"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Eben fuhr hier ein Ford Capri erste Serie vorbei. Auch schön anzusehen, und live schon ewig keinen mehr gesehen.
 
Meine Frau hatte einen Capri I 1700 S. War aber im Vergleich mit dem
3er BMW (E21) eine Klapperkiste mit einem grenzwertigen Fahrwerk.
Kein Wunder, dass damals bessere Fahrwerke boomten (Bilstein, Koni usw.).
Jedenfalls waren wir froh, den Capri gegen einen 3er tauschen zu können.
Dagegen war der Ford Granada (1. Serie) mit 2.5 Ltr. V6 ein richtig gutes Auto.
Er war sogar laufruhiger als mein BMW 2500 (E3).
 
Ich meinte weniger PS. BMW 2500 150, 2800 180 PS, 3.0 Si 200 PS.
Ford Granada 2.8 hatte nur 150 PS.

Einen Granada 2.5 V6 gab es auch, wurde aber in D nicht angeboten.
 
Ging es in diesem Thread nicht um reale Sichtungen statt Internetanzeigen?
 
Das ist schon richtig. Aber eine solche Rarität ist es allemal wert.
Hätte ich dafür einen Extra-Thread starten sollen?
 
Schon heftig dass ein großes Stück deutscher Automobil Geschichte auf Tatra beruht :biggrin:
Und Citroen...Während der Besatzung von Frankreich war Ferry? Porsche mehrmals bei Citroen weil er die Entwürfe des 2CVs sehen und gerne auch die Prototypen mitnehmen wollte. War glücklicherweise gut versteckt....sonst hätte der Käfer vielleicht auch vier Türen bekommen und wäre so praktisch wie die Ente.
 
Ok, das war auf einer Veranstaltung.
Aber einen Thurner RS sieht man nicht so oft in freier Wildbahn.

Thurner_RS.jpg

Und bei so `nem Brocken hilft wohl auch kein Einparkassistent.

RR.jpg

Kein Bild gibt es von dem Smart Crossblade später auf der Gegenfahrbahn. Der wollte bestimmt auch zur Motorworld, das Wetter war nicht wirklich was für ihn.
 
Einen Thurner RS gabs 2018 auf der Bremen Motor Classics zu sehen.
 
Spart mindestens 1 l Sprit auf 100 km.

Also ich finde die Frontscheibe ok, während der ganze Rest ...
 
Zurück
Oben