"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Hatte ich im Juni neu.
Danach jeden Monat 1x in die Werkstatt.
Und nach 3 selbstständigen Vollbremsungen ohne Anlass, wurde das Auto Mitte Dezember still gelegt und rostet seitdem auf unseren Firmengelände vor sich hin.
Das war die Kurzfassung :biggrin:

Jetzt warten wir auf den Gutachter.
:eek: Oh!
 
Angeblich dem Markt. Der nicht mehr in Deutschland ist.

Da beißt sich halt die Katze in den Schwanz. Hätte man von vornherein mit dem Design die Wünsche obskurer Märkte bedient, dann hätte man niemals eine eigene Design-DNA geschaffen, die die Marke erst eigenständig und attraktiv gemacht hat.

Stimmt. Wann sieht man denn neuere 7er in D-Land? Sogar in München mittlerweile selten. Die aktuelle Designsprache und Fahrzeuggröße richtet sich wohl auf Kundenbefragungen und Konkurrenzprodukte in den neuen Hauptmärkten aus.
 
:five:
Seit dem Ende der Hydropneumatik sind aktuelle Doplelwinkler für mich keine Option mehr.
Ungeachtet dessen hat Citroen ohnehin ein etwas sagen wir mal seltsames Modellprogramm zu Zeit. Nur Kleinwagen, Vans oder SUVs. Kein Kombi, keine Limousine...
 
Ungeachtet dessen hat Citroen ohnehin ein etwas sagen wir mal seltsames Modellprogramm zu Zeit. Nur Kleinwagen, Vans oder SUVs. Kein Kombi, keine Limousine...
Da kann ich Dir nur zustimmen. Hätte ich auch nie erwartet daß ich als langjähriger Firmen- und Privatkunde von denen mal so nachhaltig vergrault werden würde...
Außerdem war das Marketing in D immer unterirdisch und am hiesigen Markt vorbei konzipiert.
 
Ich hab da ne echte Macke, auch im Alltag möchte ich ein Auto fahren, das nicht an jeder Ecke steht.
Ein Lancia Thema 3.0 CRD das wir 2012 als 6 Monate alten Vorführwagen für den halben Preis gekauft haben, 250 PS 3 Liter V6, geht ab wie Schnitts Katze, hat bei jetzt 160TKM ausser einer Lima und einer Batterie keinerlei Mängel gehabt.
 

Anhänge

  • L1000557.jpg
    L1000557.jpg
    542,5 KB · Aufrufe: 84
  • lancia-thema-30-v6-multijet-executive-weiss-9370.jpg
    lancia-thema-30-v6-multijet-executive-weiss-9370.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 70
Ich hab da ne echte Macke, auch im Alltag möchte ich ein Auto fahren, das nicht an jeder Ecke steht.
Ein Lancia Thema 3.0 CRD das wir 2012 als 6 Monate alten Vorführwagen für den halben Preis gekauft haben, 250 PS 3 Liter V6, geht ab wie Schnitts Katze, hat bei jetzt 160TKM ausser einer Lima und einer Batterie keinerlei Mängel gehabt.
Keine schkechte Bilanz für einen Chrysler, äh, "Lancia"...
 
Keine schkechte Bilanz für einen Chrysler, äh, "Lancia"...

Die Karosse ist zwar von Chrysler, die wesentlich besser verarbeitete Innenausstattung von Lancia, der auch im Maserati Ghibli und im Jeep Grand Cherokee verbaute Motor ist von VM, den gab es im Chrysler nicht.
Hinterachse und Getriebe ist von Mercedes. Das Teil ist sehr zuverlässig, nix klappert, alles funktioniert immer noch tadellos. Die Chrysler sind einfach klapperiger und billiger mit viel Plastik verarbeitet, typisch Ami eben.
 
Die Karosse ist zwar von Chrysler, die wesentlich besser verarbeitete Innenausstattung von Lancia, der auch im Maserati Ghibli und im Jeep Grand Cherokee verbaute Motor ist von VM, den gab es im Chrysler nicht.
Hinterachse und Getriebe ist von Mercedes. Das Teil ist sehr zuverlässig, nix klappert, alles funktioniert immer noch tadellos. Die Chrysler sind einfach klapperiger und billiger mit viel Plastik verarbeitet, typisch Ami eben.

Dafür kostet er "drüben" ja auch nur 1/3
 
Zumindest die amerikanische Presse hat den New Thema im Vergleich mit
dem 300 sehr gelobt. Viel besseres Fahrverhalten und super Ausstattung.
Trotzdem für mich indiskutabel, da dieses Auto nicht den Spirit der alten
Lancia-Modelle hat. Da war der alte Thema wohl das letzte (für mich)
akzeptable Auto. Deshalb fahre ich SAAB 9000 :smile: :top:

Aber wenn ich schon ein US-Schiff kaufen sollte, dann eher den Lincoln Towncar.
 
Das ist ein Alltagsauto, also ein Nutzfahrzeug, da lege ich andere Maßstäbe als an Oldtimer oder Liebhaberfahrzeuge an. Schnell, spurtstark, komfortabel, sicher, gutes Fahrwerk, zuverlässig, leise, beste Ausstattung, wenig Verbrauch. Den Nachfolger weiss ich noch nicht, evtl ein Audi A8 oder A6, mal sehen.
 
Legt euch nen 9-5 NG zu, dann habt ihr alles, nur ne Spur besser.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Legt euch nen 9-5 NG zu, dann habt ihr alles, nur ne Spur besser.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
Da ich ja nur alte Kisten immer kaufe , käme ja sogar ein 9-5 NG inzwischen in Frage :biggrin: . aber dass ich da mal dran denken würde , hätte ich nie gedacht :tongue:
 
...gutes Fahrwerk....

Klingt nach einem interessanten Fahrzeug.
In welcher Hinsicht findest Du das Fahrwerk "gut"?
Gut, um damit auf der Nordschleife Bestzeiten zu erzielen oder gut, um damit ein gleichzeitig sicheres und möglichst angenehmes, von der Strasse entkoppeltes Fahrgefühl zu erzeugen?
Oder gut für Hängerbetrieb, …...
 
Eine Karikatur seiner selbst:


e3e30c4a-4252-4b34-af8b-80c562b359e0-jpeg.172246

Es geht und es kommt noch schlimmer:

BMW-M4-Coup--169FullWidth-b5830f50-1640779.jpg
 
Klingt nach einem interessanten Fahrzeug.
In welcher Hinsicht findest Du das Fahrwerk "gut"?
Gut, um damit auf der Nordschleife Bestzeiten zu erzielen oder gut, um damit ein gleichzeitig sicheres und möglichst angenehmes, von der Strasse entkoppeltes Fahrgefühl zu erzeugen?
Oder gut für Hängerbetrieb, …...
entkoppelt und fahrsicher schliessen sich oft aus. Ist er gut am Nürburgring, hat er Reserven. Bei weiten Strecken fahre ich gerne schnell - mein Rekord war einmal Sonntagabend rund 200km von Kempten auf der A7 zur A3 (lt. Fahrtaufzeichnung im Navi) ein Schnitt von 203 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 248 km/h. Die AB war so gut wie leer, da konnte man das gefahrlos. Aus diesen Gründen habe ich auch die US Bremsen rausgeworfen und gegen wesentlich bessere getauscht. Der Lancia ist immer noch komfortabler als der 900 Turbo S mit dem Saab Sportfahrwerk.
Völlig entkoppelt und schwebend fährt sich die Corniche, die fahre ich aber selten schneller als 130 km/h, da ist der Lancia mit Highspeed sicherer. Die Saab ab GM sind nicht so mein Ding

Es geht und es kommt noch schlimmer:
Deshalb kommt für mich weder BMW noch Mercedes in Frage, die agressive Vertreteroptik ist furchtbar. Die schönsten Limousinen waren für mich die Jaguar XJ (X350) bis ca 2011, danach sahen die Jag aus wie alle.
 
Entkoppelt würde ich einen Corniche nicht nennen, wohl mehr Captain Ahab auf schwerer See
 
schon mal eine gefahren, oder nur vom Hörensagen?
Wenn alles in Ordnung ist, liegen sie recht gut, da ist nichts mit schwimmen oder schlechter Spurhaltung, meine hat noch dickere Stabis um die Seitenneigung zu reduzieren. Kein Rennwagen natürlich, aber absolut fahrsicher.
Die billig angebotenen (fahrwerkstechnisch gleichen) Shadows sind meist völlig verschlissen und sehr schlecht gewartet. Das Fahrwerk ist sehr komplex, Eigenbastelei oder nicht vertraute Werkstätten machen da mehr kaputt als ganz. Wirklich gute kosten da auch 40-50. Bei RR gilt der Spruch "who pays shit - gets shit" noch mehr als bei allen anderen.
 
Für Corniche wie Shadow gilt: Frühe Modelle mit Kugelumlauf-Lenkung sind jenen späteren mit Zahnstange und strafferer Federung (und ohne Niveau an der Vorderachse) hinsichtlich Straßenlage und Feedback spürbar unterlegen. Ganz zu schweigen von jenen mit Harvey Bailey Handling Kit und Bilstein Dämpfern zur deutlichen Reduzierung der Wankbewegung. Diese lassen sich gerade zu sportlich bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben