"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Danke!
Die Seitenlinie hat doch was mit der geraden Kotflügelkante bis zum Rücklicht!
 
Schade, kein Bild... Hab ich tatsächlich noch nie gesehen!
Tja, leider. Aber Autofahren und Handyfotos geht ja mal garnich...
Aber Sacit und ich ziehen den Kreis enger...
Und wenn er nicht mehr entkommen kann, machen wir Bilder.
 
proxy-image.jpeg.jpg
(O.K. Bild ist ausgeliehen, aber genau so sah er aus)
 
Noch drei - wie ich finde - nicht alltägliche Sichtungen bei "Wheels & Weisswürscht" letztes Wochenende bei BMW Classic. Ein M1, auf Achse aus der Schweiz angereist. Ein Alvis, das Interieur nach einem Wolkenbruch teilweise zur Trocknung ausgelegt. Ein früher Alpina auf Basis des BMW E12, dessen Emblem mich etwas ratlos macht. Leider ergab sich keine Gelegenheit zum Austausch mit dem Besitzer.

Die Veranstaltung findet alle zwei Wochen statt und ist offen für alle Marken. Termine auf der Webseite von BMW Classic. Teilnehmerfahrzeuge erhalten zwei Weißwürscht und eine Brezn. Kostenloser Zugang zur Sammlung von BMW Classic, sehr sehenswert! Prototypen, Rennwagen, Filmautos (James Bond) - sollte man auf jeden Fall mal drin gewesen sein!

t0B3XRv.jpg


tl8sgE3.jpg


IUHIPgA.jpg
 
Noch drei - wie ich finde - nicht alltägliche Sichtungen bei "Wheels & Weisswürscht" letztes Wochenende bei BMW Classic. Ein M1, auf Achse aus der Schweiz angereist. Ein Alvis, das Interieur nach einem Wolkenbruch teilweise zur Trocknung ausgelegt. Ein früher Alpina auf Basis des BMW E12, dessen Emblem mich etwas ratlos macht. Leider ergab sich keine Gelegenheit zum Austausch mit dem Besitzer.

Die Veranstaltung findet alle zwei Wochen statt und ist offen für alle Marken. Termine auf der Webseite von BMW Classic. Teilnehmerfahrzeuge erhalten zwei Weißwürscht und eine Brezn. Kostenloser Zugang zur Sammlung von BMW Classic, sehr sehenswert! Prototypen, Rennwagen, Filmautos (James Bond) - sollte man auf jeden Fall mal drin gewesen sein!

t0B3XRv.jpg


tl8sgE3.jpg


IUHIPgA.jpg

Das ist ein Alpina B2S
Wäre es ein Diesel stünde „D“
Das ist also ein Alpina-Emblem

( habe meine BMWphilen Sohn gefragt )

Edit: sorry @Saabotör..... hab ich doch Zu lange Mittagsruhe gehalten...
 
Noch drei - wie ich finde - nicht alltägliche Sichtungen bei "Wheels & Weisswürscht" letztes Wochenende bei BMW Classic. Ein M1, auf Achse aus der Schweiz angereist. Ein Alvis, das Interieur nach einem Wolkenbruch teilweise zur Trocknung ausgelegt. Ein früher Alpina auf Basis des BMW E12, dessen Emblem mich etwas ratlos macht. Leider ergab sich keine Gelegenheit zum Austausch mit dem Besitzer.

Die Veranstaltung findet alle zwei Wochen statt und ist offen für alle Marken. Termine auf der Webseite von BMW Classic. Teilnehmerfahrzeuge erhalten zwei Weißwürscht und eine Brezn. Kostenloser Zugang zur Sammlung von BMW Classic, sehr sehenswert! Prototypen, Rennwagen, Filmautos (James Bond) - sollte man auf jeden Fall mal drin gewesen sein!

t0B3XRv.jpg


tl8sgE3.jpg


IUHIPgA.jpg

darf ich da mal mitfahren :-))?
 
Ja, der B2S-Motor stammt aus dem E9. Das auf dem Bild ist aber ein E12.

Das ist ein Alpina B2S
Wäre es ein Diesel stünde „D“
Das ist also ein Alpina-Emblem

( habe meine BMWphilen Sohn gefragt )
Die auf dem Bild zu sehende Baureihe E12 gab es als B7 oder B7S. Die Bezeichnung B2S gab es nur beim E9.

Quelle: Alpina selbst.

https://www.alpina-automobiles.com/de/produktwelt/modellhistorie/bmw-5er/bmw-5er-e12/

darf ich da mal mitfahren :-))?
Klar, schon wieder im Lande?
 

Anhänge

  • 85C0769B-176D-45BF-9610-66E35FD649E5.jpeg
    85C0769B-176D-45BF-9610-66E35FD649E5.jpeg
    816,4 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben