"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Das Design in Ehren, aber der Brückenschlag zum Atlantic erschließt sich mir auch nach genauerer Betrachtung nicht.
 
Auf jeden Fall steht er wesentlich schneller am Foto...
Mich erinnert das gerade an ein Video das ich mal gesehen hatte: Testfahrt mit Veyron L'Or Blanc: es durfte max. mit 5km/h gefahren werden - der Besitzer hatte angst ums Porzellan...
 
Solche Autos ergaben sich aus der von FP eingeführten Art und Weise, dass VW es allen
anderen zeigen muss. Solche Autos haben nun mal auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen.
Bei allen Vorbehalten gegen generelle Limits habe ich bei Autos mit derartiger Power doch
Bedenken, zumal der Geldbeutel des Käufers nicht zwangsläufig auch die moralische und
fahrtechnische Tauglichkeit garantiert.
 
Solche Autos haben nun mal auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen.

Man wird doch in der Regel keinen im öffentlichen Straßenverkehr zu Gesicht bekommen.
Der Veyron 16.4 wurde z.B. in Stückzahlen >450 gebaut, das sind Fahrzeuge für Sammler, Scheichs usw...
Kaum jemand wird die Möglichkeiten haben, ansatzweise die Höchstgeschwindigkeit zu fahren.

Ich finde die technische Machbarkeit eines solchen Bugattis interessant und neben der x-ten SUV-Neuvorstellung auch etwas Abwechslung.
 
Solche Autos ergaben sich aus der von FP eingeführten Art und Weise, dass VW es allen
anderen zeigen muss.

Ohne mich jetzt groß zum Fürsprecher von Managern oder Großkonzernen machen zu wollen:

Es hat schon 1938 einen Bugatti Straßenwagen mit 200PS und Vmax >200km/h gegeben.

Da hat Herr P krabbelnd Holzautos gerollt.
 
Ich sehe das aber im Zusammenhang mit Klima, Speed limits und all dem schlechten
Gewissen, das uns von allen Seiten eingeimpft wird. Da passen derartige Exzesse
überhaupt nicht in die Zeit. Und VW sollte lieber mal Geld in Entwicklungen stecken,
die ohne Manipulationen die gesetzlichen Vorgaben einhalten.

Dass heute Autos zwischen 500 und 1500 PS haben sollen, ist doch absolut unnötig.
Von mir aus als Sportgerät auf dem Salzsee von Bonneville, aber nicht auf öffentlichen
Straßen. Damit tut sich die Industrie langfristig gesehen keinen Gefallen, denn es gibt
nur Wasser auf die Mühlen der Autogegner. Eigentlich eine Provokation.
 
Naja, die Karren werden ja immer schwerer, also brauchen die auch Leistung. Früher waren Autos mit 200 und mehr PS richtige Raketen, und heute? Wenn sie denn so wenig haben, saufen die wie blöd.
 
Deshalb Gewichtslimit herabsetzen. Über 2 to = Lkw-Zulassung und 80 km/h.
 
Ich sehe das aber im Zusammenhang mit Klima, Speed limits und all dem schlechten
Gewissen, das uns von allen Seiten eingeimpft wird. Da passen derartige Exzesse
überhaupt nicht in die Zeit. Und VW sollte lieber mal Geld in Entwicklungen stecken,
die ohne Manipulationen die gesetzlichen Vorgaben einhalten.

Dass heute Autos zwischen 500 und 1500 PS haben sollen, ist doch absolut unnötig.
Von mir aus als Sportgerät auf dem Salzsee von Bonneville, aber nicht auf öffentlichen
Straßen. Damit tut sich die Industrie langfristig gesehen keinen Gefallen, denn es gibt
nur Wasser auf die Mühlen der Autogegner. Eigentlich eine Provokation.

:top:
 
Deshalb Gewichtslimit herabsetzen. Über 2 to = Lkw-Zulassung und 80 km/h.

Jetzt erinnerst Du mich an den alten Klasse 3 Führerschein.

Immer wenn ich einen Blick auf die Rückseite meines Führerscheins werfe, wundere ich mich darüber, was ich alles fahren darf (aber wahrscheinlich nicht kann).
 
Ich habe auch Kl. 3 und fahre vorwiegend Pkw. Habe aber auch kein Problem, kleinere Lkw bis 7.5 to zu fahren.
Bin in der Firma öfters mal eingesprungen, wenn ein Fahrer krank war. Lästig war nur, dass der damalige
Mercedes 608D bezüglich der Sitze und Komfort eine absolute Zumutung war. Da hat man freiwillig die vorgeschriebenen
Pausen eingehalten, ja herbeigesehnt. Wir hatten auch noch einen 207, der war noch schlimmer. Dagegen war mein
Bedford-Transporter direkt Luxus. Ich bin mal mit einem 30to Volvo gefahren, nur auf dem Hof, aber der war in dieser
Beziehung um Welten besser. Luftgefederte Sitze und wirklich darauf ausgelegt, große Strecken ohne Kreuzschmerzen
zu fahren. - Aber sorry für OT.

Wir sollen ja jetzt alle alten Führerscheine abgeben. Bin mal gespannt, was die dann eintragen.
 
Samstag in Schwabach auf dem Parkplatz von Hornbach
upload_2019-3-25_0-3-38.png
Müsste ein Pontiac gewesen sein
 
Samstag fuhren bei uns zwei extrem seltene Schätze durch. Ein Gogo und ein Fiat Coupe aus den frühen 70ern. Leider konnte ich so fix kein Foto machen.
 
Samstag fuhren bei uns zwei extrem seltene Schätze durch. Ein Gogo und ein Fiat Coupe aus den frühen 70ern. Leider konnte ich so fix kein Foto machen.
Wo Du gerade den Goggo erwähnst , fällt mir eine Geschichte aus den frühen 60zigern ein , von einem aus unserm Ort , der ein Goggo Coupe gekauft hatte . Auf dem Heck war ein Schriftzug aus Metall, verchromt , Goggo Sport .
Da die Karre ja so O- Beinig war , flog er aus einer Kurve in eine Felswand - Totalschaden . Die nächsten paar Wochen hatte er sich nicht mehr blicken lassen , als der Schock wohl überwunden war, kam er wieder an den Stammtisch . So wurde er sogleich gefragt , ja was macht denn Dein neuer Wagen ? Worauf er folgenden Satz zum Besten gab : Im Leben kauf ich mir keinen Sportwagen mehr , ich bin mit meinem so angegangen :biggrin::biggrin::biggrin: .
Und hier ist man im Forum mit 250 PS unzufrieden ...
 
Wo Du gerade den Goggo erwähnst , fällt mir eine Geschichte aus den frühen 60zigern ein , von einem aus unserm Ort , der ein Goggo Coupe gekauft hatte . Auf dem Heck war ein Schriftzug aus Metall, verchromt , Goggo Sport .
Da die Karre ja so O- Beinig war , flog er aus einer Kurve in eine Felswand - Totalschaden . Die nächsten paar Wochen hatte er sich nicht mehr blicken lassen , als der Schock wohl überwunden war, kam er wieder an den Stammtisch . So wurde er sogleich gefragt , ja was macht denn Dein neuer Wagen ? Worauf er folgenden Satz zum Besten gab : Im Leben kauf ich mir keinen Sportwagen mehr , ich bin mit meinem so angegangen :biggrin::biggrin::biggrin: .
Und hier ist man im Forum mit 250 PS unzufrieden ...


So ähnlich muss es hier zu DDR-Zeiten mit den Trabis gewesen sein...da lag der ein oder andere schnell mal auf dem Dach, wenn man zu flink um die Kurven geräubert ist :D :D :D
 
Zurück
Oben