"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Hier noch ein besonders schönes Exemplar, welches letztes Jahr in Varel am Hafen stand.
Sogar in den typischen Landesfarben.

img-20190728-wa00008sj7k.jpg
 
Auto Union - DKW gehörte ja kurzfristig zu Daimler-Benz.
Angeblich sollen im 3 = 6 die gleichen Sitze verwendet
worden sein wie in einem Mercedes-Modell. Wäre nicht
unglücklich, wenn ich meinen 3 = 6 noch hätte.

Wegen der Trabantfarbe: Wenn man ganz böse ist, dann
erinnert mehr die Form als die Farbe an Geschirrspültabs. :biggrin:
 
Auto Union - DKW gehörte ja kurzfristig zu Daimler-Benz.
Angeblich sollen im 3 = 6 die gleichen Sitze verwendet
worden sein wie in einem Mercedes-Modell.
Wäre nicht
unglücklich, wenn ich meinen 3 = 6 noch hätte.

Wegen der Trabantfarbe: Wenn man ganz böse ist, dann
erinnert mehr die Form als die Farbe an Geschirrspültabs. :biggrin:

Welches Modell soll das denn sein ?
Die Sitze beim DKW und Autounion schwenken ja nach innen, wenn man die Lehne entriegelt.
 

kleiner Klugscheißermodus: Wenn, dann haben hier die Zwickauer geklaut. Bei den Eisenachern hieß es "Tourist", zumindest ab dem W 353.

Meine erste eigene "Pappe" war panamagrün mit papyrusfarbenem Dach. Besondere Farbkombination der späten Achziger. Speziell das Grün polarisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den panamagrünen fand ich damals gut, mein Wartburg hatte caprigrün, das fand ich bissel knallig.
Man beachte die Namen der Farben! Das in der ddr!
Gab's nicht auch Simson S51 in Saharabraun?
 
Den panamagrünen fand ich damals gut, mein Wartburg hatte caprigrün, das fand ich bissel knallig.
Man beachte die Namen der Farben! Das in der ddr!
Gab's nicht auch Simson S51 in Saharabraun?

Selbst die Schwalbe gabs in Saharabraun...was eher in ein Senfgelb ging :D...meine S50 hatte original "Saftgrün", das farblich eher an grüne Billardkugeln erinnerte.
 
Sage noch einer es war alles grau früher.

Irgendwie war es aber eine Scheinwelt. Paralleluniversum Kfz-Farben!
 
Gab es auch "vitaladebraun" ?
 
Welches Modell soll das denn sein ?
Die Sitze beim DKW und Autounion schwenken ja nach innen, wenn man die Lehne entriegelt.

Es kann sich nur um ein Modell aus der Zeit zwischen 1958 und 1964 handeln. Ob Einzelsitze oder
durchgehende Sitzbank, weiß ich nicht mehr. Ist schon lange her. Aber dass man irgendein Gestühl von
Mercedes auch in einem Auto Union / DKW verwendete, ist in Erinnerung geblieben.
Wahrscheinlich Sitzbank, vielleicht vom W120, den es auch mit Bank und Einzelsitzen gab.
Sitzbänke schwenken sicher nicht nach innen.
Zwar hatte ich einen 3 = 6, aber der hätte erst restauriert werden müssen, was letztendlich daran
scheiterte, dass ich keine Zeit hatte und mir der Stellplatz gekündigt wurde. Deshalb ging der an
einen Sammler. Gefahren habe ich ihn nie.
 
Ich empfehle für Ostfahrzeuge von IFA bzw. Simson folgende Tabelle:

http://www.simantik.de/simson-farben.shtml


Die lackierten sich im Gegensatz zu den modernen Wasserbasislacken noch deutlich besser...wenns auch echt unangenehm war, aufgrund der verwendeten Lösemittel
 
Heute beim Spaziergang gesichtet. Sieht britisch aus aber ich kenn es nicht (vielleicht ein Austin Haley)?
460829E2-AAE7-48DF-A5ED-DB271D7D923B.jpeg
 
austin healey 3000, supertolles Teil. Eines der beleibtesten englischen Roadster, direkt nach dem E-Type anzusiedeln. Die britischen Roadster sind ja meist sehr klein und eng - siehe der Midget neben meiner Corniche, im Healey kann man dagegen recht kommod sitzen und das Teil hat auch richtig Dampf
 

Anhänge

  • L1020695.JPG
    L1020695.JPG
    834,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
austin healey 3000, supertolles Teil. Eines der beleibtesten englischen Roadster, direkt nach dem E-Type anzusiedeln. Die britischen Roadster sind ja meist sehr klein und eng - siehe der Midget neben meiner Corniche, im Healey kann man dagegen recht kommod sitzen und das Teil hat auch richtig Dampf
Wie groß darf man den maximal für so einen Midget sein?
 
Hier ein ganz seltenes Teil, der Mercedes W107 6.0 4-Ventiler AMG eines Freundes, der ihn seit 28 Jahren besitzt, 380 PS sind eine echte Ansage. Mein Ding ist die Optik nicht, wäre er mir, er hätte die Serienfelgen und -auspuff und der Schriftzug wäre auch weg. Mein 560SL mit 250PS kommt so daher
 

Anhänge

  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    3,2 MB · Aufrufe: 46
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    4 MB · Aufrufe: 48
  • 2020-05-03 18.38.45.jpg
    2020-05-03 18.38.45.jpg
    543,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß darf man den maximal für so einen Midget sein?

na ja, bis 180cm geht es mit Verrenkungen, besser 170cm, aber auf jeden Fall sehr schlank. Ich hab mit 180cm und 85kg gerade so reingepasst, lange Strecken hätte ich nicht damit fahren wollen
 
Zurück
Oben