Fehlerliste aktuell

....also ich habe keine ventilierten Sitze. Sind die serienmäßig im Aero verbauten!

Seit der Erneuerung der Sitzheizung habe ich allerdings ein neues Problem. Scheint auch von elektrischer Natur zu sein. Beim Einschalten von sehr Energie intensiven Verbrauchen (Heckscheibenheizung, beide Sitzheizungen oder das einschalten von Fernlicht) flackert meine Tachobeleuchtung, oder es ist für ca. 2-5 Sekunden dunkel! Radio schaltet sich auch aus und fährt dann wieder hoch.

Mal schauen, bin ja hoffentlich bald in Kiel...:smile:
 
..deine batterie ist ok?? die symptome kenne ich aus dem 9-7x das da sachen nicht mehr richtig gingen als die batterie am ende war.
 
Ich werde es prüfen lassen müssen. Laut Handbuch sollen sich starke Verbraucher kontrolliert abschalten, was nicht passierte. Gestern war wieder alles in Ordnung :confused:.

Weiteres Fehlteil was nun wieder lieferbar ist: Ich brauch aus reinen optischen Gründen eine neue A-Säulen Verkleidung für eine helle Innenausstattung auf der Fahrerseite. Auch diese ist nun bei meinem Händler eingetroffen :smile:.

Als kleinen Nachtrag für meine Frontscheibe ein kleines Foto:



Gruß
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 134
Saab-Stade;894216 Als kleinen Nachtrag für meine Frontscheibe ein kleines Foto: Gruß[/QUOTE schrieb:
Sieht ja wirklich nicht schön aus. Sieht ja stark nach Fremdeinwirkung aus!

Ich wusste gar nicht, daß es Lafrenz noch gibt. Hatte dort mal vor einigen Jährchen einen der letzten schönen 9000er CSE Anniversary, mit gerade mal 2 Jährchen auf dem Buckel gekauft.

Grüße aus der Westpfalz, Oldie
 
Hallo zusammen,

gelieferte Frontscheibe hat einen Transportschaden erlitten. Ich glaub das alles nicht....


Grüße
 
@ Saab-Stade: mein Mitgefühl. Sollte es schwer werden mit ner neuen Scheibe, melde Dich bitte noch mal.

Neulich hatte ich ein Problemchen: Auto sprang nicht an (das war übrigens vor den frostigen Tagen). Der freundliche kam freundlicherwiese vorbei, klemmte die Batterie ab und nach ner Minute wieder an und - das Teil sprang wieder an. Also ein Tipp an alle, die mit einem fahrenden Computer unterwegs sind: passenden Maulschlüssel mitführen ...
 
Netter Bericht, aber was soll das (in diesem Bericht) heißen, die Herstellung wäre zu teuer gewesen? Der Preis relativiert sich ganz schnell, wenn eine fehlende Windschutzscheibe aus einem Fahrzeug ein Standzeug macht. Wieder was dazu gelernt - man hätte sich besser absichern sollen (Mobilitätsgarantie). Bin mal gespannt, ob es wirklich eine neue Scheibenproduktion geben wird. Und was, wenn nicht?
 
Netter Bericht, aber was soll das (in diesem Bericht) heißen, die Herstellung wäre zu teuer gewesen? Der Preis relativiert sich ganz schnell, wenn eine fehlende Windschutzscheibe aus einem Fahrzeug ein Standzeug macht. Wieder was dazu gelernt - man hätte sich besser absichern sollen (Mobilitätsgarantie). Bin mal gespannt, ob es wirklich eine neue Scheibenproduktion geben wird. Und was, wenn nicht?
Apropos Garantie: bei mir ist letzte Woche die Garantie für das 2. Jahr ausgelaufen und Car Garantie kann oder will nichts anbieten. Bei meinem 9-3II hatte ich 4 Jahre abgesichert, das war damals von SAAB subventioniert und hat sich auch gelohnt wg. LiMa im 3. Jahr. Wie ist die Situation bei Euch?
 
Ich würde vielleicht mal bei L. in Kiel anrufen, die haben in der letzten Zeit ja ziemlich viel auf die Beine gestellt in Sachen Saab. Könnte mir vorstellen, dass die mehr wissen. Wer sogar den SC zulassungsreif bekommt... :smile:
 
Garantie ist so ein Thema. Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass du die Car-Garantie in die Tonne treten kannst.

Mein SAAB 9-5 II Bj. 08/2011 gekauft 05/2012 mit Abschluss einer Car-Garantie (sollte SAAB Werksgarantie ersetzen so der FSH) hatte Sitzheizungsschaden in 01/2013. Wurde als Garantiefall kommentarlos abgelehnt.

Ich glaube also nicht, dass DIE irgendwelche Garantieleistungen für unsere 9-5 II wirklich übernehmen.
 
QUOTE=Saab_owl;903952]Ich würde vielleicht mal bei L. in Kiel anrufen, die haben in der letzten Zeit ja ziemlich viel auf die Beine gestellt in Sachen Saab. Könnte mir vorstellen, dass die mehr wissen. Wer sogar den SC zulassungsreif bekommt... :smile:[/QUOTE]


Das Autohaus Lawrenz in Kiel hat sich dem Thema mit meiner Frontscheibe angenommen. Es wurden verschiedenste Kontakte aktiviert. Leider ist wohl die letzte verfügbare Scheibe (die für höchste Ausstattung) einem Transportschaden zum Opfer gefallen. Ich habe nun die Möglichkeit, bei AH in Kiel eine andere Scheibe für geringere Ausstattung installieren zu lassen und die Funktionen HUD, Spurwarner und Verkehrszeichenerkennung abzuschalten. Ich bin noch am überlegen, was ich nun machen lassen werde. Laut dem AH in Halstenbeck wird die Frontscheibe für HUD frühestens in einem halben Jahr verfügbar sein. Der Bericht bei SaabUnited verheißt ja nichts gutes....:mad:

Grüße
 
Sag mal, hast Du jetzt eine einfachere Scheibe eingebaut bekommen? Als ich in Kiel bei Lafrentz (wieder andere Schreibweise, aber die Richtige) war, hat er mir erzählt, dass er bei jemandem eine ohne HUD eingebaut hat, und das HUD war bei voller Helligkeit trotzdem einigermaßen zu erkennen.

Und wie ist das mit den Kameras? Ich denke Scheiben für die Kameras gibt es.

Beim HUD geht es doch nur um die besondere Beschichtung. Wo die Kamera sitzt, darf die Scheibe allerdings nicht beschichtet sein.

Ich fahre eigentlich fast ausschließlich nach HUD.
Auf langen Autobahnfahrten finde ich die Spur-Erkennung schon genial. Wenn Sie ab und zu klingelt, weißt Du definitiv, dass es Zeit zum wechseln oder für einen Nap ist.
Die Verkehrsschild-Erkennung geht auf Landstraßen recht zuverlässig, auf Autobahnen ließt sie oft die Geschwindigkeitsschilder der Lkws mit. Also kein "must have".
 
Sag mal, hast Du jetzt eine einfachere Scheibe eingebaut bekommen? Als ich in Kiel bei Lafrentz (wieder andere Schreibweise, aber die Richtige) war, hat er mir erzählt, dass er bei jemandem eine ohne HUD eingebaut hat, und das HUD war bei voller Helligkeit trotzdem einigermaßen zu erkennen.

Und wie ist das mit den Kameras? Ich denke Scheiben für die Kameras gibt es.

Beim HUD geht es doch nur um die besondere Beschichtung. Wo die Kamera sitzt, darf die Scheibe allerdings nicht beschichtet sein.

Ich fahre eigentlich fast ausschließlich nach HUD.
Auf langen Autobahnfahrten finde ich die Spur-Erkennung schon genial. Wenn Sie ab und zu klingelt, weißt Du definitiv, dass es Zeit zum wechseln oder für einen Nap ist.
Die Verkehrsschild-Erkennung geht auf Landstraßen recht zuverlässig, auf Autobahnen ließt sie oft die Geschwindigkeitsschilder der Lkws mit. Also kein "must have".


Hallo,

ich habe nun eine Frontscheibe in meinem Saab, die alle Funktionen unterstützt, außer die HUD Funktion. Aber wie bereis in deinem Beitrag erwähnt, ist das HUD zu erkennen. Lediglich die Schärfe der Anzeige ist etwas verzerrt. Mich persönlich stört es nur beim fahren nach Navigation, denn da sind die Buchstaben nur verschwommen zu erkennen.

Ich hoffe, dass der richtige Scheibentyp für die komplette Ausstattung jemals wieder lieferbar sein wird. Hat jemand Infos?

Grüsse
 
Hallo,

ich habe nun eine Frontscheibe in meinem Saab, die alle Funktionen unterstützt, außer die HUD Funktion. Aber wie bereis in deinem Beitrag erwähnt, ist das HUD zu erkennen. Lediglich die Schärfe der Anzeige ist etwas verzerrt. Mich persönlich stört es nur beim fahren nach Navigation, denn da sind die Buchstaben nur verschwommen zu erkennen.

Ich hoffe, dass der richtige Scheibentyp für die komplette Ausstattung jemals wieder lieferbar sein wird. Hat jemand Infos?

Grüsse

Hej,
da ich nunmehr auch auf eine neue Scheibe "mit alles" warte, kann ich meinen Info-Stand weitergeben. Demnach soll nunmehr ein neuer Lieferant gefunden worden sein und ein entsprechender Liefertermin vor der Aklamation stehen.

Grüße
leo_klipp
 
Zur Info von meinem Händler: Hatte kleine Steinschläge und gesagt im Zweifel neue Scheibe (mit HUD). Angeblich bei Saab nicht lieferbar aber als Zubehör in 4 Tagen.

Mittlerweile 58k Kilometer mit Freude abgespult aber:
- Sitzbezug Fahrersitz musste ersetzt werden nachdem die Naht aufging
- LED Leuchtleiste Heck teilweise ohne Funktion und ersetzt
- 1x Schleppen nach abgesprungener Turboladerschelle (kleine Ursache grosse Wirkung)
- Navi Bug (E409) Händler kriegt kein neueres Update installiert
- Leder vom Lenkrad löst sich ab
- Volumeknopf - der Schwarze Lack löst sich (wird immer weisser)
- Sitzheizung Fahrersitz defekt (derzeit kein Ersatz lieferbar)
 
Zur Info von meinem Händler: Hatte kleine Steinschläge und gesagt im Zweifel neue Scheibe (mit HUD). Angeblich bei Saab nicht lieferbar aber als Zubehör in 4 Tagen.

Mittlerweile 58k Kilometer mit Freude abgespult aber:
- Sitzbezug Fahrersitz musste ersetzt werden nachdem die Naht aufging
- LED Leuchtleiste Heck teilweise ohne Funktion und ersetzt
- 1x Schleppen nach abgesprungener Turboladerschelle (kleine Ursache grosse Wirkung)
- Navi Bug (E409) Händler kriegt kein neueres Update installiert
- Leder vom Lenkrad löst sich ab
- Volumeknopf - der Schwarze Lack löst sich (wird immer weisser)
- Sitzheizung Fahrersitz defekt (derzeit kein Ersatz lieferbar)

Hallo,

als Zubehör ist die Scheibe in 4 Tagen lieferbar? Ich habe mich damals intensiv bemüht und nichts dergleichen hinbekommen. Selbst der freundliche Carglas Mitarbeiter war überfordert, erst einmal den Scheibentyp rauszufinden. Antwort: "Die haben wir deutschlandweit erst einmal verbaut. Ich kann Ihnen kein Liederzeitpunkt für diesen Scheibentyp nennen, da wir direkt beim Hersteller bestellen müssen."

Meine Sitzheizung auf der Beifahrerseite ist nun auch defekt... Ersatzteil zur Zeit im Rückstand...-:(

Gruß
 
Hallo, die Sitzheizungsmatte ist nach Auskunft meines Händler Baugleich mit der vom Opel Insigna, somit dürfte es dort keinen Rückstand geben.
 
Hallo,

als Zubehör ist die Scheibe in 4 Tagen lieferbar? Ich habe mich damals intensiv bemüht und nichts dergleichen hinbekommen. Selbst der freundliche Carglas Mitarbeiter war überfordert, erst einmal den Scheibentyp rauszufinden. Antwort: "Die haben wir deutschlandweit erst einmal verbaut. Ich kann Ihnen kein Liederzeitpunkt für diesen Scheibentyp nennen, da wir direkt beim Hersteller bestellen müssen."

Meine Sitzheizung auf der Beifahrerseite ist nun auch defekt... Ersatzteil zur Zeit im Rückstand...-:(

Gruß

Hej!
so, nach weiterem Einreißen meiner Scheibe hab ich auch die Nerven verloren und durch eine von Carglass verbaute Scheibe (Bestellungsdauer 1-2 Tage) mit ALLES außer head up wieder klare Sicht. Ich kann Dich nur bestätigen, head up ist ordentlich ablesbar, ich musste mir lediglich die Helligkeit bei Tag- oder Nachtfahrverhältnissen neu justieren. Verzerrungen bei den Navi-Textbefehlen jucken mich auch nicht, weil ich entweder auf die Susi höre oder aber bei Zielanfahrt in absolutem städtischen Neuland die Textinfo im Multifunktionsdisplay zuschalte.:smile:

Euch allen gute Fahrt!
Grüße von leo_klipp
 
Hab heute das hitzeschutzblech an der linken vorderen Bremse erneuern lassen, das hat geklappert. Und die blinkerleiste am linken Spiegel da war ein Stück rausgebrochen( Steinschlag?)
 
Zurück
Oben