"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

...der ist besonders komfortabel?

Ich kann weder bei dem oder dem o.g. Phaeton-Bentley mitreden,
den ollen Bentley Turbo (1991/92?) eines damaligen Kunden empfand ich dieszgl. nicht aussergewöhnlich,jedenfalls nicht "besser" als den fast zeitgenössischen W140
Besser in Bezug auf welche Eigenschaft? Technik, Ästhetik, Präsenz?
 
Lancia Thema 3.0 V6, "nur" 171 PS, aber vollkommen ausreichend.
Karosserie Giugiaro = zeitlos. Bequem, gutes Fahrwerk, langstreckentauglich.
Natürlich kein Auto für Leute, die mit ihrer Karre protzen wollen.
 
Lancia Thema 3.0 V6, "nur" 171 PS, aber vollkommen ausreichend.
Karosserie Giugiaro = zeitlos. Bequem, gutes Fahrwerk, langstreckentauglich.
Natürlich kein Auto für Leute, die mit ihrer Karre protzen wollen.

Das Fahrgefühl entspricht einem 9000 CD, nur etwas nervöser in der Kurve.
 
Zeigt* mir ein starkes, schönes Auto, daß gleichzeitig superkomfortabel und supersicher federt und dazu noch einen lustvollen Motor bietet und ich kaufe es sofort.
Ich suche seit Jahrzehnten und hab keins gefunden.

*Das ist keine bloss rhetorische Aufforderung: Ich wäre tatsächlich für jeden zielführenden Hinweis dankbar, vielleicht hab ich ja was übersehen.

Ich weis ja nicht ob ich mit meinem Beispiel alle Deine Vorgaben erfüllen kann, aber das genialste Auto, das ich je besessen habe, war diese 'kleine Scheisskarre'. Ein wenig länger und vor allem breiter als ein Smart, absolut komfortabel, dabei zackig wie das sprichwörtliche Gocart, mit 90 3-Zylinder Turbodiesel-PS, Platz für zwei wie ein Großer zzgl Reisegepäck und ein irrer Quell der Freude und Fahrspaß. Brenner? Nö, wie nehmen die Nebenpässe und fahren jedem Dickschiff um die Nase. Dazu Leder, Klima, Standheizung, Keyless,und und und

Leider hat der hier ein viel zu frühes Ende als Totalschaden erlitten (hinten links, sieht man auf den Bild nicht). Meine Frau hat Rotz und Wasser geheult, als der 'Turnschuh' (so hiess er bei uns) da final am Haken hing. Und mir war auch i-wie ganz schwermütig...

WP_20160418_19_10_15_Rich.jpg
 
Ich weis ja nicht ob ich mit meinem Beispiel alle Deine Vorgaben erfüllen kann, aber das genialste Auto, das ich je besessen habe, war diese 'kleine Scheisskarre'. Ein wenig länger und vor allem breiter als ein Smart, absolut komfortabel, dabei zackig wie das sprichwörtliche Gocart, mit 90 3-Zylinder Turbodiesel-PS, Platz für zwei wie ein Großer zzgl Reisegepäck und ein irrer Quell der Freude und Fahrspaß. Brenner? Nö, wie nehmen die Nebenpässe und fahren jedem Dickschiff um die Nase. Dazu Leder, Klima, Standheizung, Keyless,und und und

Leider hat der hier ein viel zu frühes Ende als Totalschaden erlitten (hinten links, sieht man auf den Bild nicht). Meine Frau hat Rotz und Wasser geheult, als der 'Turnschuh' (so hiess er bei uns) da final am Haken hing. Und mir war auch i-wie ganz schwermütig...

Anhang anzeigen 173853
Für Aston war die „Scheißkarre“ immerhin gut genug...:tongue:
 
Was ein Auto im Hintergrund so alles auslöst...
Könnten sich bei hier gezeigten interessanten Wagen nicht vornehmlich Begeisterte äußern?
Würde mehr Freude bereiten.
Über Geschmack soll man doch nicht... wie jemand neulich trefflich schrub.
 
Ich will gern glauben, daß der Toyota auf Bergstrassen Spaß macht und dabei für heutige Verhältnisse einigermassen komfortabel abgestimmt ist.
In puncto Fahrwerk schwebt (sic!) mir aber absolute Spitzenklasse vor, also das Niveau klassischer HP-Citroëns oder besser.
Kann mir schwer vorstellen, daß ein Ultrakompakt-Toyota da mithalten kann, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich einen ausprobieren, danke für den Hinweis!

Der Bentley kommt immer, wenn ich meine Sehnsucht nach dem wirklich guten Fahrwerk oute.
Meine Standard-Gegenfrage: Schon einmal einen gefahren?
Ich auch nicht, wird Zeit, daß sich einmal die Gelegenheit ergibt.
Ich habe allerdings meine Zweifel bei einem 560PS Coupe aus deutscher Ingenieurshand. Auf Testberichte kann man sich leider nicht verlassen, insbesondere wenns um den Federungskomfort geht und noch viel weniger, wenn über die Luxusklasse berichtet wird.
Auch bin ich mittlerweile von derart schweren Autos geheilt. Das hohe Gewicht drückt doch einigermassen auf die Fahrfreude.
Am Ende des Tages ist die Diskussion um den Briten aber müssig, wenn man, wie in meinem Fall, die exorbitanten Unterhaltskosten scheut.
 
So gehört er erhalten - mein Lieblingszustand bei einem Oldtimer, der innerlich das H-Kennzeichen trägt und äußerlich sein Alltagszustandgewand trägt. Da geht mir das Herz auf - freudige Grüße an den auch den DIN-Kennzeichenwert erkennenden Eigner!
 
Gestern in Rösrath, ein brauner Renault Fuego. Habe ich in freier Wildbahn schon ewig nicht mehr gesehen. Nicht gerade Oprons genialster Entwurf aber schon skuril...
 
... und der Name war Programm. Sind einige abgebrannt.
 
Zurück
Oben