"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Heute in Bingen/Grolsheim vor dem Restaurant Classix - ein Freund, ein erfolgreicher Softwareunternehmer, mit seinem nagelneuen Spielzeug, ein Rolls-Royce Cullinan, durfte eine Runde mitfahren. Wie in einer anderen Welt, derartigen Komfort, absolute Stille und ein regelrechtes Schweben habe ich noch nie erlebt.
 

Anhänge

  • 2020-01-26 12.23.38.jpg
    2020-01-26 12.23.38.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 236
  • 2020-01-26 14.50.43.jpg
    2020-01-26 14.50.43.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 237
  • 2020-01-26 14.51.00.jpg
    2020-01-26 14.51.00.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 82
VOLVO ist nicht in der Dienstwagenrichtlinie enthalten.
Sein Vorgänger, der 3er Modell F31, fuhr 4 Jahre ohne außerplanmäßige Werkstattaufenthalte und wurde von mir fast im Neuwagenzustand zurück gegeben :smile:
Schade, der V60 z. B. ist ein richtig gutes Auto.

Aber mit einem BMW machst Du nichts falsch, das ist momentan auf jeden Fall das kleinste Übel. Inzwischen leider entsetzlich häßlich, aber technisch immer noch besser als der andere Krempel auf dem Markt.
 
Chevy in Alkmaar, Niederlande.
bd596b19dbdf5b86ca927e4332cff561.jpg
 
Ja, je nachdem. Was aktuelle Autos angeht, finde ich, daß Mazda eine ganz angenehme Designsprache gefunden hat.

Ging mir auch so. Mazda 3 ist der erste Japaner, der mich anspricht. Läuft jetzt hier als Leasing und macht seine Sache gut. Sehr leise, gutes Bedienkonzept, eine richtige Automatik und einen richtigen Motor mit vertrauten Leistungsdaten: 2l und 126 äh 122 PS. Ein kleiner E-Motor hilft beim Anschieben.
 
Ja, je nachdem. Was aktuelle Autos angeht, finde ich, daß Mazda eine ganz angenehme Designsprache gefunden hat.
Stimmt. Ein angenehm dezenter Kontrast zu all den "Ich fress dich gleich" BMWs und Audis.
Grauenvoll. Der Siebener war mal ein dezenter Luxuswagen... Jetzt ist der weiße Hai ein Kuscheltier dagegen.
 
BMW hat mit der neuen „Design-Sprache“ die klassische Niere gegen zwei riesige, mit zwei Fingern nach hinten gezogene Nasenlöcher getauscht.
Wie man so seine Gene in dem Müll werfen kann. Schade, war der 7‘er doch je her eher klassisch, sicherlich auch teilweise mit mutigen und etwas konträr diskussionswürdigen Designmerkmalen geschmückt aber nicht so, dass man drüber lachen bzw. weinen könnte.
E3E30C4A-4252-4B34-AF8B-80C562B359E0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW hat mit der neuen „Design-Sprache“ die klassische Niere gegen zwei riesige, mit zwei Fingern nach hinten gezogene Nasenlöcher getauscht.
Wie man so seine Gene in dem Müll werfen kann. Schade, war der 7‘er doch je her eher klassisch, sicherlich auch teilweise mit mutigen und etwas konträren Designmalen geschmückt aber nicht so, dass man drüber lachen bzw. weinen könnte.
Anhang anzeigen 172246

Ich mag ja von Haus aus BMW aber der 7er war nie meine Liga oder mein Begehr.
Mein aktueller EX 3er gefällt mir gut, aber nur die Limo. :top:
Die ersten 3er Kombi trudeln bei Kollegen ein und der ist irgendwie nun gar nicht mehr mein Fall. :rolleyes:

Montag fahre ich einen Mondeo Vignale mal Probe.
Ich werde berichten :smile:
 
Den Vorgänger F31 3er touring fand ich ja auch sehr attraktiv, der G20 trifft allerdings auch nicht mehr so recht meinen Geschmack. Das Bedienkonzept bei BMW ist jedoch super. Mercedes hat designmäßig (nach schweren Entgleisungen) m.E. zum Teil wieder einen ganz guten Weg gefunden. So finde ich das neue CLA Coupe formal recht gut gelungen. Innen ist mir Mercedes aber immer noch zu barock.
 
Ja der F31, den ich 4 Jahre lang davor hatte, war ein tolles Auto. In jeder Hinsicht :top:
 
Ich mag ja von Haus aus BMW aber der 7er war nie meine Liga oder mein Begehr.
Mein aktueller EX 3er gefällt mir gut, aber nur die Limo. :top:
Die ersten 3er Kombi trudeln bei Kollegen ein und der ist irgendwie nun gar nicht mehr mein Fall. :rolleyes:

Montag fahre ich einen Mondeo Vignale mal Probe.
Ich werde berichten :smile:
Was ist denn mit deinem neuen 3‘er passiert? Hast du den nicht gerade erst bekommen!?
 
Dem typischen Käufer angepasst (?)

Ich lese da aber eine gewisse Verzweiflung bei den Designern und Konstrukteuren heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutiert langsam zur Zuhälterkarre. Den E38 würde ich heute noch nehmen,
aber alle Nachfolger kann man vergessen.
 
Die Klientel kann sich doch problemlos bei gepimpten Bentleys u.ä. bedienen.:smile:
 
E38 und E32 bleiben wohl die schönsten 7er aller Zeiten.
Gehören zu denjenigen Autos, vor denen ich gedanklich den Hut ziehe, wenn sie mir in Originalzustand begegnen (was inzwischen wirklich nicht mehr oft vorkommt).
 
Was ist denn mit deinem neuen 3‘er passiert? Hast du den nicht gerade erst bekommen!?

Hatte ich im Juni neu.
Danach jeden Monat 1x in die Werkstatt.
Und nach 3 selbstständigen Vollbremsungen ohne Anlass, wurde das Auto Mitte Dezember still gelegt und rostet seitdem auf unseren Firmengelände vor sich hin.
Das war die Kurzfassung :biggrin:

Jetzt warten wir auf den Gutachter.
 
Dem typischen Käufer angepasst (?)
Angeblich dem Markt. Der nicht mehr in Deutschland ist.

Da beißt sich halt die Katze in den Schwanz. Hätte man von vornherein mit dem Design die Wünsche obskurer Märkte bedient, dann hätte man niemals eine eigene Design-DNA geschaffen, die die Marke erst eigenständig und attraktiv gemacht hat.
 
Zurück
Oben