"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Schade, dann wohl nicht mal für Kurzstrecken für mich brauchbar.:biggrin:
 
Stimmt - hab ich mich vertan - ein Austin Healey Sprite "Frogeye" der Midget ist kaum größer
 
Beim AH - Mark II ( entspricht dem Midget) war das Platzangebot schon etwas besser, ich erinnere mich an eine Fahrt, zusammengekauert, auf dem Notsitz.

Es gab übrigens auch eine italienische Version

1024px-1962_Innocenti_Spider.jpg
 
Also ich würde den Triumph TR6 vorziehen, schon wegen meiner Länge, aber auch
wegen der Motorisierung. Oder lieber Understatement: Triumph Dolomite Sprint.
Reizen würde mich auch ein Gilbern, Gordon-Keeble oder Fairthorpe. Dürfte allerdings
bezüglich der Ersatzteile ein unkalkulierbares Risiko sein.

@ Baastroll: Diese Engländer sind relativ teuer im Unterhalt. In meinem Bekanntenkreis gibt es
einige, die Frogeye, Spitfire usw. fahren. Wobei die meistens mehr schrauben als fahren.
Da sollte man nicht nur Geld für den Kauf, sondern mindestens so viel für die Instandhaltung
haben und natürlich Zeit.

Da wäre der Einstieg mit einem Mazda MX 5 oder einem Toyota MR2 der 2. Serie (Mini-Ferrari)
sicher eher zu empfehlen. Sitzprobleme gibt es nicht. Da meine Frau mal mit dem BMW Z3
liebäugelte, machte ich eine Probefahrt. Der obere WSS-Rahmen war genau im Sichtfeld und
hätte mir bei einem Unfall das Nasenbein zertrümmert, wenn nicht Gurt/Airbag das verhindern
würden. In den Japanern saß ich aber perfekt.
 
Der Mazda MX5 oder Miata ist das optimale kleine Cabriolet für den kleinen Geldbeutel. Knackige, best abgestimmte Schaltung, ein sehr guter Vierzylinder und ein gutes Handling. Ich hatte, als die auf den Markt kamen und deutlich über Liste gehandelt wurden, 18 davon aus den USA importier, die Hälfte war schon auf dem Schiff verkauft. Am schönsten war das Sondermodell in british racing green mit beigem Leder.
Möchte man etwas modernes und etwas mehr Geld ausgegeben, ist der Honda NS 2000 mit einem Traummotor, 2ltr. und 240 PS, eine echte Drehorgel mit 9.000 u/min und trotzdem hoher Zuverlässigkeit und langer Haltbarkeit. Ein Geheimtip mit deutlichem Wertsteigerungspotential
Z3 oder SLK finde ich einfach nur langweilig
 
Aber trotzdem brauchbar, wenn der Geldbeutel klein ist und das Cabrio deshalb gleichzeitig der Erstwagen sein soll/muss.
 
brauchbar ist das richtige Wort :biggrin:
Ich würde bei wenig Geld auf jeden Fall den Mazda vorziehen
 
Schöner alter Bulli in St. Magnus vor mir gesichtet.
927abaf883d9f376f7c385c21659cc21.jpg
 
Schade, dann wohl nicht mal für Kurzstrecken für mich brauchbar.:biggrin:

Du wirst doch nicht etwa fremdgehen wollen bevor der erste eigene
Saab vor der Türe steht :eek:...:viking::viking:...:biggrin::biggrin::biggrin:

Vielleicht sollten wir diesen Fred für Dich sperren, prophylaktisch.:vroam:
 
Du wirst doch nicht etwa fremdgehen wollen bevor der erste eigene
Saab vor der Türe steht :eek:...:viking::viking:...:biggrin::biggrin::biggrin:

Vielleicht sollten wir diesen Fred für Dich sperren, prophylaktisch.:vroam:
Ich pass ja nicht mal rein und Kohle habe ich auch keine für 2 Autos.:redface:

Spannend, was man alles vorbeifahrend so sieht, wenn man 5min am Gartentor des Außenlagers arbeitet. Morgan Roadster, Opel GT und BMW E30.:cool:
 
Kurze Ausfahrt gemacht...dabei 316 E21 (seltsam hochbeinig) und Volvo in unrestauriertem Zustand gesehen und fotografiert.

Zusätzlich gesichtet, aber nicht fotografiert, da ich die Kamera während der Fahrt nicht verwende: Ferrari 360 Spyder, Puch Pinzgauer 6x6, BMW Z1 (die Exhibitionistentüren natürlich heruntergelassen), Opel Rekord C in herrlichem Dunkelgrün.
IMG_20200521_192757_8.jpg IMG_20200521_192813_6.jpg IMG_20200521_192829_2.jpg
 

Ja, da muß ich sagen das dies dann schon der altersbedingten Betrachtung geschuldet ist. Ein 35 jähriger betrachtet so ein Auto schon mit anderen Augen als die etwas ältere Generation zu der ich auch zähle.
Wenn man mal ganz neutral an dies Sache ran geht sind Z3, SLK und MX5 ganz geradlinige Typen die bestimmt ihren Weg machen werden.

Viele Grüße
Frank
 
MX 5 ist ok. Auch der MR 2 der 2. Serie. Die erste war zu sehr Fiat X1/9 nachempfunden und
die 3. Serie mit Stylingelementen zu überladen (Anleihen z.B. beim Boxster).
Der Z3 ist raumtechnisch schon mal keine Option und Mercedes hört bei mir irgendwo
in den 60er Jahren auf, interessant zu sein.
Was mir noch gefallen würde: Alfa Giulietta Spider, Giulia Spider und Giulia Bertone Cabrio
(ganz selten). Und ebenso selten, aber unbezahlbar: Alfa 2600 Zagato.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, so ein SLK der ersten Baureihe, mit poliertem ALU-Interieur, und unverbastelt, das hat schon was...
 
Zurück
Oben