Facelift 9-5 ab Dezember 2005

Vergrößert mal das Winterbild!

Hinter dem plazierten Schnee und Eis vorne könnte sich dann doch der typische Grill mit integrierten Scheinwerfern (?) befinden, da man die senkrechten breiten Blechstege links und rechts der Mittelöffnung nach oben wie auf dem Sommerbild nicht mehr sieht. Alles gute Tarnung oder von Saab lancierte Photoshop - Bilder, hoffe ich.

Interessant auch :
http://www.trollhattansaab.net/archives/2005/06/9-5_spyshot_sum.html
 
sorry, saab macht eben alles falsch, was man nur falsch machen kann:

1. Jeder meckert über das Billig-Cockpit im 9-3 II... ....SAAB baut ein Abklatsch in den 9-5

2. Der 9-5 stand als letzte relativ unverwechselbare Designikone aus Skandinavien..... .....SAAB macht ein Facelift á la Hyundai (...besser hätte man es nicht sagen können).

kopfschüttelnd

Stefan
 
Die Photoshoper sind doch unterwegs

Die Photoshoper sind doch unterwegs

Saab-festival-2005-051.jpg


Variante 1 http://www.saabcentral.com/forums/showthread.php?t=52395&page=3&pp=20


Saab-festival-2005-051sml.jpg


Variante 2
http://www.trollhattansaab.net/archives/2005/06/interesting.html

Fazit:

Gleiches Bild-zwei verschiedene Rückleuchten-beide nicht Saab
 
Hoffentlich werden die Rueckleuchten auch anders realisiert. So koennt ich mir ja dann mal spaeter nen Toyota Carina/Charisma (oder wie heisst das Teil) kaufen... Die sehen von hinten genauso aus....

:1zhelp :firejump
 
Er wird immer Amerikanischer. naja ich habe erstmal die nächsten Jahre ruhe,meiner ist ja noch jungfräulich wenn ich das so mal sagen darf.höffentlich läuft er noch viele Jahre(9-5 TID).

Gruß von TID 3.0 Fahrer
 
Äh, das sieht aber schon gar nicht mehr nach Photoshop aus....

Das sieht eher aus wie Variante 2 als noch leicht getarntes Original, das ohne die beiden roten Striche kommt, die in Variante 1 per Photoshop retuschiert worden sind....
 
turbostar schrieb:
Äh, das sieht aber schon gar nicht mehr nach Photoshop aus....

Das sieht eher aus wie Variante 2 als noch leicht getarntes Original, das ohne die beiden roten Striche kommt, die in Variante 1 per Photoshop retuschiert worden sind....

Denke ich auch. Stimmt so dann auch mit dem Spyshot aus der Fabrikhalle überein.

Dracke
 
@turbostar: ..so ist es auch, Bilder kommen von der Site http://www.saabcentral.com/forums/showthread.php?t=52395&page=5&pp=20. Der Verfasser schrieb dazu: "I photoshopped that first photo, to get rid of that red tape. The bottom photo is the original photo taken." Reihenfolge wie hier.

@Stefan_Amberg_HU: ich meckere nicht über das Cockpit unseres 9-3 II, gefällt mir besser als alle unsere Dienstwagen VW-und-Audi-Cockpits im stilistischen Armutsbereich.

..trotzdem freue ich mich auf meinen neuen 9-5, der schon im Keller des Autohändlers wartet, bis ich ihn nächste Woche abhole. Hier zwei erste Erlkönigphotos :-)
 

Anhänge

  • img_2683_172.jpg
    img_2683_172.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 176
  • img_2684_150.jpg
    img_2684_150.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 174
@Hummel

Jau, SO muß ein 9-5 aussehen!!! Sei froh, daß Du noch einen der attraktiven 9-5 bekommst. Das Faceliftmodell sieht ja bisher nicht sehr vielversprechend aus...

Stefan
 
schließe mich an
 
Naja, so schlimm schauts nicht aus, wenn man die Tarnung entfernt und sich halbwegs schöne Felgen vorstellt könnte es ganz gut werden.

Die Gürtellinie sieht 1:1 zum aktuellen Saab 9-5 aus, das Cockpit naja...

Was sehr positiv ist, sie haben noch immer dei Scheinwerfer bis in die Kotflügel reingezogen, meiner Meinung nach eines der schönsten Details des 9-5er. Leider ist das Heck mit speziell von der Seite enttäuschend, da war die Linienführung besser.
Für mich ist und bleibt mein AERO mj01 vom Desing innen wie außen unschlagbar. :00000284
 
kwh schrieb:
Hallo,

viel interessanter sind doch wohl diese Fotos - damit könnte ich Designmäßig leben, auch wenn ich die ganz alte Front mit dem "Vollchrom-Grill" immer noch am schönsten finde.

http://www.trollhattansaab.net/archives/9-5/index.html

die nicht-facegeliftete chrom front ist auch meiner meinung nach die schönste :00000299

der graue 9-5 , den man über den link erreicht , finde ich persönlich aber auch sehr lecker ..........
 
die Bilder, die kwh verlinkt hat, scheinen offizielle Bilder zu sein. kein Fotoshop oder so:
Saab 9-5 Facelift

Wollen wir es mal hoffen. So sieht der 9-5 noch akzeptabel aus. Die Gitter des Kühlergrills sind in die Scheinwerfer gerückt, wie schon in den Concept-Cars 9-X und 9-3X. Die Schürzen wirken modern, da sie sehr flächig sind und durch die ausgestellten Kotflügel gibt sich das Auto kraftvoller. Rückleuchten und die aus der Perspektive wie angepappt wirkenden AUspuffrohre sind zwar Geschmackssache aber bestimmt noch erträglich.

Eine Bitte: Sollte jemand sich mit Fotoshop oder Ähnlichem auskennen, könnte derjenige vll einen Kombi draus machen? Das wäre echt spitze. Den kann ich dann meinen Eltern andrehen bevor sie sich in einen A6 vergucken.
 
Hi

Für mich ist das kein SAAB, das ist eher ein Alfa. Sicherlich nicht unschön, aber wirklich nicht mein Geschmack.

Meiner ist ja erst etwas über ein Jahr alt und ich denke mal ich werde den noch einige Zeit behalten.

Gruss

Luxi
 
Hallo

Akzeptabel, naja, bin eher Luxi´s Meinung, hat ziemlich viel von einem Alfa, und dann diese Scheinwerferumrandung, Geschmäcker sind halt verschieden.

Gruss, David
 
Zurück
Oben