"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Der Alfa Bertone ist aber auch ein Traum. Ich hatte mal den 2000 GTV.
 
VW ist nicht so mein Fall, aber dieser hat einen hübschen Aufbau:

vw-bus1977.jpg
 
Sehr chic...Wer hat das gebaut, müsste ja weitgehendoriginal sein weg. H-Kennzeichen.
 
Das wird ein Verkaufswagen aus der damaligen Zeit sein. Ähnlich wie die rollenden Banken früher.
 
Der kommt doch damit kaum noch aus der Hüfte?
Wenn ich mich nicht irre, warens irgendwas zwischen 47 und 70PS als Benziner?

Hast Du jemals einen T2 gefahren ?

Zugegeben, Sportwagen waren weder Bus noch Transporter doch für damalige Verhältnisse auch nicht lahm.

Gruß->
 
Mit den 70 PS fuhr der als Bus schon ganz angenehm.
Aber mit dem Auf- und Ausbau stelle ich mir das schon schwierig vor. Der Verbrauch ist damit sicherlich auch nicht zu verachten.
Ich schätze mal 16l/100km aufwärts.
 
Bei zurückhaltender Schleichfahrt im Windschatten kannste auf 14l kommen.
Im dreistelligen Geschwindigkeitsbereich kratzt du schnell an der 20er Marke.
 
Hellblaues Wellblechkästchen mit Schaumkrönchen am Atlantik, was für ein Zustand!

IMG_20200713_192330_compress28.jpg IMG_20200713_192257_compress39.jpg
 
Ich wusste, daß das kommt :-)
Wellplastik klingt nicht so geläufig...
Aber die Teile laufen noch echt oft hier.
So schön wenig Auto wie geht!

Und es macht wahnsinnig viel Spaß, sommers mit dem Wägelchen Küstengegenden zu erkunden, mit nichts als der bloßen Leichtigkeit des Seins im Gepäck :)
 
Meharis werden immer gefragter in Frankreich. Für gut erhaltene, restaurierte oder wiederaufgebaute Exemplare sind schon mal zwischen 15k und 20k € fällig ...
Die Versorgung mit Ersatzteilen und deren Nachfertigung (2CV Basis) ist gesichert.
https://www.mehariclub.com/
 
Zurück
Oben