ist das Alter und damit die Geschichte eines Fahrzeugs für mich schon etwas, was Gewicht hat.
 
Gestern, einfach so in freier Wildbahn ohne Highend Veranstaltung und bei wechselhaften Wetter. Und dann parkte er mit uns im „Dreck“ und ging wie alle anderen einfach spazieren.
Anhang anzeigen 199307
Anhang anzeigen 199308
... hätte mich wohl nicht für Stunden einfach so von dem Wagen entfernt.
Wenn ich mir die Seite ansehe, denke ich, er ist kein Nachbau , die Motorhaube wurde schon mal lackiert .
 
Kuhno hätte bestimmt ein paar interessante Sätze rund um das Thema Nachbau, Fälschung und Original beim SL berichten können. Aber er postet ja nichts mehr...
VG
Frank
 
Mein Nachbar gegenüber macht wegen Bauarbeiten wieder Rochade mit seinen 3 Autos.
Davon von 2 Daimler mit H-Kennzeichen, 1x Cabrio, 1x Coupe Heckflosse :dontknow:
Ich kenn mich mit MB nicht aus.
Sind aber beide nett anzusehn und klingen auch gut :top:
 
Zitat: "Der Typ sah so unsympathisch aus ..."
In diesem Zusammenhang halte ich es für ziemlich grenzwertig, das Kfz-Kennzeichen
auf den Fotos nicht unkenntlich zu machen.
 
Lange nicht mehr gesehen: Skoda Octavia Cabrio
20210522_103930.jpg
Hat gerade vor dem Haus der Schwiegermutter eingepackt. Toller Zustand
 
Eindeutig ein Nachbau...das Lenkrad ist nicht original.
Nein, das ist ein ganz besonderes seltenes Exemplar: Ein Cabrio mit Flügeltüren! Die sind sowas von selten, weil die Siemens Lufthaken keine besonders hohe Lebenserwartung hatten und heutzutage kaum noch zu bekommen sind.


Gruß Michael
 
Zurück
Oben