Fehlerliste aktuell

Meinst Du die Verkleidung in der Heckklappe selber oder die Verkleidung hinten/ unten im Kofferraum?
Dann schaue ich im WIS mal nach.........

Gruß, Thomas
 
ich meine die Verkleidung im Kofferraum, die von der Gummidichtung umschlossen ist. Bei dem Haken in der Mitte ist diese bewegliche Klappe, wo der Deckel einrasten kann. Und die hab ich irgendwie ausgehängt.
danke im Voraus für das Nachsehen.
 
Ich habe da etwas gefunden........:smile:.......

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen, da ich beim Ausbau der Verkleidung (Danke an Brose!) bemerkt habe, dass die Feder, die die Klappe hält, verschwunden ist hab ich mir gleich eine neue beim Saab Händler bestellt (nochmals danke an Brose!). Nach vier Werktagen ist die Feder nun endlich da. Allerdings bin ich mir beim Einbau der Feder nicht ganz sicher wie diese "liegen" muss. Gehört die Feder vorgespannt? Oder nur eines der Enden um 90° gebogen? Oder keines von beiden? Wenn ich die Feder nämlich vorspanne, dann ist die Klappe ziemlich stark gefedert und der Kunststoffzapfen dieser Klappe wirkt, als würde er die nächsten Jahre nicht überleben weil er sich dann doch merklich durchbiegt, wenn ich das nicht tue, dann ist kaum genug Federkraft vorhanden um die Klappe in der Ausgangslage zu halten.
Hat vielleicht jemand eine Anleitung dazu?

Edit: So, hat sich erledigt. Ich hab die Feder nicht mehr vorgespannt sondern ein Stück "aufgebogen". Somit hat sie ein klein wenig Vorspannung und hält die Abdeckung dort wo sie sein soll. Elegante Lösung ist das keine, aber naja, den Zweck erfüllt es und billig war es vermutlich auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hatte neulich das Phänomen, dass plötzlich meine Tankanzeige auf "0" stand (Tank war natürlich voll!).
Die Restkilometer-Anzeige (Reichweite) zeigte nur zwei Striche.
Motor und Zündung abgestellt und neu gestartet - keine Abhilfe.
Spontaner Tipp von Lafrenz (Danke noch mal dafür): Batterie für mehr als 10 Minuten abklemmen.
Danach war wieder alles ok.
Puh, hatte schon befürchtet, dass es etwas Ernstes ist.
Gruß, Olli
 
Hallo, seit gestern folgendes Problem: Bei aktivieren der Kindersicherung leuchtet die Status-LED nicht mehr, wie gehabt, konstant sondern nur eine Sekunde, blinkt dann eine Weile und geht dann wieder aus. Kindersicherung funktioniert zwar trotzdem, aber irgendwas nag mir dieses Signal wohl mitteilen! Jemand eine Idee vielleicht?

danke & Lg
 
Stand 16.11.14 LED-Leuchte strahlt nicht mehr ganz so schön wie früher. Die Lichtstärke läßt nach und das einige Wochen vor Weihnachten. :frown:
 
immer diese LED-Leisten...
verderben auch jeden Spaß...
 
Dabei sind sie sooooo schöööön.
 
ich musste meine ja schon ersetzen lassen...
 
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt - oder auch nicht......
 
meine brennt... riiiichtig hell...!
:tongue:
 
Das ist gemein. :tongue: Meine schwächelt auf der linken Seite zur Mitte zu. Vielleicht wird sie zum 1.Advent wieder ganz hell. Ich glaubte mal ans Christkind. Damals.
 
hast du den DriveSense Knopf, bzw. DriveSense?
 
bin einfach neidisch. Muss mal meinem Neffen Bescheid geben, damit er in der Stadt auf das Auto achtet. Lasse mir dann berichten, ob das nicht ein Werkstatt-Fake ist.
 
Drive Sense Knopf ja, aber kein "Drehknopf"
 
Zurück
Oben