"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Darf man fragen, wo genau in Frankreich?
 
Das Tolle an solchen offenen Veranstaltungen ist die bunte Mischung! :top:

BTW, was ist denn das Silberne mit der Klappkanzel für ein Fahrzeug?
 
Das Tolle an solchen offenen Veranstaltungen ist die bunte Mischung! :top:

BTW, was ist denn das Silberne mit der Klappkanzel für ein Fahrzeug?

Wenn ich das Gespräch nebendran richtig verstanden habe, ist das ein Kitcar auf VW-Basis mit um die 80 PS. Aber ich habe nur mit halbem Ohr zugehört.

20210613_114556.jpg
 
Natürlich. Das war am Château d'Effiat im Département Puy-de-Dôme.

Danke. Da wir 2022 auf dem Weg nach Portugal über Vichy fahren, könnte man dort
die Mittagspause einplanen.

* * *

Der Rote auf Bild 2 könnte ein ziemlich neuer TVR sein. Da gibt es inzwischen
eine verwirrende Vielfalt an Karosserievarianten.
 
Danke. Da wir 2022 auf dem Weg nach Portugal über Vichy fahren, könnte man dort
die Mittagspause einplanen.

* * *

Der Rote auf Bild 2 könnte ein ziemlich neuer TVR sein. Da gibt es inzwischen
eine verwirrende Vielfalt an Karosserievarianten.

Das ist ein T350. Die wurden von 2002-2006 gebaut.
 
Verwirrend? Die bauten doch nur ein paar Typen.
Der T350 hat auch den firmeneigenen Hochdrehzahl-R6 drin.

Neben den ein paar Jahre älteren Cerberas (mit V8 und später auch dem R6) finde ich den T350
formal richtig gut gelungen.

Das silberne kit-car ist ein Nova, ja auf Käferbasis, mit VW oder ähnlichen Boxermotoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, wieder was gelernt!:top:
gab ja tatsächlich unzählige Kits auf Käfer Basis....heute nimmt man gerne Mercedes SLK, Ford Mustang oder Pontiac Fiero.
Umbauten auf Basis des Ford Cougar hab ich auch schonmal gesehen. Teilweise mehr oder weniger gut gemacht.

Ich frag mich bei den meißten nur wie man sowas in Europa zugelassen bekommt...in Amerika ists ja kein Problem
 
In einem unfallbedingten Stau hatte ich den heute leider viel zu lange vor mir (ich habe fast eine halbe Stunde im Stau verbracht):

41432027sd.jpg



Gruß Michael
 
Zwei Sichtungen in zwei Staus am letzten Freitag.

IMG_20210618_164758__01.jpg IMG_20210618_133950__01.jpg
 
Gestern bin ich auf dem Heimweg von der Gärtnerei zufällig an einem Autotreffen vorbeigekommen, bei dem jeder sein Auto, sein Motorrad oder seine Landmaschine ausstellen konnte und der Eintritt frei war. Da das heute weitergehen sollte, habe ich mich heute morgen ins Cabrio gesetzt und bin hingefahren.
In Frankreich sieht man immer eine erfreulich bunte Mischung von Fahrzeugen mit einigen Highlights.

Obwohl lange (1968-1980) gebaut, habe ich schon lange keinen R6 gesehen, die erste Version mit runden Scheinwerfer auch früher seltenst.


upload_2021-6-23_7-8-50.png
 
Obwohl lange (1968-1980) gebaut, habe ich schon lange keinen R6 gesehen, die erste Version mit runden Scheinwerfer auch früher seltenst.


Anhang anzeigen 201121
Ich auch nicht , seit ich an einem den Anlasser mal tauschen musste , hab ich aber auch gesagt , so einen Boch will ich hier nicht mehr sehen :biggrin: . PS man brauch 35 cm lange Finger mit 19 Gelenken am besten :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben