"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Meharis werden immer gefragter in Frankreich. Für gut erhaltene, restaurierte oder wiederaufgebaute Exemplare sind schon mal zwischen 15k und 20k € fällig ...
................../

Ähnliche Entwicklungen wie bei diesem "Strandauto"


2508753587818459
 
Der kommt doch damit kaum noch aus der Hüfte?
Wenn ich mich nicht irre, warens irgendwas zwischen 47 und 70PS als Benziner?

Der 70Ps (waren das nicht sogar 75 PS) T2 war für damalige Verhältnisse ganz schön flott. Bin in jungen Jahren alle möglichen Varianten gefahren, der 75PS T2 war eigentlich die Marke bis der T3 Mitte/Ende 80er mit 112 PS kam (abgesehen vom Transit mit 3,0 V6 und 100 Ps, aber den kannte man eh nur vom Hörensagen)
 
Der 70Ps (waren das nicht sogar 75 PS) T2 war für damalige Verhältnisse ganz schön flott. Bin in jungen Jahren alle möglichen Varianten gefahren, der 75PS T2 war eigentlich die Marke bis der T3 Mitte/Ende 80er mit 112 PS kam (abgesehen vom Transit mit 3,0 V6 und 100 Ps, aber den kannte man eh nur vom Hörensagen)

Okay, in der damaligen Zeit. Heute würde heute sowas vermutlich keiner mehr fahren.
Aber gut, fürs dahingurken mit 80-100km/h reicht das sicherlich.

Ich hab so als Vergleich einen T3 1.6D Multivan im näheren Bekanntenkreis. Viel mehr als 90-100 sind da nicht drin (will man aber auch nicht :biggrin:) .
Dagegen ist der T4 Transporter mit dem 2.4D und 77PS den er noch rumstehen hat, fast schon eine Rakete (aber auch mit dem will man nicht schneller als 110, langer Radstand, bockhart und laut)
 
Okay, in der damaligen Zeit. Heute würde heute sowas vermutlich keiner mehr fahren.
Aber gut, fürs dahingurken mit 80-100km/h reicht das sicherlich.

Ich hab so als Vergleich einen T3 1.6D Multivan im näheren Bekanntenkreis. Viel mehr als 90-100 sind da nicht drin (will man aber auch nicht :biggrin:) .
Dagegen ist der T4 Transporter mit dem 2.4D und 77PS den er noch rumstehen hat, fast schon eine Rakete (aber auch mit dem will man nicht schneller als 110, langer Radstand, bockhart und laut)

Der T2 mit 75 PS war gut für 125 Sachen. Das hies, Enten, viele Käfer und R4 wegblinken:biggrin:. Und er war geräuschtechnisch eine Offenbarung gegenüber allem, was da sonst so mit Frontmotor zwischen den Vordersitzen unterwegs war. Boxerdrehmoment plus Beschleunigerpumpe am Vergaser - kostete zwar reichlich Spritgeld, aber war eine so gesehen zielführende Technologie. Nur: Man musst bei schneller Autobahnhatz ein paar Kilometer vor der Tanke schon mal vom Gas gehen und rollen lassen, um keinen Motorschaden durch 'rumstehen' zu riskieren ;)
 
Okay, in der damaligen Zeit. Heute würde heute sowas vermutlich keiner mehr fahren.
Aber gut, fürs dahingurken mit 80-100km/h reicht das sicherlich.

Ich hab so als Vergleich einen T3 1.6D Multivan im näheren Bekanntenkreis. Viel mehr als 90-100 sind da nicht drin (will man aber auch nicht :biggrin:) .
Dagegen ist der T4 Transporter mit dem 2.4D und 77PS den er noch rumstehen hat, fast schon eine Rakete (aber auch mit dem will man nicht schneller als 110, langer Radstand, bockhart und laut)
Äh doch, ich. Allerdings als Mercedes T1 409 mit Bärenstarken 88PS und Automatik. Da bist im Stau fast immer ganz weit vorne. :smile:
 
Ich hatte im T2 mit Hochdach mal kurzzeitig einen 1,8l mit 80 PS aus nem 412. Der war auch ganz flott:biggrin:. Und später mal einen Mercedes T1 307D mit 65 PS und Hochdach. Das war ne Wanderdüne.
 
In so einem T2 haben wir, 8 Kumpels, seinerzeit 29 Stunden von der Bergstraße (Südhessen) bis Istrien (1.100 km) gebraucht. Neben dem mit Hansa-Dosenpils vollgepackten Kofferraum, von dem nur geringe Teile in Yugoslavien ankamen, waren es völlig versagende Bremsen auf der Abfahrt vom Loiblpass, die eine längere Zwangspause erforderten.
 
..alle 250km Volltanken.
(Ich habe einge tausend Kilometer in den Dingern -übers Lenkrad gebeugt- abgesessen)

:biggrin: Typische Fahrerhaltung in dem Ding*. Und dann noch die Sitzposition quasi vor dem Fahrzeug...

PS: Die 20 vor; 3 vor; 3 nach; 20 nach - Haltung: Ellenbogen, Hand, Hand, Ellenbogen
 
Busse waren immer cool aber die Vernunft hat bei allem vor T6 Nein gesagt. Danach wird wohl auch nix gescheites mehr kommen.
 
Busse waren immer cool aber die Vernunft hat bei allem vor T6 Nein gesagt. Danach wird wohl auch nix gescheites mehr kommen.
ggfs. noch der ID-Buzz...dessen Raumkonzept finde ich sehr interessant...wobei sich dort irgendwie die Reichweite mit dem eigentlich Sinn des "Busses" beißt.
 
Wir hatten in den 70ern in der Familie einen Mercedes 206D.
Weitergebauter Hanomag, nachdem Mercedes den Laden übernommen hat. Motor aus der /8 Wanderdüne.
Mehr als 90 kaum zu schaffen, dafür mit einem aus damaliger Sicht sensationellen Verbrauch, den mein Dad immer kommentierte "wir müssen demnächst wieder Benzin ablassen..."
Ach ja, schön wars.
Quasi blechgewordenes "der Weg ist das Ziel"
 
Busse waren immer cool aber die Vernunft hat bei allem vor T6 Nein gesagt. Danach wird wohl auch nix gescheites mehr kommen.

Renault Traffic samt Opel und Nissan Derivate, 1.9 CDTI. Kurvenräubern in den Schweizer Alpen, 7 Mann mit Gepäck, 195 auf der Bahn und 12l/ 100 km im Tiefflug. Ms Vernunft hatte damals keinen Einspruch, Seniora Spass war die ganze Zeit voll mit dabei:)
 
Zurück
Oben