"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von NichtMehrDa, 12 Mai 2016.

  1. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,049
    Danke:
    475
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Das ist aber nett, dass Ihr mitmacht. Dann gehts jetzt weiter. Also den Facel löse ich auf. Jo.gi war ja fast dran.

    Beim Fiat hatte Stephan einen guten Riecher, LCV hat verfeinert... Hier mal von der Seite :-)


    IMG_2210.jpg

    Anhänge:

  2. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    11,852
    Danke:
    1,320
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Es gibt sie noch, die guten Dinge.
    Nee, nicht bei Manufactum...
    IMAG0863.jpg
  3. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    11,852
    Danke:
    1,320
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Ein paar Meter weiter...
    IMAG0884.jpg
  4. Dontevengiveup
    Offline

    Dontevengiveup

    Dabei seit:
    21 Oktober 2008
    Beiträge:
    233
    Danke:
    27
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Für den Großstadt-Dschungel!:biggrin:
    Oder als Zugnaschine für´n Wohnwagen mit integriertem fronseitigem Wäschetrockner...:biggrin::biggrin:
  5. Heaty
    Offline

    Heaty

    Dabei seit:
    10 Januar 2010
    Beiträge:
    282
    Danke:
    94
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    @jungerrömer: vielen Dank für die Erweiterung meines beschränkten Oldtimer- Horizonts mit Hilfe des Rätsels mit dem Fiat! Durch Rumgooglen auf der Suche nach dem Modell ist mir erst klar geworden, welch ansprechende und vielfältige Modelle diese Marke in den 60ern produziert hat, die ich bislang gar nicht so wahrgenommen habe:shakehands:
  6. jo.gi
    Offline

    jo.gi

    Dabei seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    1,746
    Danke:
    287
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Hatte tatsächlich auf ein Cabriodach gesetzt, nach dem Bild in #2645.
    Stimmte Facellia? Ich kann die tatsächlich kaum auseinanderhalten.
    Und bitte nicht schlagen, mir gefallen die Facel Vega alle nicht.
  7. nloenker
    Offline

    nloenker

    Dabei seit:
    17 April 2005
    Beiträge:
    447
    Danke:
    50
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Was habe ich denn heute Morgen in Pasing gesehen? Kühlerfigur sah aus wie ein großer Vogel 20181108_074755.jpg
  8. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    4,076
    Danke:
    356
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
  9. B20-Fan
    Offline

    B20-Fan

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    1,931
    Danke:
    445
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Die Radkappen, die Kühlerfigur und einige andere Kleinigkeiten lassen mich auch an ein Kitcar denken. Da gab es von der Insel so einige Möglichkeiten.
  10. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,590
    Danke:
    6,015
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Sieht für mich aus wie etwas aus Plastik auf einem Käferchassis.
  11. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    7,415
    Danke:
    1,400
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Das dachte ich gestern auch, aber als Rechtslenker?
  12. B20-Fan
    Offline

    B20-Fan

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    1,931
    Danke:
    445
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Die Bausätze für die Kitcars kamen ja hauptsächlich von den britischen Insel und wurden dort sicher auch häufiger verbaut.
    Ich vermute auch, dass es den Käfer in GB auch als Rechtslenker gab, die Ente z.B. gab es definitiv auch mit Rechtslenkung.
    Der Käfer war in D die typische Basis für die Umbauten, keine Ahnung, was die in GB alles dafür genutzt haben.
  13. LCV
    Offline

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,581
    Danke:
    87
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Saier hatte ja auf Käferbasis solche Bausätze angeboten. Allerdings passten die MG TA und TD irgendwie optisch noch einigermaßen.
    Aber diese Pseudo-Bugatti sahen einfach nur aus der Proportion geraten aus. Der Radstand passte optisch nicht. Für damals auch
    beliebte Sportwagenreplika nahm man z.B. den Pontiac Fiero als Basis. Später wurde der Matra Murena interessant. Saier bot auch
    ein Chassis mit verstellbarem Radstand an. Da konnte man seine eigene GFK-Karosse entwickeln.

    Käfer RHD gab es tatsächlich.
  14. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    27,300
    Danke:
    3,788
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ich denke, dass dies, bei weltweitem Vertrieb und rd. 22Mio gebauten Exemplaren, nie ernsthaft in Frage gestellt worden sein kann.
    Da gab es doch, wenn ich mich recht entsinne, sogar ein Werk in Südafrika, also in nativem RHD-Gebiet.
  15. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,590
    Danke:
    6,015
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT

    ...gibt es in nahezu perfekter Form. Allerdings "etwas" kostspieliger.

    bug.jpg



    Und natürlich ausschliesslich als RHD.
  16. truk13
    Offline

    truk13 9er Anhänger

    Dabei seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    7,238
    Danke:
    858
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    FPT
    Sehr schön!
  17. landschleicher
    Offline

    landschleicher

    Dabei seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    1,107
    Danke:
    65
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Dat Dingens ist doch so schmal, das es völlig egal ist ob RHD oder LHD.
  18. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,049
    Danke:
    475
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Bin Euch noch die Auflösung schuldig: Fiat 1500 Coupe von Allemano

    IMG_2214.jpg
  19. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,590
    Danke:
    6,015
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Hmm, sicher sehr selten, aber nicht wirklich schön.
  20. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    11,852
    Danke:
    1,320
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Dank "Pur Sang" aus Argentinien gibt es mittlerweile wahrscheinlich mehr Typ 35 als jemals die Werkshallen in Molsheim verlassen haben...