"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Seid ja ganz gut dabei, also:
Ascona C, MG Midget, Triumpf TR4, Fiat 124, MG-B, Impala (wenn ich nicht irre ein ´68er), E30 (325i), Mercedes SLK.
 
Richtig. Müsste auch nachschauen.
Das ist ein 68er Impala. Ab 1969 sind die Rückleuchten eckig geworden.
Impala war damals das Premium Model von Chevrolet im GM Imperium.
Dann war man sich nie ganz einig ob die nächste Stufe nach oben Buick oder Oldsmobile war. Gab‘s in der Schule erbitterte Streitereien.
Die Cadillac Familien waren natürlich über alles erhaben.
 
Sieht man doch eher selten.
Zumindest ich
pozilei.png


Und jetzt das, was wirklich interessanter ist.
zukünftig audi.png
bmw.png
mercedes.png
C.png




Zwar nicht selten, aber interessant! :D
mercedes2.png
 
Heute auf der A45, ein Rolls Royce Camargue. Imposant...
Sehr cooles Ding, hätte man vor einiger Zeit verhältnismäßig günstig abstauben können. Not any more.

Ich hatte neulich das Vergnügen hiermit, fängt immerhin auch mit "C" an... ;-)

bOKxr1S.jpg
 
Einen Camargue habe ich neulich in Polen auch gesehen.
Achtet mal auf das "Nummernschild" ..?!?
 

Anhänge

  • IMG_0179.JPG
    IMG_0179.JPG
    426 KB · Aufrufe: 106
nicht wirklich eine Fremdsichtung in freier Wildbahn, aber wer sich gerne das ein oder andere seltene Auto, hübsch in Szene gesetzt anschauen will, dem sei diese Ausstellung empfohlen:

Ausstellung im Kunstpalast Düsseldorf

Der angebotene Audio-Guide lohnt sich auch.
 
Grad im Beach Motel gesehen..
 

Anhänge

  • 94E552A5-C466-44A5-965D-CF840E560560.jpeg
    94E552A5-C466-44A5-965D-CF840E560560.jpeg
    392,6 KB · Aufrufe: 102
Heute auf der A45, ein Rolls Royce Camargue. Imposant...

Imposant... jaaa. Zu seiner Zeit. Im Vergleich zu seinem Nachfahren aber doch fast schon bescheiden.Ich hatte 2008 das Vergnügen, beide ausgiebig fahren zu dürfen. Der Camargue fuhr sich wie mein Shadow II, nur etwas behäbiger. Kein Wunder, er teilte sich ja technisch alles mit dem Shadow. Der Camargue war damals exorbitant teuer. Handmade. Mit allen Nachteilen. Bei Restaurationen taucht mitunter werkseitiger Pfusch vom Feinsten auf.:smile:

1000Phant_Camargue 032.jpg

1000Phant_Camargue 096.jpg 1000Phant_Camargue 202.jpg 1000Phant_Camargue 013.jpg 1000Phant_Camargue 133.jpg 10008Phant_Camargue 185.jpg
 
Danke für die Bilder. Wie zierlich der Camargue gegen den Phantom erscheint:rolleyes:. Ehrlich gesagt, fand ich den Camargue immer etwas merkwürdig und wenig elegant. Der Corniche (der ja auch eher der Ururopa des Phantom Cabrio ist) wirkte m.E. deutlich stimmiger und strahlt auch heute noch eine große Würde aus ....
 
Stimmt, an der Corniche kann man sich kaum reiben. Im Vergleich zum Camargue ist sie der gefällige Barockengel. Aber auch der Camargue hat seine Liebhaber.
Wenn ich wählen müsste, würde es aber wohl der/die hier....
 
Der Camargue fuhr sich wie mein Shadow II, nur etwas behäbiger. Kein Wunder, er teilte sich ja technisch alles mit dem Shadow. Der Camargue war damals exorbitant teuer. Handmade. Mit allen Nachteilen.
Die Corniche ist letztlich ja auch "nur" ein Shadow. Aus heutiger Sicht geradezu komödiantisch schlecht, was man damals als bestes Auto der Welt verkaufen konnte. Und "meine" war aus bestmöglichem Stall. Da würden mich Deine Erfahrungen mit dem Shadow II echt mal interessieren. Wir treffen uns ja demnächst eh an der Teiletheke vom Bauer. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben