"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von NichtMehrDa, 12 Mai 2016.

  1. Kuhno
    Online

    Kuhno

    Dabei seit:
    20 Dezember 2019
    Beiträge:
    544
    Danke:
    94
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Gerne, sag Bescheid wann eines ist. Wir haben Bekannte die viele alte Lancia haben, den Namen geb ich Dir per PN
  2. Kuhno
    Online

    Kuhno

    Dabei seit:
    20 Dezember 2019
    Beiträge:
    544
    Danke:
    94
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ich wollte unbedingt eine frühe mit Chromstoßstangen und frei von Elektronik, die neuen haben ihre Vorteile, klar, gefallen mir aber nicht so gut, da hätte ich dann lieber einen Bentley Azure. Die Verdeckgeräusche sind bei meiner wirklich gering, erst so ab 130 km/h wird sie etwas lauter um den Frontscheibenrahmen, da ist aber sicher noch Abhilfe zu schaffen.
  3. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,452
    Danke:
    583
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Klar, alles auch eine Frage der Wartung und korrekten Justage. Azure schaue ich manchmal, aber mein Fall wäre ein Conti T Wide Body. Müsste aber erst mal multiple Voraussetzungen schaffen...
  4. bibo93
    Offline

    bibo93

    Dabei seit:
    25 Februar 2004
    Beiträge:
    3,457
    Danke:
    283
    Dülsweg3.JPG
    Du meinst den mit kurzem Radstand, oder? Ist das nicht ein "R"?

    Mit dem Azure ist das wie mit dem Viggen Cabrio. Man muss leidensfähig sein.... Ansonsten machen beide viel Spass.
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2020
  5. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,452
    Danke:
    583
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Ja kurzer Radstand. Der längere R ist zwar schöner, aber der T ist versauter und seltener. Noch dazu als Mulliner und in WB Ausführung mit ausgestellten Radhäusern.
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2020
  6. bibo93
    Offline

    bibo93

    Dabei seit:
    25 Februar 2004
    Beiträge:
    3,457
    Danke:
    283
    Ja, da hast Du Recht. Ich verwechsle immer R und T . Vom T gibt es ja kaum welche. So wie gelbe Viggen …. ;-)
  7. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,452
    Danke:
    583
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
  8. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    3,346
    Danke:
    211
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
    Mondeo Vignale ist nicht mein Auto. Ich kann in dem Auto einfach nicht vernünftig sitzen.
    Ansonsten ganz ok. :top:
    Elegant und groß, Elektronik unauffällig , riesiger Kofferaum, schlechte Rundumsicht, lahmer Motor, gute Automatik, extremer Frontkratzer.
    Also wird definitiv nicht bestellt :rolleyes:
    t.b.c.
  9. kingofsweden
    Offline

    kingofsweden

    Dabei seit:
    3 Juli 2008
    Beiträge:
    840
    Danke:
    140
    Compact Disc:

    HA 2.jpg HA 1.jpg

    Eine kleine Impression von meiner laufenden Restaurierung.
  10. 9000CD
    Offline

    9000CD

    Dabei seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    626
    Danke:
    120
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
  11. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,925
    Danke:
    1,046
    Aber hinten Scheibenbremsen. Damals in dieser Klasse alles andere als selbstverständlich - größtenteils nicht mal angeboten.
  12. Heaty
    Offline

    Heaty

    Dabei seit:
    10 Januar 2010
    Beiträge:
    452
    Danke:
    241
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Welches Auto restauriert Du da gerade- einen GS?
  13. LCV
    Online

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,391
    Danke:
    95
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Von welchem Bj. reden wir?

    Als Fan der Baureihe Lancia Flavia ist für mich das Zweikreis-4-Scheiben-Bremssystem selbstverständlich, bereits ab 1960.
    Mein Auto von 1973 (2000 ie Berlina) hatte auch ein 5-Gang-Getriebe. Da gab es teilweise noch 3-Gang-Getriebe.
    Gerade deutsche Hersteller waren da weit hinterher. Meinen BMW 633 CSi gab es noch 1978 mit 4-Gang (5-Gang gegen
    Aufpreis).
  14. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,925
    Danke:
    1,046
    Flavia und GS gleiche Fahrzeugklasse? Hm. Sehe ich nicht so.
  15. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    3,508
    Danke:
    893
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Kann mir bitte jemand sagen was das für ein Fahrzeug ist auf dem Trailer?

    IMG_1721.JPG
  16. Jambo
    Offline

    Jambo

    Dabei seit:
    17 November 2018
    Beiträge:
    412
    Danke:
    61
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
  17. jo.gi
    Offline

    jo.gi

    Dabei seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    2,204
    Danke:
    450
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Dank Deines Tips, VW Puma Cabrio
    https://de.wikipedia.org/wiki/Puma_(Automarke)
    (Ich dachte zuerst Lotus Europa, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.)
  18. LCV
    Online

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,391
    Danke:
    95
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    1960 Flavia Berlina 1.5 Ltr., dann diverse Karosserievarianten, etwas später 1.8 Ltr. und schließlich 2 Ltr.
    Zumindest die ersten Versionen waren nicht gerade obere Mittelklasse, aber technisch doch vielen anderen voraus.

    Einen großen Unterschied gab es: Während Citroen ständig Negativpreise abräumte (Silberne Zitrone usw.), sah eine Flavia die Werkstatt nur zur Inspektion oder bei Unfallschaden.
    Das war damals zumindest bei Lancia so, bevor Fiat die Finger im Spiel hatte.

    Mein Auto gekauft mit 333t km und verkauft mit etwas über 500t km, nur Verschleißteile gewechselt. Ein Clubmitglied machte mit der Flavia 1.8 Convertibile etwas über 1 Mio. km.
    Man hatte nie Angst, das man unterwegs liegenbleiben könnte.
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2020
  19. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    3,508
    Danke:
    893
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    @Jambo und @jo.gi :
    Danke Euch, für mich war es beim Fahren nicht möglich das zu erkennen. Danach hab ich den hier in meiner Heimatregion nie mehr gesehen
  20. LCV
    Online

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,391
    Danke:
    95
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Ist ja auch ein Brasilianer.