"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Der Camargue ist ein Kind seiner Zeit. Wenn man ein wenig gnädig mit ihm ins Gericht geht, macht er schon was her. Allerdings ist er nicht so stimmig wie das Pininfarina-Einzelstück des 300SEL-6.3, welches die Form des späteren Carmague schon ankündigte oder doch mindestens die Vorlage lieferte
 

Anhänge

  • image57195.jpg
    image57195.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 66
Allerdings ist er nicht so stimmig wie das Pininfarina-Einzelstück des 300SEL-6.3, [...]
Echt, den findest Du harmonischer? Mit der Front und v. a. der Beleuchtung habe ich so meine Schwierigkeiten, das sieht schon sehr nach Rangierlok aus. Für mein Empfinden paßt die Front im RR-Stil besser an den Entwurf als die Mercedes-Mimik und insgesamt fügt sich das Fahrzeug besser in das RR-Portfolio seiner Zeit ein als in das Mercedes-Lineup.

Der Camargue macht es einem etwas schwerer, ihn zu mögen als die natürlich sehr gefällige Corniche Coupé und ihr Bentley-Pendant. Mich fasziniert er sehr.
 
Auch von einem Kind der Zeit ein ganz klares Statement für den in meinen Augen zumindest von Außen (hab nie drinnen gesessen) sehr stimmigen und reizvollen Camargue. Das Corniche Coupe ist mir gefühlt zu langweilig und erinnert an einen Mustang nach einer Burger-Diät (den ich wiederum sehr reizvoll finde). Da finde ich die RR-4Türer aus der Zeit stimmiger und passender. Die Pininfarina-Karosse auf dem 300SEL-6.3 passt nach meinem Emfinden gar nicht zusammen und hat noch nicht mal den Reiz des Andersartigen. Und dann noch zum Schluß: hab das aktuelle Phantom-Coupé mehrmals im öffentlichen (Stadt-)Straßenvekehr gesehen und empfand die Situation nur zum Fremdschämen. Keine Ahnung wozu das Ding gebaut wurde - aber Freude am Fahren hatte der Fahrer sicher nicht...
 
Den Phantom als Erlkönig bekomme ich in der Straße vor unserem Büro auch öfter zu Gesicht.
Nur noch plump und protzig!
 
Hier mal was zum raten: Auflösung Häppchenweise :-)

IMG_2181.jpg
 
Neulich in Polen an der Tankstelle einen Pontiac Aztek gesichtet...leider kein Handy zur Hand gehabt^^.

So "extravagant" das Design scheinen mag...Ich mag den Wagen, der hat was ;-)
 
Mich interessiert eher der angebliche Fiat. Ein Serienfahrzeug von Fiat hat nicht solche Heckleuchten.
Müsste demnach ein Prototyp oder eine Kleinserie einer Karosseriefabrik sein.
 
Dann schon eher 125 (da gab es verschiedene Heckleuchten, die aber nach meiner Erinnerung breiter waren und etwas tiefer saßen).
Evtl. Polski-Fiat?
 
Zurück
Oben